Probleme mit der NIU App - kein Login möglich

Antworten
Bergziege
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Probleme mit der NIU App - kein Login möglich

Beitrag von Bergziege »

Hei

Am Dienstag nachmittag zeigte meine NIU App entweder Blödsinn (falsche Locations) an oder konnte die Daten nicht laden/aktualisieren. Laut App hatte ich irgendwann dann auch keinen Roller… :shock:
Nachdem sich das bis zum Abend nicht gelegt hatte, hab ich zunächst den App-Cache, nachdem das nicht halt alle App-Daten gewiped.
Danach musste ich mich natürlich neu einloggen, aber das geht nicht.
Sowohl Benutzername (Mail-adresse) wie auch Passwort stimmen ganz sicher (wenn ich eins davon änder, kommt auch eine entsprechende Fehlermeldung), aber wenn ich die Credentials abschicke dreht sich mal mehr mal weniger lang diese Animation, danach tut sich nichts mehr und ich bleibe beim (ausgefüllten) Anmeldetschirm.
Woran könnte es liegen? BIs Dienstag ging ja alles.
NIU habe ich schon kontaktiert, bislang ohne eine Antwort.
Haben andere auch das oder ähnliche Probleme?

Neu registrieren bringt ja nichts, mein Roller ist ja mit diesem Konto verknüpft, oder?

TIA

Chris

Benutzeravatar
Etzert
Beiträge: 151
Registriert: Do 18. Okt 2018, 19:18
Roller: NIU N-GT
PLZ: 90
Wohnort: Bratwoschdcity
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der NIU App - kein Login möglich

Beitrag von Etzert »

Bergziege hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 06:48
Hei

Am Dienstag nachmittag zeigte meine NIU App entweder Blödsinn (falsche Locations) an oder konnte die Daten nicht laden/aktualisieren. Laut App hatte ich irgendwann dann auch keinen Roller… :shock:
Nachdem sich das bis zum Abend nicht gelegt hatte, hab ich zunächst den App-Cache, nachdem das nicht halt alle App-Daten gewiped.
Danach musste ich mich natürlich neu einloggen, aber das geht nicht.
Sowohl Benutzername (Mail-adresse) wie auch Passwort stimmen ganz sicher (wenn ich eins davon änder, kommt auch eine entsprechende Fehlermeldung), aber wenn ich die Credentials abschicke dreht sich mal mehr mal weniger lang diese Animation, danach tut sich nichts mehr und ich bleibe beim (ausgefüllten) Anmeldetschirm.
Woran könnte es liegen? BIs Dienstag ging ja alles.
NIU habe ich schon kontaktiert, bislang ohne eine Antwort.
Haben andere auch das oder ähnliche Probleme?

Neu registrieren bringt ja nichts, mein Roller ist ja mit diesem Konto verknüpft, oder?

TIA

Chris
Versuch´s mal Anstelle der Mailadresse mit der Mobilfunknummer. Das hat bei mir geklappt.
Ich fahr mal an die Küste um ein paar Kilo Watt zu holen.
Gruß Etzert

Bergziege
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der NIU App - kein Login möglich

Beitrag von Bergziege »

Etzert hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 09:25
Versuch´s mal Anstelle der Mailadresse mit der Mobilfunknummer. Das hat bei mir geklappt.
Dazu müsste die aber mit registriert sein, ist sie aber nicht.

MIttlerweile meine ich herausgefunden zu haben, dass das System mich zwar einloggt, aber die App eben nicht weiterläd als zum Login-screen.
Ich habe nämlich eine Push-nachricht ("Erschütterung des Rollers") bekommen, und das geht ja nur, wenn die App weiß wer ich bin.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 21 Gäste