N-GT Kennzeichen 220x130

Antworten
Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Raudi »

MarcusB hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 19:38
Moin..

Es ist also auch in Berlin möglich ein 220er Kennzeichen zu bekommen. Aber fragt nicht was das für ein Kampf war. Mit Engelszungen musste ich auf die beiden Techniker der Zulassungsstelle einreden. Die hatten von Anfang an eine sehr ablehnende Haltung. Von "Nee machen wa nich" bis "wie klein denn nun noch" war alles bei. Aber 45 Minuten später, mit etlichen Fotos und 27 Gründen für dieses Kennzeichen haben sie mir es sogar ohne Vorführung genehmigt.

Bild
Aber ohne E!!!! Was ist da los???

MarcusB
Beiträge: 24
Registriert: So 7. Okt 2018, 20:07
Roller: Niu NGT
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von MarcusB »

Raudi hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 19:41
MarcusB hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 19:38
Moin..

Es ist also auch in Berlin möglich ein 220er Kennzeichen zu bekommen. Aber fragt nicht was das für ein Kampf war. Mit Engelszungen musste ich auf die beiden Techniker der Zulassungsstelle einreden. Die hatten von Anfang an eine sehr ablehnende Haltung. Von "Nee machen wa nich" bis "wie klein denn nun noch" war alles bei. Aber 45 Minuten später, mit etlichen Fotos und 27 Gründen für dieses Kennzeichen haben sie mir es sogar ohne Vorführung genehmigt.

Bild
Aber ohne E!!!! Was ist da los???
Hatte ich gefragt aber mehr als vier Stellen sind nicht drin. Dieses Gespräch musste ich eh schon mit so viel Fingerspitzengefühl führen. Hätte ich jetzt noch angefangen mich mit denen rumzustreiten, hätten die mir das Kennzeichen garantiert nicht mehr genehmigt.

Firestarter
Beiträge: 40
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 11:27
Roller: Niu N-GT
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Firestarter »

MarcusB hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 19:38
Moin..

Es ist also auch in Berlin möglich ein 220er Kennzeichen zu bekommen. Aber fragt nicht was das für ein Kampf war. Mit Engelszungen musste ich auf die beiden Techniker der Zulassungsstelle einreden. Die hatten von Anfang an eine sehr ablehnende Haltung. Von "Nee machen wa nich" bis "wie klein denn nun noch" war alles bei. Aber 45 Minuten später, mit etlichen Fotos und 27 Gründen für dieses Kennzeichen haben sie mir es sogar ohne Vorführung genehmigt.
Wo warst du denn, Lichtenberg oder Kreuzberg? Eine Kombination 1 Buchstabe und 2 Ziffern gibts vermutlich nicht :| (wegen dem E)?
Hmmm, ich glaube schon fast, ich spare mir die Diskussion wegen dem 220er und nehme ein 240er aber dann mit E.....

MarcusB
Beiträge: 24
Registriert: So 7. Okt 2018, 20:07
Roller: Niu NGT
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von MarcusB »

Ich war in Lichtenberg.. in Berlin sind 255er Standard. Bei meinem Gespräch mit denen sagten sie, dass selbst 240er nur mit Vorführung genehmigt werden. Und nur einen Buchstaben kannst du dir komplett abschminken. Sorry aber Berlin ist furchtbar.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Systray »

MarcusB hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 22:56
Ich war in Lichtenberg.. in Berlin sind 255er Standard. Bei meinem Gespräch mit denen sagten sie, dass selbst 240er nur mit Vorführung genehmigt werden. Und nur einen Buchstaben kannst du dir komplett abschminken. Sorry aber Berlin ist furchtbar.
Stuttgart ist zwar auch nicht viel besser, aber mit 2 schmalen Buchstaben (II) und 2 Zahlen hat das „E“ noch drauf gepasst. Warum also sollte es Berlin so nicht auch gehen ?

Benutzeravatar
Corsair
Beiträge: 110
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:19
Roller: Niu N-GT Black- Niu NS1 grey
PLZ: 24235
Wohnort: Wendtorf
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Corsair »

Raudi hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 19:41
MarcusB hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 19:38
Moin..

Es ist also auch in Berlin möglich ein 220er Kennzeichen zu bekommen. Aber fragt nicht was das für ein Kampf war. Mit Engelszungen musste ich auf die beiden Techniker der Zulassungsstelle einreden. Die hatten von Anfang an eine sehr ablehnende Haltung. Von "Nee machen wa nich" bis "wie klein denn nun noch" war alles bei. Aber 45 Minuten später, mit etlichen Fotos und 27 Gründen für dieses Kennzeichen haben sie mir es sogar ohne Vorführung genehmigt.

Bild
Aber ohne E!!!! Was ist da los???
Moin Moin Leute,

die gesetzlichen Vorschriften sind nun mal geschrieben, da gibt es keine Diskussionen.

255mm in der Breite ist ein MAXIMALMAß, bedeutet, kleiner geht immer!!!
Voraussetzung ist die Buchstaben- und Zahlenabstände werden eingehalten!

Und da paßt auch bei einem Kennzeichen mit 2 Buchstaben, 2 Zahlen in der unteren Reihe zumindest,
noch ein E hinter.

Gesetzliche Vorgaben
Kennzeichenvorschriften.jpg
Rechenen wir doch mal das Kennzeichen oben von dem "geschwärztem Berliner" in der unteren Reihe.

Rand bis zum ersten Buchstaben (*)mind. 6mm erste Buchstabenbreite 31mm abstand zum nächsten Buchstaben (**) mind 8mm, zweiter Buchstabe 31mm mind Abstand zur nächsten Zahl 15mm erste Zahl 29mm breit, Abstand zur nächsten Zahl (``) mind 8mm zweite Zahl 29mm breit
---------------rechnen wir jetzt noch das E für Elekro dazu kommen mindesabstand zum E 15mm, dann das E mit 31mm und zum Schluß mind-Abstand zum Rand 6mm

Macht eine Breite von?????? 209mm

in diesem Sinne.......;-))))))))))))))))))))

Engdruck ist übrigens nicht erlaubt, auch Bullshit, da jeder Buchstabe 31mm und jede Zahl 29mm breit sein muß, nach den gesetzlichen Vorgaben,
genauso wie die MINDESTABSTÄNDE, wobei diese natürlich auch breiter sein dürfen.

Meine Sachbearbeiterin hatte mir sogar ein 17 ner Schild ( Das 17. Schild gibt es wirklich ) vorgeschlagen, das es genau mit den Zahlen Buchstaben bei mir in der unteren Reihe paßte. Doch leider hatte sie die obere Reihe nicht zuerst berechnet.
Und da das Eurozeichen schon mit 35mm zuschlägt, ich oben 2 Buchstaben habe, die TüV-plakette mit 35 mm und die Kreisplakette sogar mit 45mm zubuche schlägt, hatte sich das erledigt.

Und nun ist es bei einem 220 x 130 geblieben was eigentlich auch der Sinn war und reicht, das es genau in die Nische des Niu N-GT paßt.

Ich mußte übrigens zweimal zur Zulassungsstelle fahren, weil der Schildermacher kein 220x130 vorrätig hatte.

Also macht eine Vorbestellung des Schildes Sinn, zumindest ein Anruf beim Schildermacher ob er es vorrätig hat.

sonnige Grüße ;-))))))

Benutzeravatar
Corsair
Beiträge: 110
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:19
Roller: Niu N-GT Black- Niu NS1 grey
PLZ: 24235
Wohnort: Wendtorf
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Corsair »

Corsair hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 10:21
Raudi hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 19:41
MarcusB hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 19:38
Moin..

Es ist also auch in Berlin möglich ein 220er Kennzeichen zu bekommen. Aber fragt nicht was das für ein Kampf war. Mit Engelszungen musste ich auf die beiden Techniker der Zulassungsstelle einreden. Die hatten von Anfang an eine sehr ablehnende Haltung. Von "Nee machen wa nich" bis "wie klein denn nun noch" war alles bei. Aber 45 Minuten später, mit etlichen Fotos und 27 Gründen für dieses Kennzeichen haben sie mir es sogar ohne Vorführung genehmigt.

Bild
Aber ohne E!!!! Was ist da los???
Moin Moin Leute,

die gesetzlichen Vorschriften sind nun mal geschrieben, da gibt es keine Diskussionen.

255mm in der Breite ist ein MAXIMALMAß, bedeutet, kleiner geht immer!!!
Voraussetzung ist die Buchstaben- und Zahlenabstände werden eingehalten!

Und da paßt auch bei einem Kennzeichen mit 2 Buchstaben, 2 Zahlen in der unteren Reihe zumindest,
noch ein E hinter.

Gesetzliche Vorgaben

Kennzeichenvorschriften.jpg

Rechenen wir doch mal das Kennzeichen oben von dem "geschwärztem Berliner" in der unteren Reihe.

Rand bis zum ersten Buchstaben (*)mind. 6mm erste Buchstabenbreite 31mm abstand zum nächsten Buchstaben (**) mind 8mm, zweiter Buchstabe 31mm mind Abstand zur nächsten Zahl 15mm erste Zahl 29mm breit, Abstand zur nächsten Zahl (``) mind 8mm zweite Zahl 29mm breit
---------------rechnen wir jetzt noch das E für Elekro dazu kommen mindesabstand zum E 15mm, dann das E mit 31mm und zum Schluß mind-Abstand zum Rand 6mm

Macht eine Breite von?????? 209mm

in diesem Sinne.......;-))))))))))))))))))))

Engdruck ist übrigens nicht erlaubt, auch Bullshit, da jeder Buchstabe 31mm und jede Zahl 29mm breit sein muß, nach den gesetzlichen Vorgaben,
genauso wie die MINDESTABSTÄNDE, wobei diese natürlich auch breiter sein dürfen.

Meine Sachbearbeiterin hatte mir sogar ein 17 ner Schild ( Das 17. Schild gibt es wirklich ) vorgeschlagen, das es genau mit den Zahlen Buchstaben bei mir in der unteren Reihe paßte. Doch leider hatte sie die obere Reihe nicht zuerst berechnet.
Und da das Eurozeichen schon mit 35mm zuschlägt, ich oben 2 Buchstaben habe, die TüV-plakette mit 35 mm und die Kreisplakette sogar mit 45mm zubuche schlägt, hatte sich das erledigt.

Und nun ist es bei einem 220 x 130 geblieben was eigentlich auch der Sinn war und reicht, das es genau in die Nische des Niu N-GT paßt.

Ich mußte übrigens zweimal zur Zulassungsstelle fahren, weil der Schildermacher kein 220x130 vorrätig hatte.

Also macht eine Vorbestellung des Schildes Sinn, zumindest ein Anruf beim Schildermacher ob er es vorrätig hat.

sonnige Grüße ;-))))))
Im realen Leben fahre ich auch nicht mit geschwärzten Buchstaben durch die Gegend, warum sollte ich hier?
Kennzeichen 02 aa 220 x 130.jpg
Euch anderen auch viel Glück und gutes Gelingen, das ihr ein 220 x 130 mm bekommt.

Viele Grüße und sonnige unfallfreie Fahrten mit eurem Niu :D

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von chrispiac »

Corsair hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 10:21



Engdruck ist übrigens nicht erlaubt, auch Bullshit, da jeder Buchstabe 31mm und jede Zahl 29mm breit sein muß, nach den gesetzlichen Vorgaben,
genauso wie die MINDESTABSTÄNDE, wobei diese natürlich auch breiter sein dürfen.
Bild

„I“ und die Ziffer „1“ geht wohl auch unter 31mm Breite siehe Post von @mensch weiter vorne im Thread.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Firestarter
Beiträge: 40
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 11:27
Roller: Niu N-GT
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Firestarter »

chrispiac hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 12:17

Bild

„I“ und die Ziffer „1“ geht wohl auch unter 31mm Breite siehe Post von @mensch weiter vorne im Thread.
Wenn man bei dem Bild oben genau hinschaut, ist rechts und links neben dem Schild noch jeweils ein kleiner Spalt.
Könnte mal bitte jemand nachmessen, wie groß der Ausschnitt am NGT tatsächlich ist?
Ich meine, vielleicht passt mit ein wenig quetschen und zurechtbiegen des Kennzeichenrandes doch ein 240er rein? :roll:

Benutzeravatar
Kroko
Beiträge: 38
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:34
Roller: Niu, NGT
PLZ: 77933
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Kroko »

Firestarter hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 12:46
Wenn man bei dem Bild oben genau hinschaut, ist rechts und links neben dem Schild noch jeweils ein kleiner Spalt.
Könnte mal bitte jemand nachmessen, wie groß der Ausschnitt am NGT tatsächlich ist?
Ich meine, vielleicht passt mit ein wenig quetschen und zurechtbiegen des Kennzeichenrandes doch ein 240er rein? :roll:
Hey Firestarter,

ein 240er wirst du leider nicht hinein bekommen. Hatte die Metall-Aufnahme für das Kennzeichen abgemessen die mit dem Roller geliefert wird, also so ein kleines, schwarzes Metallblech. Das ist ziemlich genau 220mm breit. Hatte das 240er-Nummernschild auch dran gehalten, das steht links und rechts ziemlich genau je einen Zentimeter über die Kennzeichenaussparung des NGT über.

Liebe Grüße
Kroko

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 21 Gäste