Topcase

Antworten
Benutzeravatar
sir.didimus1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 18:37
Roller: UNU 2 KW navy blue matt
PLZ: 37124
Wohnort: Rosdorf
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von sir.didimus1 »

stimmt, ich habe ein 30 Liter Topcase und bekomme einen Jethelm ( mit Visier ) und Handschuhe bequem hinein. Aber keine 2 Helme
Lg. Dittmar
Ich würde mich freuen wenn Ihr meinen Empfehlungscode YOGXHREF für einen Gratis-Helm bei Eurer Unu-Bestellung berücksichtigt. Ganz lieben Dank

rmk
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 18:54
Roller: Unu 3kw
PLZ: 22...
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von rmk »

Ich habe mir jetzt das E340 von Givi an den Unu gebaut. Anbau ging problemlos und nach der ersten Fahrt heute guter Eindruck, kein klappern.
Dachte am Anfang nur erst das Schloss sei kaputt bis ich darauf gekommen bin dass der Schlüssel wohl doch nicht symmetrisch ist und anders herum reingesteckt werden muss :lol:

Falls noch andere Leute eine Möglichkeit für 2 Helme suchen:
Zwei Jethelme passen gut rein. Mit etwas Tetris spielen habe ich sogar einen Klapphelm (M) und einen Jethelm (S) geradeso reinquetschen können.

hella
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 21:50
Roller: unu
PLZ: 40217
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von hella »

Die ZNEN Top Cases find ich auch gut zum Unu. Weiß jemadn wieviel Litter sie fassen. Meinen Integralhelm und ein wenig Kleinkram würde ich schon ganz gern reinbekommen ;-) :)
FWPLTREF Code für einen Gratishelm zur Unubestellung. du bekommst den Helm ich wenn sich mehrere Leute finden auch viele schöne Dinge (ganz nett für dich, super für mich ;-) ) Vielleicht will ja trotzdem jemand ;-)

AnnaKvist
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 16:27
Roller: UNU 2.0 2000kW
PLZ: 12049
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von AnnaKvist »

neUNUndsechzig hat geschrieben:
Fr 22. Jun 2018, 10:57
hallo alle

ich hab mir den in rot bestellt hier:https://razory.de/gx2/Retroroller-Motor ... t-NEU.html
Ist bei dem Topcase eine Montageplatte dabei oder muss die separat erworben werden?
Und wie nah sind sich die Farbtöne?

Mein unu kommt am Freitag und ich bin schon aufgeregt...!
Bekomme einen Helm GRATIS bei Nutzung dieses Codes: 5RH5AREF

hella
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 21:50
Roller: unu
PLZ: 40217
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von hella »

Eine Montageplatte ist dabei. Ich habe nur noch nicht ganz verstanden wie man das ganze befestigt ( Die Schiene für die schrauben muss wohl noch erweitert werden,weil die mit gelieferten Schrauben so nicht passen. Aber ich habe keine Ahnung wie das geht. Muss mich damit noch beschäftigen ;-) Vielleicht weiß ja jemand Bescheid und kann mir da weiter helfen.
Ich habe das topcase in matt schwarz, dass ist so wie angegeben. Wobei es bei schwarz natürlich nicht viele Variationen gibt ;-D
FWPLTREF Code für einen Gratishelm zur Unubestellung. du bekommst den Helm ich wenn sich mehrere Leute finden auch viele schöne Dinge (ganz nett für dich, super für mich ;-) ) Vielleicht will ja trotzdem jemand ;-)

Peppi00
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:28
Roller: Unu Classik 3KW, Tinbot TB-F10, Futura Elettrico 2.0
PLZ: 91207
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von Peppi00 »

hella hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 14:41
Die ZNEN Top Cases find ich auch gut zum Unu. Weiß jemadn wieviel Litter sie fassen. Meinen Integralhelm und ein wenig Kleinkram würde ich schon ganz gern reinbekommen ;-) :)
Das ZNEN RETRO CRUISER Topcase soll ein Fassungsvermögen von ca. 40 Liter haben. Die Maße sind: ca. 40x36cm, Höhe ca. 30cm

Ich habe ein Givi Topcase mit 30 Liter und da passt mein Helm und vial Kleinkram rein.

hella
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 21:50
Roller: unu
PLZ: 40217
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von hella »

Danke für die Info,

ich habe das topcase mittlerweile schon gekauft.
Falls noch jemand Interesse hat: Ein Integralhelm passt gut rein. Leider ist die Öffnung ein wenig klein, so dass man schon den richtigen Winkel braucht, aber wenn der Helm einmal drin ist passt auch noch ein wenig Kram an die Seiten.
FWPLTREF Code für einen Gratishelm zur Unubestellung. du bekommst den Helm ich wenn sich mehrere Leute finden auch viele schöne Dinge (ganz nett für dich, super für mich ;-) ) Vielleicht will ja trotzdem jemand ;-)

jotdee82
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Nov 2018, 00:41
Roller: Unu Classic 3 kW
PLZ: 21107
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von jotdee82 »

Moin Gemeinde!

Die Topcases, die es zu kaufen gibt, gefielen mir allesamt nicht so richtig. Deshalb bin ich selbst kreativ geworden und habe eine eigene Lösung hergestellt. Mir schien die rustikale Optik einer 49l-Alubox am besten mit dem Retrodesign des unu zu harmonieren und es ich finde, das tut sie wirklich: Hier die Gesamtansicht von hinten.
20190406_191404.jpg
Die Box ist am Boden befestigt und derselbe oben wie unten mit je einem Alublech verstärkt. Zur Befestigung dienen 5 gepolsterte Rohrschellen der Größe 15mm - 19mm mit M8-Gewinde. Da hinein habe ich Gewindestäbe geschraubt und dabei mit hochfester Schraubensicherung (LiquiMoly grün) versehen. Die Distanz, um aus dem Falz, der über den Boden hinausragt, herauszukommen, habe ich Langmuttern von 23mm Länge verwendet. Auch die sind festgeklebt. Große Unterlegscheiben und ebenfalls hochfest gesicherte Hutmuttern halten die Kiste am Platz.
20190406_185708.jpg
20190406_185816.jpg
In der Kiste ist genug Platz für den Helm, die Handschuhe und die Warnweste, die ich jetzt nicht mehr mit mit herumschleppen muss. Mit den Einkäufen übertreibe ich es nicht, da die Konstruktion schon ein bisschen an den arg knapp bemessenen 5 kg maximaler Zuladung auf dem Gepäckträger knabbert. Es passt ein 4er-Pack Küchenrollen flach hinein.

Während der Fahrt verhält sich die Box wie ein Anbauteil. Es rappelt nichts, außer der Inhalt vielleicht.

Zehlidan
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 23:57
Roller: Unu Rebell, 3kW, mattschwarz
PLZ: 14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von Zehlidan »

Also ich hab mir das Topcase Givi E300 zugelegt. Die mitgelieferte Adapterplatte ließ sich sehr gut montieren. Hab sogar noch vor dem Griff hinter der Sitzbank Platz gelassen, damit ich zum Aufbocken mit der Hand dazwischen komme. Und zum mattschwarzen Unu passt das Topcase auch optisch ziemlich gut. Versuche Fotos hochzuladen.
Dateianhänge
B9303191-51EB-4C2E-B379-5E779E301D0D.jpeg
22D4165A-5D6F-4C61-B5F4-07458E76BDB3.jpeg

helscha
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 13:13
Roller: Unu 2 kw - Schwarz - 2015
PLZ: 737
Kontaktdaten:

Re: Topcase

Beitrag von helscha »

Elektron hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 09:39
oOPOo hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 23:29
Wir haben zwei ZNEN Top Cases gefunden, die, wie wir finden, gut zum Retro Stil der unus passen.
Bestellt auf:

https://razory.de/gx2/advanced_search_r ... c_subcat=1

Montage geht schnell und problemlos. Der Preis ist in Ordnung und es gibt viele verschiedene Farben.

Hier die Bilder:

IMAG1438-2250x3000.jpg2018-06-21-23-26-21.jpg
Finde das sieht echt super aus :) Werde ich mir auch gleich direkt bestellen ;)

Kurze Frage nur dazu. Ist da schon eine Montageplatte oder ähnliches bei oder muss ich noch etwas dazu bestellen?

Update:
Habe angerufen. Platte ist dabei ;)
Hi zusammen :-)
kann man das ZNEN Topcase auch schnell mal abmontieren wenn man es nicht braucht oder ist das umständlich?

Und die Topcases von Givi kann man per Knopfdruck abmachen? Aber nur mit Schlüssel oder?

Ich schwanke noch zwischen dem Givi E300NT Tech Monolock und dem ZNEN Topcase... 🤔

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jasach und 15 Gäste