Super Soco entdrosseln

Antworten
Lupo_76
Beiträge: 61
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 10:37
PLZ: 90
Tätigkeit: Werkstatt für alle Zweiräder, natürlich auch für E-Fahrzeuge. Inspektion, Wartung, Reparatur, Restauration, Sattlerarbeiten, Instandsetzung, Motorenbau.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Lupo_76 »

Das Problem ist natürlich auch immer, dass sämtliche Lücken zur Entdrosselung in allen Foren breitgetreten werden.

Denkt ihr alle, dass die Rennleitung hier nicht mitliest?

Da hat bis jetzt noch keiner drüber nachgedacht, oder?

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von turbofoen »

Doch ;)

Lupo_76
Beiträge: 61
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 10:37
PLZ: 90
Tätigkeit: Werkstatt für alle Zweiräder, natürlich auch für E-Fahrzeuge. Inspektion, Wartung, Reparatur, Restauration, Sattlerarbeiten, Instandsetzung, Motorenbau.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Lupo_76 »

Aber?

Benutzeravatar
sykshs
Beiträge: 123
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:29
Roller: Super Soco TC schwarz, umgebaut
PLZ: 42119
Wohnort: Wuppertal
Tätigkeit: Elektriker,Bastler,Schrauber
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von sykshs »

KATZE IST DOCH SCHON LANGE AUS DEM SACK,WIE WILLST DU DAS JETZT RÜCKGÄNGIG MACHEN?😉
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCjDSVr ... g/featured[/youtube]

Gruß vom Wupper Ryder

rexu
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 12:27
PLZ: 20535
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von rexu »

felixyz hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 13:43
dabiz hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 20:12

Finde die 59kmh eine super Idee, aber eher unwahrscheinlich, da die 45kmh Regel EU gesetzt ist.

Wahrscheinlicher ist gerade dass die A1 FS in der B integriert wird. Kann aber trotzdem Jahre dauern...
na, grad jetzt, wo es um Klimaschutz geht, macht die 59 km/h Regelung Sinn, da es zum einen selbst bei den Verbrennern mehr CO2-Reduzierung bedeutet (liest man), zum anderen, durch die Einführung einer Elektro L1e - Klasse mit Vmax 59 km/h zum Beispiel der Umstieg zur umweltentlastenden individuellen Mobilität (was die E-Roller unbestritten sind) noch attraktiver gemacht wird. Ich bin guter Hoffnung, dass es möglich ist, und zwar schon kurzfristig, allerdings stimmt mich etwas traurig der Blick auf die Entwicklung dieser Petition hier:

https://www.openpetition.de/petition/ar ... auf-59km-h

ist es wirklich so schwer, 50.000 Stimmen dafür zu bekommen? Macht es etwa mehr Spaß, ungedrosselt zu fahren, steigt der Adrenalinspiegel mehr, gibt es den notwendigen Kick für das langweilige Leben? oder sind alle so demotiviert, weil sie keine Hoffnung mehr haben, dass man die Politiker zum schnellen handeln bewegen kann? Fragen über Fragen, der Optimismus schwindet allmählich auch...
Also ich habe unterschrieben, sogar doppelt! ;)

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von davidflorian »

Zuletzt geändert von davidflorian am Mo 29. Jul 2019, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von felixyz »

davidflorian hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 14:44
Ich auch. Bitte alle mitmachen:
https://www.openpetition.de/petition/ar ... auf-59km-h
der Link ist kaputt, hier der richtige:

https://www.openpetition.de/petition/on ... ition-main

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Pfriemler »

Die Petition geistert schon länger durchs Forum. Ich empfehle dazu hier weiterzudiskutieren:

Wichtig! Petition: Vmax für Kleinkrafträder/-roller von 45 auf 60 km/h anheben!

Die habe ich schon im Frühjahr unterschrieben.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

KEINEAHNUNG0815
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Aug 2019, 12:19
Roller: Chinaroller like Vespa
PLZ: 35708
Kontaktdaten:

SUPERSOCO TC optimierung?

Beitrag von KEINEAHNUNG0815 »

Hallo liebes Forum,

ich bin kurz davor eine Super Soco TC zu kaufen. Dazu habe ich jedoch ein paar Fragen.
Fragen der Legalität lassen wir mal außen vor.

Was ist bei der Super Soco TC geradeaus an Geschwindigkeit möglich?

Ich habe einen Arbeitsweg von 12km über Landstraße, in meinen 30 Jahren wurde bisher hier noch nie geblitzt oder sonstiges.
Ist es möglich die Super Soco TC so zu modifiezieren, das man kontinuierlich mit ihr 70-75Kmh fahren kann? Und was ist dazu möglich.

LG Marius

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Firefoxtc73 »

Legal fährt sie 45-48 kmh :roll: :roll:
Illegal fährt sie je nach Fahrergewicht 70-78kmh :P :mrgreen:

Auf gerader Strecke.

Kein umbau nötig. :!:
Anleitung hier im Forum zu lesen.
Aber nur auf privat Gelände erlaubt! :evil:

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste