1. Inspektion...
- Mr.Eight
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Re: 1. Inspektion...
Alle 6 Monate? Das wird dann aber ein teurer Spaß, wenn man wenig fährt.
Mein Händler will den Roller nach 1000km Inspizieren. Wenn das Wetter besser wird, sollte das nicht all zu lange dauern.
Mein Händler will den Roller nach 1000km Inspizieren. Wenn das Wetter besser wird, sollte das nicht all zu lange dauern.
Re: 1. Inspektion...
Steht so halt in der Bedienungsanleitung. Das 2019er Modell hat es da einfacher mit nach 2 Monaten und dann jährlich.
Re: 1. Inspektion...
So gestern hab ich den NIU zu ersten Inspektion gebracht.
Und heute konnte ich Ihn wieder abholen.
39€ hat der Spaß gekostet. Alles war in Ordnung. Die Probefahrt war 11km lang. Dank der App konnte ich alles mitverfolgen. Akku war bei Abholung auch voll geladen.
Und heute konnte ich Ihn wieder abholen.
39€ hat der Spaß gekostet. Alles war in Ordnung. Die Probefahrt war 11km lang. Dank der App konnte ich alles mitverfolgen. Akku war bei Abholung auch voll geladen.
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Re: 1. Inspektion...
Ich werde dann morgen von der 1st Inspektion von meinen NIU NGT berichten können, hoffentlich nicht nur das es unverschämt teuer war.
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Re: 1. Inspektion...
Ich würd ja meinen sauberen Elektroroller nicht in so ne ölige Stinkerbude lassen...
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Re: 1. Inspektion...
Andre, wie kommt es das du schon zur 1. Inspektion musstest? Die erste ist doch erst nach 1000km bzw. nach einem Jahr fällig.
Deiner hat doch grad 300km runter
EDIT: Die Frage hat sich erledigt. Vielleicht sollte ich in Zukunft mal 1-2 Seiten zurückblättern.
Deiner hat doch grad 300km runter
EDIT: Die Frage hat sich erledigt. Vielleicht sollte ich in Zukunft mal 1-2 Seiten zurückblättern.
Zuletzt geändert von Vagabund am Mi 17. Apr 2019, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 1. Inspektion...
So, 1.Inspektion hat der NGT hinter sich, 115€ ist halt doch einiges (1h Arbeitsstunde verrechnet).
Hab bemängelt das die Bremse halt ein bissi schleift und man es bei langsamen fahren hört,
ist normal war die Antwort beim abholen.
Und das nach den Update halt der Tacho wieder auf 0km war, kann man nichts machen war darauf die Antwort.
Meiner Meinung nach ist eine Arbeitsstunde für die 1st Inspektion doch viel. Bin kein Zweiradmechaniker
sondern nur Luftfahrzeugtechniker aber in einer Stunde kann man schon sehr viel erledigen
(Ja ich weiß das man viele andere Kosten auch damit decken muss).
Hab bemängelt das die Bremse halt ein bissi schleift und man es bei langsamen fahren hört,
ist normal war die Antwort beim abholen.
Und das nach den Update halt der Tacho wieder auf 0km war, kann man nichts machen war darauf die Antwort.
Meiner Meinung nach ist eine Arbeitsstunde für die 1st Inspektion doch viel. Bin kein Zweiradmechaniker
sondern nur Luftfahrzeugtechniker aber in einer Stunde kann man schon sehr viel erledigen
(Ja ich weiß das man viele andere Kosten auch damit decken muss).
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Re: 1. Inspektion...
Als ich vor ein paar Tagen meinen N1s bestellt hat, hat mir der Verkäufer "unter der Hand" erzählt, dass die E-Mobil-Inspektionen nur widerwillig gemacht werden, es daran nichts zu verdienen gibt und nur Platz im Terminkalender blockiert wird - weil halt eben kaum was geprüft werden muss ("die Inspektion könnte man sich auch guten Gewissens sparen, wenn sie NIU nicht für die Garantie verlangen würde").
Würden sie es wirklich korrekt nach Arbeit abrechnen, käme man nach Aussage über 15-20 € nicht hinaus, inkl. Wiederaufladung - wenn man hohe Stundenkosten annimmt. Das erklärt wohl auch die große Spannbreite der Inspektionskosten hier und lässt für mich die teilweise hohen Kosten nicht mehr so sehr als Abzocke dastehen...
Würden sie es wirklich korrekt nach Arbeit abrechnen, käme man nach Aussage über 15-20 € nicht hinaus, inkl. Wiederaufladung - wenn man hohe Stundenkosten annimmt. Das erklärt wohl auch die große Spannbreite der Inspektionskosten hier und lässt für mich die teilweise hohen Kosten nicht mehr so sehr als Abzocke dastehen...
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