horwin k1 hammer

Antworten
s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: horwin k1 hammer

Beitrag von s4800 »

.
Zuletzt geändert von s4800 am Sa 20. Mai 2023, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: horwin k1 hammer

Beitrag von s4800 »

.
Zuletzt geändert von s4800 am Sa 20. Mai 2023, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: horwin k1 hammer

Beitrag von Tilo »

Preise um oder unter 1500,- bieten auch andere, Conrad, Netto, Saturn, bei den Scooterhelden (sogar für den Plus)...

Was mir noch nicht ganz klar ist, was mache ich denn wenn der Akku beim Pro schwächelt? Ich finde Ersatzakkus nur für die Plus- Version.

Moppedruepel
Beiträge: 24
Registriert: So 2. Dez 2018, 11:24
Roller: K1 Hammer
PLZ: 59302
Wohnort: Oelde, Gütersloh und Dülmen
Kontaktdaten:

Re: horwin k1 hammer

Beitrag von Moppedruepel »

s4800 hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 22:49
Hallo Moppedruepel,
Bin jetzt mal Nachts gefahren um das Licht am K1+ zu testen. Der Scheinwerfer ist warlich keine Funzel, so gut wenn nicht besser als an meinem Motoroller. Aufblendlicht hat er leider nicht. Das Thema nachträglicher Blinker interessiert mich ebenfalls. Hast du eine Möglichkeit gefunden ?
Helligkeit ist ok. Die Reichweite nicht.
10 Meter maximale Reichweite ist schon SEHR bescheiden.
Dieses habe ich bei dem Blauen schon geändert. Erheblich besser aber noch nicht wirklich top.
Wobei es in meinem Post eher darum ging dass dort ein Wackeliger bisschen war.

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: horwin k1 hammer

Beitrag von s4800 »

.
Dateianhänge
DSC_3908.JPG
Zuletzt geändert von s4800 am Sa 20. Mai 2023, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: horwin k1 hammer

Beitrag von Tilo »

Ich bin am Freitag einen jeansblauen K1gefahren. Der Scooter hat mich überzeugt und ich habe mir jetzt auch einen bestellt. Und wenn es die Finanzen zulassen, kommt noch ein zweites Modell hinzu.

Damit hat eine lange Suche nach einem geeigneten Fahrzeug, was für mich und auch meine Frau geeignet, handlich und auch in Bus und Bahn transportabel ist, endlich ein glückliches Ende gefunden.

Das einzige, was mich an dem Fahrzeug stört, ist der nicht abschliessbare Akku und die sinnlose Alarmanlage, aber dafür lasse ich mir eventuell was einfallen.

Wie wäre es denn eigentlich mit einer eigenen Rubrik hier, es fahren ja doch schon einige den Scooter?

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: horwin k1 hammer

Beitrag von Tilo »

IMG_20190812_151120603_HDR.jpg

Er ist gut verpackt angekommen und wurde heute Probe gefahren.
Es macht Spass, aber ich muss mir überlegen, wie ich fahre, denn wie befürchtet ist der Motor zu schwach für manche Berge. Die steile Einfahrt bin ich auch nur mit anschieben hoch gekommen.

Papiere waren keine dabei, werden aber noch nachgeliefert. Die Anmeldung bei der Versicherung hat aber auch ohne geklappt. Allerdings habe ich ihn wohl falsch als Mofa angemeldet, denn ich habe mir gedacht, mit 23,4 oder 24,7 km/h angezeigter Höchstgeschwindigkeit kann er doch nicht die 20er- Version sein? Scheinbar aber doch.

Die Transporttasche funktioniert als Rollkoffer gut, als Rucksack muss man schon etwas trainiert sein, die 18kg merkt man schon sehr.

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: horwin k1 hammer

Beitrag von s4800 »

.
Dateianhänge
Tasche2.JPG
Tasche2.JPG (116.76 KiB) 1563 mal betrachtet
Tasche1.JPG
Tasche1.JPG (161.95 KiB) 1563 mal betrachtet
Zuletzt geändert von s4800 am Sa 20. Mai 2023, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: horwin k1 hammer

Beitrag von Tilo »

Das verstehe ich nicht. Ich habe doch ein Kennzeichen und eine Versicherung. Bedeutet das, ich fahre trotzdem illegal? Was ist denn das für ein Durcheinander? Ich wollte das Fahrzeug eigentlich am Wochenende mit in den Urlaub nehmen. Ich hatte noch nie ein Mofa und kenne mich deshalb nicht aus. Aber wenn ich nicht beim Exporteur angerufen hätte, ob ich wirklich das 20er Modell habe, gar nicht gewusst, das mir noch Papiere fehlen. Und die werden nicht rechtzeitig da sein. :(

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: horwin k1 hammer

Beitrag von s4800 »

.
Dateianhänge
Legal1.JPG
Legal2.JPG
Zuletzt geändert von s4800 am Sa 20. Mai 2023, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Horwin/Lehe K1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste