Köln: E-Treffen / Tour am 10.08.19

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Antworten
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Köln: E-Treffen / Tour am 10.08.19

Beitrag von Alf »

wefunkster hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 19:14
Hat echt Spaß gemacht. War schön, euch mal offline zu treffen.IMG_20190810_170632.jpg
Dieser Standort hätte auch noch in meine Reichweite gepasst.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Köln: E-Treffen / Tour am 10.08.19

Beitrag von chrispiac »

@Alf: Irgendwas von Dir war auch da, ach ja, die Mach1, die Du an @Dirk weitergereicht hast und die wir in der Ladepause Probefahren konnten.

Bin mit meinem Hintern auch wieder auf dem heimischen Sofa aufgeschlagen. War wirklich ein toller Tag. Kann nur anraten bei sowas mit zu machen!
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Köln: E-Treffen / Tour am 10.08.19

Beitrag von Dirk »

chrispiac hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 21:15
@Alf: Irgendwas von Dir war auch da, ach ja, die Mach1, die Du an @Dirk weitergereicht hast und die wir in der Ladepause Probefahren konnten.

Bin mit meinem Hintern auch wieder auf dem heimischen Sofa aufgeschlagen. War wirklich ein toller Tag. Kann nur anraten bei sowas mit zu machen!
Hey Chris Du bist wieder da Heim, yeahhhh, hattest aus Aachen ja die weiteste Anreise auf zwei Rädern.
Jetzt muss Du uns nur noch verraten, mit wie viel Prozent Akkukapazität Du angekommen bist. Bin gespannt. :lol: :D ;)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Köln: E-Treffen / Tour am 10.08.19

Beitrag von Dirk »

Alf hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 21:08
wefunkster hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 19:14
Hat echt Spaß gemacht. War schön, euch mal offline zu treffen.IMG_20190810_170632.jpg
Dieser Standort hätte auch noch in meine Reichweite gepasst.
Na dann mein lieber Alfredo, würde ich sagen, bist Du das nächste Mal dabei :D :D :D :D

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Köln: E-Treffen / Tour am 10.08.19

Beitrag von Student »

Ich möchte mich bei Allen bedanken.
Es war sehr nett euch kennenzulernen.
Es war für Getränke und Essen gesorgt, für Sitzmöglichkeiten und Tisch dafür besten Dank an Dirk.
Besten Dank an Dampflok für den Schnellader. Ich bin mit 15% nach Hause gekommen.
Hier auch mein Foto.
IMG_20190810_170549__01__01__01.jpg
Köln 2019

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Köln: E-Treffen / Tour am 10.08.19

Beitrag von Dirk »

Und hier noch ein paar Eindrücke des Ersten E-Treffens in Köln Weiden West.
Lustige Runde, viele gute Gespräche, super nette Leute und viele lachende Gesichter.
Ey Leute, das war war echt ein super Tag. Danke an Dich Dampflok für die Idee und die Umsetzung hier im Forum, ohne Dich wäre das nicht zu Stande gekommen :D :D :D :D :D Und natürlich auch ein dickes Danke an Gunni, dessen Niu ich leider nicht fahren konnte, ( Das nächste mal musst DU bis zum Schluss bleiben. :) ) An wefunkster mit dem offenen Super Soco CUx, der mir in der Leistungsklasse so richtig, richtig, richtig, richtig, richtig ( denkt Euch das noch 10 Mal ) Spass gemacht hat.An Student, ebenfalls mit einer Super Soco CUx, die als als rudimentäres Bauteil ein Ritzel neben dem Radnabenmotor besitzt dass wahrscheinlich in Deutschland einzigartig ist. Die integrierten Lampen und Blinker in Deiner CHINA CUx sind so was von geil, schade, dass Super Soco das nicht für den deutschen Markt machen durfte.
Die Super Soco TS von Dampflok ist natürlich der Eycatcher schlechthin und ist beim Fahren erfreulich anders als der Rest der E-Roller.
IMG_20190810_155811.jpg
Dank Deines High Tech-Superschnell-Laders haben alle wirklich richtig unbesorgt Spass haben können ( Und...."Respekt", dass DU die Ladekosten übernommen hast, das war seeeeehr Kollegial ;) ;) ;) )
Und zu guter Letzt natürlich der Trinity Jupiter 11. von chrispiac. Das war für mich als "alter" Mopedfahrer natürlich das Highlight des Treffens. Der hat Mal so richtig Wums ( im Gegensatz zu unseren "45`Möppchen" ) und jetzt kann ich auch Kifo und Co verstehen, dass ihr so gallig auf das Maschinsche seit. :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
IMG_20190810_143133.jpg
IMG_20190810_143141.jpg
An der E-Tanke.jpg
IMG_20190810_170636.jpg
Im letzen Bild sieht man auch sehr gut, was der Jupiter für ein ( 200 kg ) Monster ist. ;)

Ich hoffe das nächste Mal sind wir mehr als ein halbes Dutzend, LG,

Dirk

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Köln: E-Treffen / Tour am 10.08.19

Beitrag von Dirk »

Ach und ich wollte noch sagen, dass ich es sehr schade fand, das didithekid, den ich 14 tage vorher beim Treffen in Siegburg kennen gelernt habe, leider keine Zeit hatte zu kommen. Er hätte so was von gut in die Runde gepasst. Genau so wie DU Alfredo, Du alter Trollo. Ich war schon ein bisschen enttäuscht. Hab extra DEINEN ehemaligen Mach 1 mitgebracht. :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Köln: E-Treffen / Tour am 10.08.19

Beitrag von wefunkster »

Im letzen Bild sieht man auch sehr gut, was der Jupiter für ein ( 200 kg ) Monster ist. ;)
Bzw. was der CUx daneben für ein Lauchi ist.
Diese Gegenüberstellung war echt mal nötig um die Proportionen zu erfassen.
Der Jupiter ist halt was Substanzielles für weite Pendelstrecken. Aachen-Köln ist schon ne Hausnummer. Respekt!
Dagegen ist halt der CUx das kleine Stadtwiesel: leicht, wendig, spritzig ... aber auch ein verhältnismäßig z/rappeliges Stück Plastik.
Ist halt so: Masse bringt Ruhe.
S-Klasse vs. Mazda MX5 kommt mir da in den Sinn ...
IMG_20190811_080431.jpg
Energie!!

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: Köln: E-Treffen / Tour am 10.08.19

Beitrag von Dampflok »

Hi ich bin auch mal von Toten auferstanden 😅

Es war sehr toll und danke an alle die da waren. Dirk hatte mit seinem Tisch und Hockern echt eine Marktlücke für wartende E Roller/Motorradfahrer gefunden😉, herzlichen Dank dafür.
Es war klasse und wird definitiv wiederholt.
Und was die kosten betrifft fürs Laden, sind nun nicht der Rede wert.
Dateianhänge
IMG_20190810_170134.jpg
IMG_20190810_165459.jpg
IMG_20190810_170526.jpg

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Köln: E-Treffen / Tour am 10.08.19

Beitrag von chrispiac »

Dirk hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 22:10


Hey Chris Du bist wieder da Heim, yeahhhh, hattest aus Aachen ja die weiteste Anreise auf zwei Rädern.
Jetzt muss Du uns nur noch verraten, mit wie viel Prozent Akkukapazität Du angekommen bist. Bin gespannt. :lol: :D ;)
Ja, Landstraße ist sparsam. Habe @Dampflock noch „Deckung“ gegeben bis kurz vor Frechen - einigen Autofahrern hat es gar nicht gepasst, das ich so langsam versetzt gefahren bin und die haben ihren Unmut darüber auch deutlich zur Geltung gebracht. Hinterher bin ich schneller gefahren, aber da ich durch Düren, Eschweiler usw. durch mußte, durfte ich auch häufig nicht schneller als 50km/h, teilweise sogar nur 30km/h. Die Akkuanzeige gab bei der Ankunft noch 40% an.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste