Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von tiger46 »

MEroller hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 17:59
ollige hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 08:35
Als ich mir eben Deinen ausführlichen, kritischen Bericht über die Zero durchlas, dachte ich spontan "Verkaufe die Zero, kratze alles Geld zusammen und kauf Dir 'ne BMW Evolution"
Wenn der C-evolution nicht so fett, lang und bleischwer wäre würde ich Dir zustimmen. Die Karre wiegt fast doppelt so viel wie die Baby-Zero und braucht deshalb auch eine fast doppelt so große Batterie und 1/3 mehr Leistung für dieselben Fahrleistungen und etwas mehr Reichweite. Ansonsten wäre es ein Roller, ja. Es gibt irgendwie nichts passendes zur Zeit in der Midi-E-Rollerwelt, was qualitativ über den bisherigen Chinesischen ehem. Verbrennern (wie efun Puma aka Trinity Jupiter 11) liegen würde :cry:
Ich würd auf die BMW Concept Link warten - ich glaube die wird wirklich kommen :-P

und ist bei weitem nicht mehr so ein "Schlachtschiff"

Bildschirmfoto 2019-02-11 um 08.08.32.png

https://www.bmw-motorrad.at/de/experien ... -link.html

3 min Video:
https://www.youtube.com/watch?v=chCWQsA1sN8

Ingo1
Beiträge: 38
Registriert: Di 15. Jan 2019, 12:46
Roller: Niu N1s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von Ingo1 »

Dirk hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 07:33
Ingo1 hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 16:17
Wer bereut den Kauf eines Elektro-Rollers oder würdet ihr euch wieder einen kaufen?
Hallo Ingo1,
darf ich fragen, warum Du fragst? Hast Du schon Erfahrungen gemacht?

LG, Dirk
Hallo Dirk, nein ich habe noch keine Erfahrung. Zurzeit fahre ich noch einen alten 2Takter. Das Problem was ich habe ist, das ich das ganze Jahr damit fahre und eigentlich nur bissel Angst habe im Winter stehen zu bleibe. Da gibt es auch einen guten Beitrag hier im Forum ,wo der Akku bei 30% zusammenbricht. Genauso müsste der Roller 8 Stunden im Winter bei der Arbeit draußen stehen und ich müßte jedes mal den Akku entnehmen. Ich stehe ein wenig Ängstlich der Sache gegenüber. Ich bin den NIU N1s schon Probe gefahren und das nur ca. 3 km. In dieser Zeit hat der Akku knapp 10 % Akku bei ca. -2 Grad Außentemperatur verloren. Das hat mich echt erschrocken.

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von ripper1199 »

Du bist prädestiniert für einen Elektroroller mit dem täglichen Einsatz, wenn die tägliche Fahrleistung weit genug von der maximal möglichen ist. Alles unter 35 km zwischen Lademöglichkeiten ist fast pauschal unproblematisch. Jeder Umweg ist dann aber bangen und einschränken, das muss Dir klar sein. Ich hab mir ne Steckdose nach draussen gelegt und im Roller ein 5m langes Kabel eingebaut. Einstecken, reingehen, fertig. Die Fahrt selbst ist Luxus pur mit dem guten Gefühl und dem leisen dahingleiten.Wenn man den Akku jetzt 2 Mal am Tag entnehmen muss und auf der Arbeit und dem zuhause das gleiche Ladegerät benutzt dann wärs mir zu zeitaufwendig mit alles ein und auspacken. Wirtschafttlich wird es knapp, aber je besser je mehr km natürlich. Das unproblematischere Alltagsfahrzeug ist sicher der Honda Vision 110 an dem sich fast alles messen lassen muss.

Ingo1
Beiträge: 38
Registriert: Di 15. Jan 2019, 12:46
Roller: Niu N1s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von Ingo1 »

@ripper1199

Ja das wäre bei mir so. Bei Minus-Temperaturen müsste ich den Akku bei der Arbeit entnehmen, da der Roller ungeschützt draußen stehen würde. Das kommt mir persönlich auch etwas nervig vor. Nur anders denke ich geht's nicht im Winter. Bei mir wären es so an die 12km pro Tag.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von MEroller »

Ich hatte in beide meine E-Roller (mit fest eingebauter Batterie) eine Batterieheizung eingebaut, am Ende sowohl vom Netz als auch autark aus der Batterie thermostatisch geregelt. Damit konnte ich auch bei -19°C noch mit Spaß fahren und laden.
Trinity fragte vor Kurzem hier ab, wieviel Interesse an einer Batterieheizung ab Importeur besteht:
viewtopic.php?f=57&t=7232&p=111741#p111703
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von ripper1199 »

Ist doch perfekt. Dann muss man ihn doch nur alle 3 Tage laden mit genügend Reichweite für spontane Erledigungen. Rausnehmen würde ich mir dann auch sparen solange es nicht deutlich unter minus 5 oder so geht. Dann in die warme Bude und per Zeitschaltuhr nach einiger Zeit der Durchwärmung laden.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von Alf »

MEroller hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 12:32
Ich hatte in beide meine E-Roller (mit fest eingebauter Batterie) eine Batterieheizung eingebaut, am Ende sowohl vom Netz als auch autark aus der Batterie thermostatisch geregelt. Damit konnte ich auch bei -19°C noch mit Spaß fahren und laden.
Trinity fragte vor Kurzem hier ab, wieviel Interesse an einer Batterieheizung ab Importeur besteht:
viewtopic.php?f=57&t=7232&p=111741#p111703
Wobei meines Erachtens Deine Batterien stark geschädigt wurden............
Hattest ja genug Ärger mit Spannungseinbrüchen VS BMS.
Meine 10Jahre alten CALB´s leben ohne Heizung immer noch bestens, und bekommen demnächst wieder eine Aufgabe zugewiesen.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von MEroller »

Alf hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 13:48
Wobei meines Erachtens Deine Batterien stark geschädigt wurden............
Nur meine erste Batterie habe ich mit einer mehr schlecht als rechten Heizung vor der Zeit ins Batterie-Nirwana befördert.
Die Winston Batterie war schon eine gebrauchte und DESHALB von Anfang an schon sehr hochohmig, die ist immer noch gleich schlecht nach der Heizerei :twisted:
Und die LiCo Batterie im vR one war völlig zufrieden und hat keinerlei Anzeichen von Schwäche gezeigt, und tut jetzt im hohen Norden ihren Dienst. Muss also klar wiedersprechen. Mir fehlt im Gegenteil massiv die Heizmöglichkeit bei der Zero, die mir gleichbleibende Leistung egal bei welcher Außentemperatur beschert hat bei meinen E-Rollern. Davon kann keine Rede sein bei der heizungsfreien Zero :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von blackblade »

Ich habe meinen N1S jetzt gut ein halbes Jahr und keinen Tag bereut, außer jene, an denen ich nicht fahren konnte. Mit den richtigen Klamotten, statt Visier eine Brille und vernünftigen Reifen sind diese sehr selten geworden. Vorher hatte ich mit dem Beschlagen und dem Gerutsche schon so meine Probleme. Die 45km/h Grenze stört mich nicht, eher amüsiert mich das Gerase um schneller an der nächsten roten Ampel zu sein, wo mir diese Blechhaufen dann wieder im Weg rumstehen. Bin sonst eher der Radfahrer.

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von Dirk »

Ingo1 hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 10:13
Dirk hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 07:33
Ingo1 hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 16:17
Wer bereut den Kauf eines Elektro-Rollers oder würdet ihr euch wieder einen kaufen?
Hallo Ingo1,
darf ich fragen, warum Du fragst? Hast Du schon Erfahrungen gemacht?

LG, Dirk
Hallo Dirk, nein ich habe noch keine Erfahrung. Zurzeit fahre ich noch einen alten 2Takter. Das Problem was ich habe ist, das ich das ganze Jahr damit fahre und eigentlich nur bissel Angst habe im Winter stehen zu bleibe. Da gibt es auch einen guten Beitrag hier im Forum ,wo der Akku bei 30% zusammenbricht. Genauso müsste der Roller 8 Stunden im Winter bei der Arbeit draußen stehen und ich müßte jedes mal den Akku entnehmen. Ich stehe ein wenig Ängstlich der Sache gegenüber. Ich bin den NIU N1s schon Probe gefahren und das nur ca. 3 km. In dieser Zeit hat der Akku knapp 10 % Akku bei ca. -2 Grad Außentemperatur verloren. Das hat mich echt erschrocken.
Hay Ingo, ich hoffe Du hast Dich nicht von mir angegriffen gefühlt. Wenn ja, sorry. Ich war wirklich daran interessiert zu wissen warum Du fragst. Ist halt manchmal etwas schwierig nur durch Buchstaben und :D . Ich bin vor meinem E-Roller auch 2-Takter gefahren und verstehe was Du meinst,....year....äh yeahhhh. :lol:
LG, Dirk

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mdourelmbx, Mdourelnwm und 12 Gäste