Alarmanlage keine Übermittlung N1S 2018er Modell

toofii
Beiträge: 54
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 17:46
Roller: Niu N1S
PLZ: 67
Kontaktdaten:

Alarmanlage keine Übermittlung N1S 2018er Modell

Beitrag von toofii »

Hallo zusammen,

in letzter Zeit bekomme ich keine Benachrichtigung der Alarmanlage mehr.
Nachrichten über Akkuzustand, Abklemmen oder dergleichen kommen allerdings.

Ich nutze die IOS App... Funktioniert das bei euch zuverlässig?

Viele Grüße
Jan

teletom
Beiträge: 162
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 03:27
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage keine Übermittlung N1S 2018er Modell

Beitrag von teletom »

Hallo Jan,

ich hatte gestern den Testcase an meinem NGT - keine Benachrichtigung :shock:

Die NIU-Cloud und die App sind doch noch stark verbesserungswürdig :mrgreen:

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage keine Übermittlung N1S 2018er Modell

Beitrag von Cooper »

toofii hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 10:05
Hallo zusammen,

in letzter Zeit bekomme ich keine Benachrichtigung der Alarmanlage mehr.
Nachrichten über Akkuzustand, Abklemmen oder dergleichen kommen allerdings.

Ich nutze die IOS App... Funktioniert das bei euch zuverlässig?

Viele Grüße
Jan
I have an M+Sport, to my knowledge we have the same ECU (PCBA version 2) and possibly the same OTA version (tra01c19) and I have occasionally received an unauthorized motion alert (only with main battery connected) in the Niu App. I have never seen an anti-theft notification in the Niu App, not even after the alarm has gone off or with the alarm off and the ignition in the "OFF" & "Lock" positions, the scooter shaken a lot, laid down on her side, a few hundred meters away from the parking spot.

I'm very curious as to what type of anti-theft notifications you usually received.

https://www.deepl.com/translator :
Ich habe einen M+Sport, nach meinem Wissen haben wir das gleiche ECU (PCBA Version 2) und möglicherweise die gleiche OTA-Version (tra01c19) und ich habe gelegentlich einen unbefugten Bewegungsmelder (nur bei angeschlossenem Hauptbatterie) in der Niu App erhalten. Ich habe noch nie eine Anti-Diebstahlmeldung in der Niu App gesehen, auch nicht nach dem Auslösen des Alarms oder bei ausgeschaltetem Alarm und der Zündung in den Positionen "AUS" & "Schloss", der Roller schüttelte viel, legte sich auf ihre Seite, ein paar hundert Meter vom Parkplatz entfernt.

Ich bin sehr neugierig, welche Art von Anti-Diebstahl-Benachrichtigungen Sie normalerweise erhalten haben.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage keine Übermittlung N1S 2018er Modell

Beitrag von Cooper »

teletom hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 10:31

Die NIU-Cloud und die App sind doch noch stark verbesserungswürdig :mrgreen:

Gruß
Thomas
You're right, most likely there's something going on on on the Cloud server.

I noticed last weekend that the notifications were shown delayed in the Niu App.
Normally I got a (push) notification within a minute when the battery was disconnected, and this weekend the (push) notification came with a delay of at least 15 minutes and even almost an hour later.

I haven't used the scooter for a couple of days, will check later in the day if this (still) occurs.

https://www.deepl.com/translator :
Du hast Recht, höchstwahrscheinlich ist auf dem Cloud-Server etwas im Gange.

Ich habe letztes Wochenende bemerkt, dass die Benachrichtigungen in der Niu App verzögert angezeigt wurden.
Normalerweise habe ich innerhalb einer Minute eine (Push)-Benachrichtigung erhalten, wenn die Batterie getrennt wurde, und an diesem Wochenende kam die (Push)-Benachrichtigung mit einer Verzögerung von mindestens 15 Minuten und sogar fast einer Stunde später.

Ich habe den Roller seit ein paar Tagen nicht mehr benutzt, werde später am Tag überprüfen, ob dies (immer noch) eintritt.

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 177
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage keine Übermittlung N1S 2018er Modell

Beitrag von Gunni »

Where do i find the "Alert settings"? I can not see them in my App ( 3.7.2 Android)

Wo finde ich die "Alarmeinstellungen"? Ich sehe die nicht in der App ( 3.7.2 Android)

toofii
Beiträge: 54
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 17:46
Roller: Niu N1S
PLZ: 67
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage keine Übermittlung N1S 2018er Modell

Beitrag von toofii »

Hier mal ein Screenshot der „Alerts“
Dateianhänge
E63EBE2D-9CB1-4CC4-848F-AA764535F01B.jpeg

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage keine Übermittlung N1S 2018er Modell

Beitrag von Cooper »

Gunni hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 15:31
Where do i find the "Alert settings"? I can not see them in my App ( 3.7.2 Android)

Wo finde ich die "Alarmeinstellungen"? Ich sehe die nicht in der App ( 3.7.2 Android)
See the step-by-step plan below, screenshots are taken from an IOS device, but are almost identical to the Niu App Android version.

Sehen Sie sich den Schritt-für-Schritt-Anleitung unten an, Screenshots wurden von einem IOS-Gerät gemacht, sind aber fast identisch mit der Niu App Android-Version.

Bild

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage keine Übermittlung N1S 2018er Modell

Beitrag von Cooper »

toofii hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 15:42
Hier mal ein Screenshot der „Alerts“
Can you normally reproduce the security message, for example if the ignition key is set to "OFF" or "Lock" and then the scooter is moved or shaken heavily?
Or is that abnormal movement shown alert without any explanation?

Have you ever received any of the other security notifications listed in the alarm settings?

Können Sie die Sicherheitsmeldung normalerweise reproduzieren, z.B. wenn der Zündschlüssel auf "AUS" oder "Sperren" eingestellt ist und dann der Roller bewegt oder stark geschüttelt wird?
Oder wird diese abnormale Bewegung ohne Erklärung als Alarm angezeigt?

Haben Sie jemals eine der anderen Sicherheitsmeldungen erhalten, die in den Alarmeinstellungen aufgeführt sind?

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage keine Übermittlung N1S 2018er Modell

Beitrag von Cooper »

My suspicion is that Niu is trying to get the anti-theft/alarm notifications for the ECU's (pcba version 2) working like the Ngt & Npro which do get a notification in the Niu App when for example the scooter has fallen over; when the scooter vibrates; when the scooter is moved when the scooter is parked (ignition key lock in the "Off" or "Lock" position).

Today I received 2x the unauthorized movement alert in the Niu App, these were the moments when I made 2x crossings with the ferry (about 500 meters each crossing).

It is to be noted that since today the push notifications come twice, while in the Niu App only one notification is shown.


Mein Vermutung ist, dass Niu versucht, die Anti-Diebstahl-/Alarmmeldungen für die ECU's (PC-Version 2) wie die Ngt & Npro funktionieren zu lassen, die in der Niu App eine Benachrichtigung erhalten, wenn z.B. der Roller umgefallen ist, wenn der Roller vibriert, wenn der Roller bewegt wird, wenn der Roller geparkt wird (Zündschloss in der Position "Aus" oder "Schloss").

Heute habe ich 2x den unbefugten Bewegungsmelder in der Niu App erhalten, das waren die Momente, in denen ich 2x Überfahrten mit der Fähre machte (ca. 500 Meter pro Überfahrt).

Merkwürdig ist, dass seit heute die Push-Benachrichtigungen 2x kommen, während in der Niu App nur noch 1 Benachrichtigung angezeigt wird.

Bild

Benutzeravatar
Gunni
Beiträge: 177
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 15:37
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage keine Übermittlung N1S 2018er Modell

Beitrag von Gunni »

Cooper hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 16:45
See the step-by-step plan below, screenshots are taken from an IOS device, but are almost identical to the Niu App Android version.

Sehen Sie sich den Schritt-für-Schritt-Anleitung unten an, Screenshots wurden von einem IOS-Gerät gemacht, sind aber fast identisch mit der Niu App Android-Version.
Thank you, it seems like the settings are different for the N1S (2018). I only can change "Anomale Sattelitenpositionierung".
On the bottom i now saw a little info icon. But the table that is shown there is only in chinese, so i cannot read it :D
Screenshot_20190615-165425_NIU.png

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti80 und 12 Gäste