NeuWai

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Neuwai

Beitrag von Evolution »

https://www.motorradonline.de/elektro/n ... torraeder/

Koreanisches Motorrad und auch Roller, in China gebaut. Mal sehen, was da demnächst auf uns zu kommt.

NeuWai-MF104-Elektromotorrad-fotoshowBig-9260aeb7-1542316.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neuwai

Beitrag von MEroller »

Das ist mal ein cooles Design mit einer gewissen Ästhetik, nicht so abstruses Zeug wie Zeus oder die unseelige Lito Sora...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Neuwai

Beitrag von callmeuhu »

Sieht aus, als wenn man die Motorräder aus "Tron" in die Realität transformiert hätte. Für mich (45+) ist das Kreuz nimmer flexibel genug. Da beneide ich schon die jüngere Generation ;)

tolles Teil :!:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neuwai

Beitrag von MEroller »

Und so wie der Sattel gehalten wird ist er wohl auch höhenverstellbar - auch gut.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

NeuWai

Beitrag von Evolution »

NeuWai nennt sein MT104-Modell ein Tourenbike, wobei die maximale Reichweite von 140 km (87 Meilen) nicht viel Platz für Touren lässt. Und das, obwohl NeuWai plant, die MT104 mit einer 19-kWh-Batterie auszustatten, einer der größten in der Elektromotorradbranche. Natürlich tut die aufrechte Fahrweise von elektrischen Cruiser-Motorrädern der Reichweite und Effizienz keinen Gefallen.

Der MT104 verfügt über einen 20 kW Dauerleistungsmotor mit 35 kW Spitzenleistung. Das Unternehmen bietet eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km.
Neuwai1.jpg

Der MF104 basiert auf einem ähnlichen Antriebsstrang und bietet die gleiche 19-kWh-Batterie wie der obige MT104 im Cruiser-Stil. Allerdings wurde die Motorleistung auf 25 kW Dauer und 40 kW Spitze erhöht. Das erhöht die Höchstgeschwindigkeit, die bei 200 km liegt.
Neuwa2.jpg
Quelle: https://electrek.co/2019/08/06/neuwai-s ... torcycles/

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste