Media Center im Hawk 3000

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
jp-hawk
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:13
Roller: Hawk 3000 Blei/Gel jetzt Li
PLZ: 77948
Tätigkeit: It-Tastenquäler
Kontaktdaten:

Re: Media Center im Hawk 3000

Beitrag von jp-hawk »

Hallo,
Das Mediacenter ist angekommen. Da mein Roller zurzeit wegen des Akkuumbaus sowiso zerlegt ist konnte ich schnell testen ob es in die Auspaarung passt. Es passt perfekt. Kleiner Wermutstropfen es gibt keine einfache befestigung. Da muß ich was anfertigen. Der Stecker zur Stromversorgung sieht identisch aus wie die am Roller. Ich muß mal nachmessen ob da einer 12V hat. Da sind noch 3 oder 4 Stecker unbenutzt, aber die Farben passen nicht. Da muß ich dann halt das Messgerät befragen was passt. Zwei lautsprecher (Wasserfest) habe ich schon bestellt
Sobald der Akkuumbau fertig ist mache ich mich an das Mediacenter

master_wilmer
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 22:34
Roller: Hawk
PLZ: 47269
Kontaktdaten:

Re: Media Center im Hawk 3000

Beitrag von master_wilmer »

Hi,
welche Lautsprecher nutzt du. Sind eigentlich welche eingebaut? Muß man die Blende ausbauen. Ich möchte auch dieses Mediacenter. Schin zufällig ein paar Bilder?

Gruß Carsten

jp-hawk
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:13
Roller: Hawk 3000 Blei/Gel jetzt Li
PLZ: 77948
Tätigkeit: It-Tastenquäler
Kontaktdaten:

Re: Media Center im Hawk 3000

Beitrag von jp-hawk »

Hallo
Ich habe mir von Visaton die FR58 besorgt in der 8Ohm Version. Die sind IP64 also gegen Feuchtigkeit geschützt.
Muß mann halt beim Abdampfen bisschen aufpassen und nicht direckt in die Schalllöcher halten.
Das Mediacenter passt sauber in die Aussparung man muß sich aber noch eine Halterung machen.
Wenn ich es einbaue mache ich ei paar Bilder.

Benutzeravatar
SOLFO
Beiträge: 81
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:59
Roller: XINRI SUNRA HAWK 3000 Blei-Gel
PLZ: 56821
Kontaktdaten:

Re: Media Center im Hawk 3000

Beitrag von SOLFO »

Ähm ja.......E-Roller abdampfen, nun ja jeder wie er mag, was machst du, Felder umpflügen?

Von der Medialösung wären Bilder gut, evtl. Halterungen, notwendige Handgriffe.....

jp-hawk
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:13
Roller: Hawk 3000 Blei/Gel jetzt Li
PLZ: 77948
Tätigkeit: It-Tastenquäler
Kontaktdaten:

Re: Media Center im Hawk 3000

Beitrag von jp-hawk »

Eine Reinigung mit dem Hochdruckreiniger sollte immer Möglich sein.
Eine Regenfahrt ist auch nichts anderes. Man sollte bei den Lautsprechern nur aufpassen
da IP64 nicht Strahlwasserdicht ist nur Feuchtigkeitsdicht. Hohe Luftfeuchte oder Morgentau
sind kein Problem.
Übrigens, der Regler sitzt hinten über dem Schutzblech (Kunststoff) nicht wirklich gut geschützt.
Bei Regen tropft der wie eine Gießkanne und der darüber verbaute Verteiler (offene Version)
wird dabei auch richtig nass.
Solange man den Roller nicht untertaucht sollte elektrisch kein größeres Problem entstehen.
Korrosion an den Kontakten ist da schon eher eine Baustelle auf längere Zeit gesehen. Da würde ein Besserer
Spritzwasserschutz sinn machen. Nur sollte man die Kühlung des Reglers dabei nicht vergessen.

Benutzeravatar
Chatmax
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 16:25
Roller: E-Roller "Sunra Hawk 3000 Li" (Elektroroller-Futura)
PLZ: 60431
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Fernmeldetechniker im Vorruhestand, Musiker, WebDesign, Bild- und Videobearbeitung, Computertechnik u.a.
Kontaktdaten:

Re: Media Center im Hawk 3000

Beitrag von Chatmax »

Hallo,
nochmal zur Radiofrequenz vom Media Center bei Aliexpress...
https://www.aliexpress.com/store/produc ... c7efJdYz7f

"Waterproof Motorcycle Scooter stereo player Audio system MP3 Player,FM Radio,USB and TF card Play,Alarm Theft Protection"

Dort steht bei Product Details unter "Item specifics":

Radio Response Bandwidth: 87.5-107.9

jp-hawk
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:13
Roller: Hawk 3000 Blei/Gel jetzt Li
PLZ: 77948
Tätigkeit: It-Tastenquäler
Kontaktdaten:

Re: Media Center im Hawk 3000

Beitrag von jp-hawk »

Wegen dem Spritzwasser am Hinterrad sollte man das Schutzblech verlängern, dann kann das Hinterrad
das Wasser nicht mehr hoch bis unter die Verkleidung schleudern wo der Kontroller sitzt. Dann sollte dort
alles deutlich trockener bleiben.

jp-hawk
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:13
Roller: Hawk 3000 Blei/Gel jetzt Li
PLZ: 77948
Tätigkeit: It-Tastenquäler
Kontaktdaten:

Re: Media Center im Hawk 3000

Beitrag von jp-hawk »

Ich habe jetzt mal versucht das Mediacenter anzuschließen. Die Stecker passen zueinander aber man muss im Stecker die Pins umstecken da die Polarität nicht stimmt. Bei mir sind unter der Verkleidung zwei Steckverbindungen (Blau/Schwarz) frei, diese haben auch 12V über den Schalter vom Abblendlicht. Aber VORSICHT es gibt auch einen Stecker wo die volle Akku-Spannung anliegt (72 Volt) und der Stecker würde passen, natürlich nur einmal, dann bum und zisch.
Unter der Verkleidung gibt es leider keine Befestigungsmöglichkeit, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Das hebe ich mir aber für den Frühling auf wenn es Wärmer ist.

Theo
Beiträge: 127
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Media Center im Hawk 3000

Beitrag von Theo »

Hallo, hat schon jemand dieses media center eingebaut????
Mfg Theo

Theo
Beiträge: 127
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Media Center im Hawk 3000

Beitrag von Theo »

Hallo, schon zum Einbau gekommen????
Mfg Theo

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste