Softwareupdate

Antworten
Benutzeravatar
krankworx
Beiträge: 232
Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:14
Roller: Zero DS ZF13 & Super Soco TC vers. 1.0
PLZ: 28755
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von krankworx »

ducatodriver hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 14:58
Ab März kann ich Updates machen, Soft und Hardware sind bestellt.

Gruß Frank
Das wird interessant, ich habe in einem französischen forum gelsen das sich die leistungs charakteristik je nach Software stand verändert hat. So sollen die ersten Modelle noch deutlich besser beschleunigt haben. Zu lesen hier mit z. B. Google übersetzter:

https://www.mysupersoco.fr/forums/forum ... culateurs/

Auch hab ich ein kürzlich hochgeladenes Video auf insagramm gesehen, wo ein französischer Fahrer eine wheely in einer Tiefgarage macht. Das ist mit meiner absolut nicht möglich. Vill. 20cm anlupfen mit hinten auf den Metall Bügel setzten und am. Lenker reißen, wobei ich sagen muss das ich Trial Motorrad fahre und die Technik kenne um das Vorderrad hoch zu bekommen.
Also da gibt es defenitiv leistungs Unterschiede je nach Software stand was Beschleunigung und vmax. angehen!

Benutzeravatar
Andiii
Beiträge: 27
Registriert: Di 26. Feb 2019, 16:15
Roller: Super Soco TC
PLZ: 70176
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Andiii »

Kann man sich die selbst bestellen die Kabel ? Und die neue Software runterladen?

JanGoldbeck
Beiträge: 95
Registriert: So 13. Jan 2019, 10:55
Roller: Super Soco TC
PLZ: 28201
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von JanGoldbeck »

AFAIK sind die ganzen Update Kabel alle "selbstgebaut" von den Shops. Da gibt's wohl schon Möglichkeiten...

Yodiwan
Beiträge: 21
Registriert: Di 26. Feb 2019, 11:54
Roller: Super Soco TC
PLZ: 12xxx
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Yodiwan »

ducatodriver hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 14:58
Ab März kann ich Updates machen, Soft und Hardware sind bestellt.

Gruß Frank
Moin,

gibt es ein paar neue Infos zur Software? Neue Version? Verbesserungen, Verschlechterungen?

Offensichtlich ist - dem französischen Artikel nach - mit den Updates der Strom immer mehr begrenzt worden (vielleicht um das Festbrennen des Akkusteckers entgegen zu wirken, mit dem Nachteil der schlechter werdenden Beschleunigung).

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es schon etwas nervend finde, dass ich ner kleinen 50er an der Ampel nicht hinter her komme...auch wenn ich gedrosselt fahre, finde ich das für ein eBike etwas ... naja.

Grüße,
Yodi.

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von VLong »

Supersoco TC Auslieferung Mitte April 2019 Fa.Leeb Version.

Stand der Software:
Konnte kein Turboloch entdecken.
Tacho stimmt bis etwa 60 km/h mit GPS überein.
Rekuperation bei etwas wegnehmen vom "Gas". Bremswirkung gering. Keine Ahnung was da überhaupt rückgespeist wird. Auch bei langem Downhill fahren keine Änderung der Ladeprozentzahl. Ladeanzeige blinkt.
Bei aktiven 3G GPS Modul kommt keine Ladeanzeige. Leichte Bremswirkung dennoch zu merken.
Manchmal bei so gegen 70 Km/h geht ein Rucken durch den Motor.Auch beim Übergang Leerlauf in höhere Geschwindigkeit.
Es fühlt sich so an, dass man im 1.Gang dosierter Anfahren kann als im 3n.Gang .. ein bisschen zumindest.

Benutzeravatar
nickel
Beiträge: 94
Registriert: Di 26. Feb 2019, 13:22
Roller: Super Soco TC
PLZ: 130xx
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von nickel »

Ich habe zwar den letzten Software-Stand wo Gas + Bremse gleichzeitig funktionieren, aber in das Turbo-Loch rutsche ich doch immer wieder mal rein, was echt nerven kann. Würde mich freuen, wenn das mit dem nächsten Update mal verschwindet... hoffe die 2018er Modelle bekommen das auch möglichst schnell zur Verfügung gestellt. Tacho-Korrektur wäre auch mal nett... die 14% sind schon übel.

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von turbofoen »

Das Turboloch kann man übrigens klasse umgehen, indem man einfach immer nur Vollgas fährt :mrgreen:
Im Ernst, ich hab vielleicht alle paar Wochen mal kurz das Reku-Symbol aufblitzen, wenn ich eine bestimmte Strecke Bergab fahre...und auch nur da.

Benutzeravatar
nickel
Beiträge: 94
Registriert: Di 26. Feb 2019, 13:22
Roller: Super Soco TC
PLZ: 130xx
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von nickel »

Mach das mal in Berlin ;)

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von turbofoen »

Wer will schon nach Berlin?!

Benutzeravatar
nickel
Beiträge: 94
Registriert: Di 26. Feb 2019, 13:22
Roller: Super Soco TC
PLZ: 130xx
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von nickel »

das konnte ich mir nicht aussuchen... und hier wieder weg zu kommen, wenn man einmal hier ist, ist nicht so leicht :lol:

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste