Topcase

Antworten
Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 573
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von Fotomanni »

unubacknang hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 19:26
Ist Dein Verschluss vllt defekt?
Nein, defekt ist der nicht. Ich habs ja letztendlich hingekriegt. Und jetzt wo ich weiß wie es geht klappts ja. Nur ab und zu vergesse ich noch zuerst oben und dann unten zu drücken. Die Anleitung war dafür nicht gerade hilfreich.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
sir.didimus1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 18:37
Roller: UNU 2 KW navy blue matt
PLZ: 37124
Wohnort: Rosdorf
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von sir.didimus1 »

Also ich hatte mir auch zuerst ein billiges Case von GIVI gekauft. Ständig öffnete es sich während der Fahrt und war nicht sicher. Ich habe es dann gegen ein etwas teureres getauscht ( auch GIVI ) und siehe da...jetzt ist alles gut...lächel
Ich würde mich freuen wenn Ihr meinen Empfehlungscode YOGXHREF für einen Gratis-Helm bei Eurer Unu-Bestellung berücksichtigt. Ganz lieben Dank

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von fiedje »

Hmm
so richtig hilft das nicht.
Welche ging auf und welche ist nun gut?
Freundliche Grüße von Fiedje

Benutzeravatar
sir.didimus1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 18:37
Roller: UNU 2 KW navy blue matt
PLZ: 37124
Wohnort: Rosdorf
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von sir.didimus1 »

Nun...
Ich hatte zuerst das Topcase Givi E30N, sah optisch gut aus. Leider war der Verschlußmechanismus billig. Habe es dann gegen das E300 mit 10 € Aufpreis getauscht und seit dem alles gut.
Ich würde mich freuen wenn Ihr meinen Empfehlungscode YOGXHREF für einen Gratis-Helm bei Eurer Unu-Bestellung berücksichtigt. Ganz lieben Dank

unubacknang
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:03
Roller: Unu Premium, Schwarz matt
PLZ: 71573
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von unubacknang »

Das Givi idt in jedem Fall gut, top Qualität und preislich noch in Ordnung. Der Verschluss ist auch nicht zu beanstanden, Givi ist nicht umsonst der Platzhirsch.
Kann ich nur empfehlen!

Givi E340N Vision-Monolock Topcase mit Platte, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B0046AMAQC/ref ... XBb8SY4GBE
[/quote]
Hier gibts den Gutscheincode A5Y19REF für den Gratishelm bei Bestellung eines Unu einfach eingeben.
:ugeek: 8-) 8-) :D

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von fiedje »

Anfangs dachte ich, der Rucksack wäre eine gute Idee.
Nur mit Winterkleidung und Protektoren ist er kaum an- und abzulegen.
Daher nun meine Topcase-Lösung.
Die bislang gezeigten Lösungen waren mir zu groß im Verhältnis zu den Rollermaßen.
Der Kompromiss war eine kleinere Box, die aber 5kg zuladen kann (Givi meist nur 3kg).
Nach längerer Suche bin ich auf folgende gestoßen:
https://dwd-company.de/hobby-heimwerker ... offer-24-l. Die ist über die Fa. direkt billiger als über Amazon.
Paket da, auspacken, nach Anleitung suchen - Fehlanzeige.
Die Schrauben sind auf Grund der Tatsache, dass der UNU-Gepäckträger etwas anders ist, zu lang.
Deshalb habe ich folgende Schrauben aus meiner Kiste gesucht:
für hinten wg. des dickeren Rohres
PA240372.JPG
PA240372.JPG (28.05 KiB) 804 mal betrachtet
für vorn wg. der dünnen Streben
PA240373.JPG
PA240373.JPG (28.76 KiB) 804 mal betrachtet
beide Schrauben könnten 3mm kürzer sein.
Montiert sieht das dann so aus:
PA240363.JPG
PA240364.JPG
PA240365.JPG
DIe Nachteile des Topcases sind:
Der Verschluss. Hier muss man beim ersten Mal etwas fummeln, das Case muss komplett geschlossen sein, damit man es abschließen kann!
Dafür glaube ich, dass es sehr gut dicht gegen Regen ist (große Überlappung)
Außerdem ist es ein Standardschloss, welches man bei Bedarf auch gut austauschen kann.
PA240368.JPG
PA240369.JPG
Die Befestigung finde ich auch nicht sehr gut gelöst, langfristig werde ich diese Schienen austauschen.
Ich habe diese mit Isolierband umwickelt, damit sie den Lack des Trägers nicht beschädigen.
PA240367.JPG
PA240366.JPG
So sieht der Träger ohne Case aus. Dafür muss man die Schraube im Innenraum lösen. Beim Wiederaufsetzen muss man durchs Loch schaun.
PA240371.JPG
PA240370.JPG
Freundliche Grüße von Fiedje

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von DerAutomatiker »

fiedje hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 12:10
Außerdem ist es ein Standardschloss, welches man bei Bedarf auch gut austauschen kann.
Dein Post kommt wie gerufen!! Meine Freundin hat gleiche Topcase. Aktuell aber folgendes Problem:
Es wurde versucht das Topcase zu knacken, das Schloss hat gehalten! Musste es dann aber auseinandernehmen und drei der sechs "Gehäusestifte" entfernen da diese total verbogen waren.
Jetzt nach einem Sturz im Regenwetter am Dienstag geht das Topcase nicht mehr auf.. Muss das jetzt aufknacken aber brauche danach ja ein neues Schloss.
Hast du da einen Link/Typ o.ä. ?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von fiedje »

DerAutomatiker hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 06:51
.... Jetzt nach einem Sturz im Regenwetter am Dienstag geht das Topcase nicht mehr auf.. Muss das jetzt aufknacken aber brauche danach ja ein neues Schloss.
Hast du da einen Link/Typ o.ä. ?
.....
Such einfach nach Briefkasten-, Schrank-, Schubladen-, oder Hebelschloß (mit Gewinde).
Ich würde allerdings Briefkastenschlösser vorziehen, da ist am ehesten der Feuchtigkeitsschutz zu vermuten.
Nur das Gewinde musst Du vorher ausmessen und schauen, dass die Hebelaufnahme passt.
Ich würde das Schloß ausbauen und in einen großen Baumarkt mitnehmen.
Freundliche Grüße von Fiedje

rmk
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 18:54
Roller: Unu 3kw
PLZ: 22...
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von rmk »

Hier haben ja anscheinend einige das 30 Liter Givi Topcase (E300) angebaut.
Habt ihr da Erfahrungen ob man 2 Jethelme ohne Visier (in M und S) reinquetschen kann? Etwas ineinandergeschachtelt vielleicht...?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von Evolution »

Definitiv nicht. 30 L sind gerade groß genug für einen Helm. Bei einem 34L Topcase hat ein Nutzer das auch verneint:

https://www.amazon.de/ask/questions/Tx3 ... pmw_al_hza

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EndOS und 19 Gäste