Suche nach reparaturfreundlichen e-scooter

Antworten
abzocker
Beiträge: 8
Registriert: Do 19. Jul 2018, 17:13
PLZ: 93049
Kontaktdaten:

Suche nach reparaturfreundlichen e-scooter

Beitrag von abzocker »

Habe nun 2 e-scooter, 1 Forca Bossman20 (3Jhr) und 1 Evoking (2 Jhr. als Ersatz), da ich die beruflich benötige. Mit beiden hatte ich immer Probleme, da permanent reparaturanfällig und keine Werkstatt in Regensburg. Gottseidank i.d. Familie immer jemanden gefunden, der mir die Teile flicken konnte. Vielleicht hat jemand aus dem Forum einen Tip, welcher neu anzuschaffender E-Scooter
1. wenig anfällig für Reparaturen ist 2. einen Gepäckträger für 30kg incl. hat, 3. zumindest eine Fehlersuche-Beschreibung- bei Reparaturen mechanischer/Elektrischer Art aufweist, damit man sich vielleicht selbst helfen kann, wenn man kein Mechaniker ist und 4. eine Werkstatt o. priv. Mechaniker i.d. Nähe von Regensburg, der bei Problemen zur Verfügung steht.
E-Bike-Werkstätten sind zu hauf anzutreffen, aber für e-scooter ist das schon ein starker Schwachpunkt, vor allem weil ja immer mehr Werbung dafür gemacht wird. Ich höre immer wieder von Werkstätten, an e-scooter trau ich mich nicht ran.
Das Hauptproblem liegt an der Kette, Ritzel, Reifen, Bremsen und Ersatzteilbeschaffung, die teilweise nur als chin. Schrott zu bezeichnen sind. Gefragt wäre ein Fahrteil, welches größere Reifen, ca. 40 km/h fährt, vorhandene LithiumAkkus 48V/30 Ah oder 48V/20 Ah kompatibel ist, keine Seilzugbremsen / Kettenantrieb besitzt.
Vielleicht hat da ein Kenner der Materie einen Vorschlag.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Suche nach reparaturfreundlichen e-scooter

Beitrag von Harry »

Wie wäre es mit einer Harley?

s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (207.83 KiB) 932 mal betrachtet

Deine alten Akkus müsstest du allerdings noch umbauen.
Gruß Harry

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Suche nach reparaturfreundlichen e-scooter

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Wie wäre es mit einem Revoluzzer?
REVOLUZZER-III-45-PRO--22-.png
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

abzocker
Beiträge: 8
Registriert: Do 19. Jul 2018, 17:13
PLZ: 93049
Kontaktdaten:

Re: Suche nach reparaturfreundlichen e-scooter

Beitrag von abzocker »

Danke mal für die prompte Antwort. Mit Revoluzzer hab ich gar keine Infos, bzgl. der von mir gemachten Voraussetzungen. Forca bringt den Evoking 4 Pro, hast Du da schon irgendwelche Berichte, die über die Schwachpunkte dieses Teils was aussagen. Der würde mich schon interessieren. Hab ne Anfrage dbzgl. bei Forca gemacht, aber außer einer Bestätigunsmail nix mehr gehört.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Suche nach reparaturfreundlichen e-scooter

Beitrag von Dirk »

Wie wäre es mit einem Mach 1 ?
https://www.youtube.com/watch?v=UDfKTcD ... jreload=10

An dem schraube ich gerade und er ist nun wirklich sehr simpel aufgebaut. :D

LG, Dirk

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Suche nach reparaturfreundlichen e-scooter

Beitrag von Alf »

Wo hast Du denn so schnell die Batterien her?.... :D :D :D :D
Der Revoluzer hat halt den Nabenmotor. Davon bin ich ein überzeugter Freund..........
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Suche nach reparaturfreundlichen e-scooter

Beitrag von Dirk »

Alf hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 22:10
Wo hast Du denn so schnell die Batterien her?.... :D :D :D :D
Der Revoluzer hat halt den Nabenmotor. Davon bin ich ein überzeugter Freund..........
Moin Alfred,
die Akku standen bei mir in der Werkstatt rum. Das sind die 5 AGM, die Nova Motors nach dem Tausch bei mir gelassen hat. Ich habe sie behalten zum Testen und Experimentieren. Sie sind zwar zu gross für den Mach 1 aber zum Testen langen sie allemal :D

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Suche nach reparaturfreundlichen e-scooter

Beitrag von Alf »

War ja erfolgreich.... :)
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Suche nach reparaturfreundlichen e-scooter

Beitrag von Dirk »

Alf hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 13:06
War ja erfolgreich.... :)
Mehr als Erfolgreich. Gestern hab ich den Mach 1 "zugelassen" und heute Morgen, mit den viel zu großen (und ausgebautem Trittbrett) 20 AH AGM )zur Arbeit gefahren. Die Blei Gel Bestellung lässt noch auf sich Wwarten. Einfacher Weg zur Arbeit: 1,2 km. Der Rückweg sollte also gesichert sein. :D
....Ich habe 35 Kollegen und gefühlt JEDER wollte mal "PROBEFAHREN" Hallo.... bei meinem e- Retro wurde nicht so ein Hype veranstaltet. Aber bei Alfs ollem ... ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll.... Seniorenhocker ...waren auf einmal alle wie ein Rudel Sacharmhaarlose Teenies, die sich darum gestritten haben, wer als nächstes ne Runde auf dem Betriebsgelände drehen darf. Das Ende vom Lied war, dass ich die 1,2 km nach Hause schieben durfte. SCHEIß MACH 1. :lol: :lol: :lol:
LG, Dirk

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Suche nach reparaturfreundlichen e-scooter

Beitrag von Ecki »

Dirk hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 18:17
Alf hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 13:06
War ja erfolgreich.... :)
. Das Ende vom Lied war, dass ich die 1,2 km nach Hause schieben durfte. SCHEIß MACH 1. :lol: :lol: :lol:
LG, Dirk
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste