Ecooter E2

Antworten
Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Patrick3331 »

Über Etergo können wir erst reden, wenn die mal aus dem Knick kommen und das Teil endlich an Kunden ausliefern.

Bis dahin nur Blabla.

Tidle

Re: Ecooter E2

Beitrag von Tidle »

Er kostet etwas weniger als 5000€, hat mehr Leistung und ein RIESEN Staufach, aber die (voraussichtliche) Lieferzeit von knapp einem Jahr ist äußerst abschreckend.
Bild

Daher interessiert mich auch brennend wann hier in Berlin die eEcooter verfügbar werden. Die Händler, die ich angerufen habe waren eher skeptisch, ob es im Mai was wird.

Grüße

Nosinov
Beiträge: 47
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 19:44
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Nosinov »

Berlina60 hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 13:52
Nosinov hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 20:20
ducatodriver hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 19:45
Ecooter2 45 km/h Version 3000W €2990,- ;)
Verdammt. Das Teil wird kommt auf meine Liste, wenn der von der Verarbeitung stimmt. Es fällt mir immer schwerer mit der Kaufentscheidung.
Es ging in der Reihenfolge:
UNU 2kw :arrow: Niu N1S :arrow: Super Soco TC :arrow: Niu N1s :arrow: Ecooper E1S :arrow: Ecooper E2

Was mache ich denn jetzt. Die Importeure lassen sich echt Zeit. Die Super Soco TC gibt erstmal gar nicht in Berlin, die Ecooper erst ~Mitte Mai.

Warte ich jetzt bis dahin auf den E1s, oder lieber auf den E2? Wo sind denn bei den Modellen die Hauptunterschiede (soweit die Spezifikationen final sind)?
Bei welchem Händler soll denn die Ecooter E1 oder E2 in Berlin ab Mitte Mai verfügbar sein? Dieser E- Roller wäre mein Erster und würde mir den Umstieg von meiner Benzin- Vespa erleichtern.
Die Etergo mit 4kw gefällt mir zwar noch ein bisschen besser. Die lange Lieferzeit (10 Monate) sowie das Fehlen jeglicher Erfahrungsberichte hält mich aber (vorerst) von einer Bestellung ab.

kurze Vorstellung zu meiner Person: ich hab die 60 überschritten, bin Frühpensionär und will nur moch Spass! 8-)
In Berlin wird wohl kein Händler mit im Boot sein. Bei Rollingbull und Krain könnte bis Mitte Mai der E1s eintreffen. Ich werde zur Not wohl einen Niu N1s kaufen müssen, aber der zieht halt nicht ganz so geil.

Die Radnabenmotoren bringen wohl zu viel Schwungmasse mit, und da scheint einiges an Drehmoment zu verpuffen. Klar haben Gogoro und Ecooter wegen der Übersetzung mehr Verschleißteile, aber dafür gehen die um einiges brutaler nach vorn.

Und bei Etergo scheint wohl nur das Marketing zu arbeiten. Immer nur teaser, Ankündigung und lange lange Lieferzeiten. Aber man darf gerne schon mal bezahlen.....

Nosinov
Beiträge: 47
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 19:44
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Nosinov »

Mal bei Frank vorstellt. Bin gespannt auf Anfang Juni :mrgreen:

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von skive »

Hier ein Video. Ab 3:30 geht's los.
https://youtu.be/89d6c-z47tU

Ist die Federung den Radnabenmotoren deutlich überlegen, v.a. im Vergleich zur Super Soco CUX?

Wie ist die App-Anbindung gelöst? Per Bluetooth und das Handy macht den Rest oder hat das Teil ein GSM Modul verbaut?

Weiß überhaupt schon jemand genaueres?

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von ripper1199 »

Federung halte ich für eine theoretische Sache, die Triebsatzschwinge ist bei Rollern eh nicht so der Hammer. Mein E1S hat auf jeden Fall hinten komplett keine Dämpfung (springt wieder hoch) und keine Endlagendämpfung die schlägt stumpf auf Block beim ausfedern, vielleicht das Öl vergessen...

Ob es unter dieser Voraussetzung soviel besser oder schlimmer mit nem Nabenmotor ist kann ich nicht so richtig sehen. Motorräder verschiedener Couleur fahr ich 17h am Stück ohne grössere Beschwerden, ich hatte noch keinen Roller auf dem ich ne Stunde beschwerdefrei fahren konnte, da ist glaub was ganz prinzipiell im argen

Nosinov
Beiträge: 47
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 19:44
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Nosinov »

skive hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 23:09
Hier ein Video. Ab 3:30 geht's los.
https://youtu.be/89d6c-z47tU

Ist die Federung den Radnabenmotoren deutlich überlegen, v.a. im Vergleich zur Super Soco CUX?
Der Federweg sieht schon mal okay aus beim E2, und gibt bei dem Kollegen im Video auch ordentlich nach. Wenn man die härter einstellen, könnte das gut funktionieren.

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von skive »

Nosinov hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 05:37
Der Federweg sieht schon mal okay aus beim E2, und gibt bei dem Kollegen im Video auch ordentlich nach. Wenn man die härter einstellen, könnte das gut funktionieren.

Meinst du die zwei Zentimeter bei geschätzt 110 Kilo Lebendgewicht bei Minute 6:45? Sieht beim CUX nicht schlechter aus. Hier bei Minute 0:39. https://www.youtube.com/watch?v=HxclhVl_r10

Nosinov
Beiträge: 47
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 19:44
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von Nosinov »

skive hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 10:23
Nosinov hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 05:37
Der Federweg sieht schon mal okay aus beim E2, und gibt bei dem Kollegen im Video auch ordentlich nach. Wenn man die härter einstellen, könnte das gut funktionieren.

Meinst du die zwei Zentimeter bei geschätzt 110 Kilo Lebendgewicht bei Minute 6:45? Sieht beim CUX nicht schlechter aus. Hier bei Minute 0:39. https://www.youtube.com/watch?v=HxclhVl_r10
Wohl war....... Aber welchen nehme ich denn nun E2, Niu N1s, CUX..... Ich will ja nur guten Antritt, für schlanke Personen Platz, normalen Service, und aktuelle Verfügbarkeit...

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2

Beitrag von skive »

Wenn das die einzigen Kriterien sind, erfüllt der NIU wohl am ehestens alle.

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste