Firmware update auf TRA01C19
- 4info
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo 31. Jul 2017, 22:17
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
Re: Firmware update auf TRA01C19
hat schon jemand getestet, wie es sich mit dem „Turboloch“ bei der neuen Firmware verhält?.
-
- Beiträge: 3424
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Firmware update auf TRA01C19
Welches „Turboloch“? Schon seit der TRA01C10 habe ich nichts mehr davon gehört/gelesen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
-
- Beiträge: 146
- Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:26
- Roller: SoFlow S06
- PLZ: 71
- Tätigkeit: Außendienstler
- Kontaktdaten:
Re: Firmware update auf TRA01C19
Ich habe auch mit der TRA01C10 immer noch dieses Turboloch… daran hat sich nichts geändert… Nur die Verbindung zwischen App und Roller ist stabiler geworden.
Schön ist die Welt...
- blackblade
- Beiträge: 317
- Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
- Roller: Silence S01 connected
- PLZ: 12xxx
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Firmware update auf TRA01C19
Update gestern durchgeführt. Heute die erste Fahrt bei -3°C. Ich habe keine Unterschiede im Fahrverhalten gemerkt.
Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km
-
- Beiträge: 480
- Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12xxx
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Firmware update auf TRA01C19
super. Sag mal ... die Statistik macht die App. klar. Aber muss man vorher die Fahrt "ankündigen", auf Start drücken, wie bei einem Tracker oder erkennt der Roller/die App das automatisch und bekommt man die Daten auch nachträglich, weil man z B bei der Fahrt mit dem Handy nicht online war???
- blackblade
- Beiträge: 317
- Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
- Roller: Silence S01 connected
- PLZ: 12xxx
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Firmware update auf TRA01C19
Die NIU App gibt dir nur die Route, die Streckenlänge, Start-/Endadresse, Start-/Endzeit, Dauer und die Nettodurchschnittsgeschwindigkeit. Start und Stop erfolgt automatisch. Das Handy muss dafür nicht an sein. Da sieht man auch schön, wo die Werkstatt ihre Testfahrt macht.
Die beiden Graphen oben stammen aus "Oruxmaps" nach dem ich einen manuell mit "Gpslogger" heute früh aufgezeichneten Track importiert habe. Beides sind Android Apps.
tom
Die beiden Graphen oben stammen aus "Oruxmaps" nach dem ich einen manuell mit "Gpslogger" heute früh aufgezeichneten Track importiert habe. Beides sind Android Apps.
tom
Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km
-
- Beiträge: 480
- Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12xxx
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- HALODRI
- Beiträge: 375
- Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
- Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
- PLZ: 23684
- Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
- Kontaktdaten:
Re: Firmware update auf TRA01C19
Bei mir ist durch das Update der Scooter ganz klar langsamer und träger geworden.
Die Anzeige geht nicht mehr über die 47 km/h hinaus, vorher 50-51 km/h.
Auch die GPS Messung heute betätigte meine Vermutung 42,7 km/h auf gerader Strecke bei Tacho 47kmh
Die gleiche Messung selbiger Abschnitt vor dem Update 46,8 km/h bei Tacho 50-51 km/h.
Dazu noch das deutlich trägere anfahren,insgesamt bin ich mit dieser Situation unzufrieden und habe deshalb Niu angeschrieben.
Für mich liegt seitdem ein Mangel am Fahrzeug vor bei dem die Gewährleistung greifen müsste.
Denn wenn ich ein Scooter kaufe der diese Geschwindigkeit von 45 km/h nicht bringt ist das ein Mangel.
Was meint ihr dazu?
Die Anzeige geht nicht mehr über die 47 km/h hinaus, vorher 50-51 km/h.
Auch die GPS Messung heute betätigte meine Vermutung 42,7 km/h auf gerader Strecke bei Tacho 47kmh
Die gleiche Messung selbiger Abschnitt vor dem Update 46,8 km/h bei Tacho 50-51 km/h.
Dazu noch das deutlich trägere anfahren,insgesamt bin ich mit dieser Situation unzufrieden und habe deshalb Niu angeschrieben.
Für mich liegt seitdem ein Mangel am Fahrzeug vor bei dem die Gewährleistung greifen müsste.
Denn wenn ich ein Scooter kaufe der diese Geschwindigkeit von 45 km/h nicht bringt ist das ein Mangel.
Was meint ihr dazu?
-
- Beiträge: 3424
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Firmware update auf TRA01C19
Langsam! Wie waren denn die Temperaturen draußen? War z. B. der Akku über Nacht im NIU? Schon wenige Grad Unterschied können das BMS dazu bringen, die Stromabgabe zum Schutz des Akkus zu begrenzen. Grade wo zur Zeit Temperaturen um den Gefrierpunkt vorherschen. Eine einzige Fahrt kann da nicht als Referenz herhalten. Ich habe das auch schon erlebt, das unter vergleichbaren Umständen der NIU mal etwas langsamer unterwegs war, als bei geringfügig wärmeren Temperaturen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
- HALODRI
- Beiträge: 375
- Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
- Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
- PLZ: 23684
- Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
- Kontaktdaten:
Re: Firmware update auf TRA01C19
Ich habe natürlich einige Fahrten vor dem Update bei gleichen Bedingungen wie heute gemacht.
Temperatur,die gleiche Lagerung des Akkus, gleicher Füllstand des Akkus,gleiche Strecke usw.
Deshalb ja die Verspätung bei diesem Thema,weil ich die exakt gleichen Bedingungen haben wollte.
Das war heute der Fall,und mein Verdacht den ich vorher aufgrund meiner Erfahrungen ( 42 Jahre durchgehend Zweirad in allen Facetten)hat sich durch die Messungen auch bestätigt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen das von euch keiner diese Symptome bemerkt oder gar hat.
Temperatur,die gleiche Lagerung des Akkus, gleicher Füllstand des Akkus,gleiche Strecke usw.
Deshalb ja die Verspätung bei diesem Thema,weil ich die exakt gleichen Bedingungen haben wollte.
Das war heute der Fall,und mein Verdacht den ich vorher aufgrund meiner Erfahrungen ( 42 Jahre durchgehend Zweirad in allen Facetten)hat sich durch die Messungen auch bestätigt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen das von euch keiner diese Symptome bemerkt oder gar hat.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Yandex [Bot] und 22 Gäste