unu gesichtet

Antworten
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von vsm »

Fotomanni hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 17:47
[...}
@vsm: den Kasten habe ich gemeint. Da steht "voll aufgeladen" während in der Anleitung steht "mindestens halb aufladen". Und mich würde jetzt interessieren was gemeint ist. Hat allerdings noch ca. 6 Monate Zeit :lol: :lol: :lol:
Darüber haben wir uns an anderer Stelle hier im Forum schon mal gewundert. Letztendlich geht es nur darum, dass der Akku nicht tiefentladen wird und da die Selbstentladung vom Akkupack beim unu wirklich minimal ist, dürften beide Versionen keine Probleme bereiten. Und da der Akku mit dem mitgelieferten Ladegerät auch nie ganz voll geladen wird, kann man ihn einfach nach Ladeschluss wegstellen und muss sich keine weiteren Gedanken machen... ;)

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von Fotomanni »

vsm hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 23:26
Und da der Akku mit dem mitgelieferten Ladegerät auch nie ganz voll geladen wird, kann man ihn einfach nach Ladeschluss wegstellen und muss sich keine weiteren Gedanken machen... ;)
Dann werde ich in Zukunft meine Zeitplanung deutlich entspannter halten. Bisher habe ich die Akkus immer nur dann voll geladen wenn ich auch bald fahren wollte. Wenn die allerdings immer voll geladen bereit stehen kann ich auch mal spontan losfahren.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

So ist es. Ich fahre seit 1 Jahr mit 2 Akkus. Meistens läuft es so, dass ich den zuletzt benutzen Akku auch zuletzt lade und beim nächsten Mal den jeweils anderen benutze, da kommt die Reihenfolge nur selten durcheinander. Wenn ich mal längere Zeit nicht fahre, ist kein großes Entladen zu bemerken.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von DerAutomatiker »

Heute morgen von Schöneweide bis Britz neben mir hergefahren :lol:
Vergessen zu fragen ob du auch im Forum aktiv bist? :D

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von MEroller »

Vor der Bibliothek beim Milaneo in Stuttgart ein roter Unu mit topcase - stand heute den ganzen Abend davor.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von Patrick »

ich habe nun Zwillinge in der Familie :)
IMG_0935.jpg
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von Uschi »

War schon letzte Woche:
Rosa Matt UNU beim Globus Bauschheim.
Rosa matt sieht besser aus, als ich vermutet hätte :D

Benutzeravatar
Faybeebo
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:11
Roller: unu Rebel 2KW
PLZ: 22419
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von Faybeebo »

Hallo,

ich habe gestern 2 UNUs in Hamburg gesichtet.
IMG_0059.jpg
IMG_0062.jpg
Faybeebo

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: unu gesichtet

Beitrag von Dejo »

Hier in Berlin sichtet man ja andauernd unu-Elektroschnecken, insofern hier nichts besonders. Trotzdem will ich die Sichtung von gestern mal nicht vorenthalten:
Anmerkung 2019-05-18 120138.png
Anmerkung 2019-05-18 120138.png (248.45 KiB) 963 mal betrachtet
Auffällig: Linker Spiegel wohl abgebrochen und die Tachodurchguckscheibe ist von der UV-Strahlung total vergilbt (kennt man ja auch von anderen Rollermarken, auch Vespa). Warum nimmt man da kein Glas?? Die paar Cent mehr würde ich als Kunde gerne tragen!

Nice day!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

AndreBI

Re: unu gesichtet

Beitrag von AndreBI »

Bei Vespa hab ich vergilbte Tachoscheiben noch NIE gesehen. Meine war nach 6 Jahren noch tip top.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste