Schutzblech hinten
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Schutzblech hinten
Hallo zusammen,
ich besitze seit nunmehr 3 Wochen den Exit Cross mit großem Accu.
Bestellt hatte ich mit kleinem Accu. Da wohl fälschlicherweise ein Teil der Lieferung mit großem Accu geliefert wurde ,bekam ich ohne Aufpreis
einen mit großem Accu.
Dafür möchte ich mich nochmals bedanken.
Jetzt aber zum Thema.
Vorige Woche fing mein Exit Cross hinten an zu Knarzen als ich losfuhr. Ich dachte zuerst das Nummernschild wäre lose. Bei genauerer Prüfung stellte ich fest,das es vom hinterem Schutzblech kam. Bei jeder Bewegung des Bleches kam das Geräusch. Ich machte ein kleines Video und schickte es zur RMA Abteilung. Keine halbe Stunde später kam die Antwort, das ein neues Schutzblech zugesendet wird.
Also Samstag das alte Blech abgebaut und festgestellt das dieses gerissen ist. Das neue dann eingebaut und alles ist wieder in Ordnung. Das ganze hat ca.1 Stunde gedauert.
Ich fahre die letzte Meile in Köln und täglich ca. 800m Kopfsteinpflaster.
Ich werde die Bilder vom Riss IoHawk noch zusenden, damit sie wissen was genau defekt war um eventuell verbesserungen vornehmen zu können.
ich besitze seit nunmehr 3 Wochen den Exit Cross mit großem Accu.
Bestellt hatte ich mit kleinem Accu. Da wohl fälschlicherweise ein Teil der Lieferung mit großem Accu geliefert wurde ,bekam ich ohne Aufpreis
einen mit großem Accu.
Dafür möchte ich mich nochmals bedanken.
Jetzt aber zum Thema.
Vorige Woche fing mein Exit Cross hinten an zu Knarzen als ich losfuhr. Ich dachte zuerst das Nummernschild wäre lose. Bei genauerer Prüfung stellte ich fest,das es vom hinterem Schutzblech kam. Bei jeder Bewegung des Bleches kam das Geräusch. Ich machte ein kleines Video und schickte es zur RMA Abteilung. Keine halbe Stunde später kam die Antwort, das ein neues Schutzblech zugesendet wird.
Also Samstag das alte Blech abgebaut und festgestellt das dieses gerissen ist. Das neue dann eingebaut und alles ist wieder in Ordnung. Das ganze hat ca.1 Stunde gedauert.
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Ich werde die Bilder vom Riss IoHawk noch zusenden, damit sie wissen was genau defekt war um eventuell verbesserungen vornehmen zu können.
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Re: Schutzblech hinten
Das ist leider ein Konstruktionsfehler, und IO wird sich da was überlegen müssen. Wenn der EC bestimmungsgemäss eingesetzt wird (also auf unebenen Gelände, wie die "Radwege" in Berlin), dann wird das Schutzblech unweigerlich abfallen. Es ist m.E. zu gross, viel zu schwer und durch das zusätzliche Blech zur Aufnahme des Kennzeichens wird am äussersten Ende (Hebelwirkung) nochmal Gewicht angebracht.Ernie hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2019, 08:24...
Vorige Woche fing mein Exit Cross hinten an zu Knarzen als ich losfuhr. Ich dachte zuerst das Nummernschild wäre lose. Bei genauerer Prüfung stellte ich fest,das es vom hinterem Schutzblech kam. Bei jeder Bewegung des Bleches kam das Geräusch. Ich machte ein kleines Video und schickte es zur RMA Abteilung. Keine halbe Stunde später kam die Antwort, das ein neues Schutzblech zugesendet wird.
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Ich werde die Bilder vom Riss IoHawk noch zusenden, damit sie wissen was genau defekt war um eventuell verbesserungen vornehmen zu können.
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Ich denke das Schutzblech müsste kürzer werden, ggf aus Kunststoff, und die Rückleuchte könnte auch leichter und kleiner ausfallen (durch Fahrakku gespeist und daher ohne Batterien). Da ja nun die Kennzeichen auch kleiner sind und geklebt werden, könnte das zusätzliche Blech komplett entfallen.
Ich denke es wird genug Reklamationen geben, so dass hier bald von IO eine andere Lösung kommen wird.
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Re: Schutzblech hinten
Hallo,
sehe ich genauso!
Ich habe schon zwei Schutzbleche getauscht und das Zweite wird nicht das letzte gewesen sein.
Das ist eindeutig ein Konstruktionsfehler, die Verbindungsstellen (Schweißpunkte) können den dauernden Belastungen durch die Schwingung nicht stand halten...
sehe ich genauso!
Ich habe schon zwei Schutzbleche getauscht und das Zweite wird nicht das letzte gewesen sein.
Das ist eindeutig ein Konstruktionsfehler, die Verbindungsstellen (Schweißpunkte) können den dauernden Belastungen durch die Schwingung nicht stand halten...
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Re: Schutzblech hinten
Mensch Cross, das ist doch eine Innensechskantschraube, auch unter dem ursprünglichen Herstellernamen Inbus bekannt. Sogar Ikea Möbel kommen mit solchen Innensechskantschlüsseln zum zusammenbauen
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Re: Schutzblech hinten
Bin mir nicht sicher ob das Ironie ist ... für den Fall dass es nicht so ist, ich meine dieses Teil (Foto). Der OP hat hier eine Kappe mit Sechskant.
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Re: Schutzblech hinten
Ich sprach von den Besfestiungschrauben oben und unten Sorry...
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Re: Schutzblech hinten
Dann hast du wahrscheinlich schon die weicheren Dämpfer montiert. Die habe ich auch gerade eingebaut. Zusätzlich das gerissene Schutzblech gewechselt. Beides geht im übrigen, ohne das Hinterrad auszubauen.
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Re: Schutzblech hinten
Moinmoin,
ich habe mich nun dazu entschlossen, das Schutzblech konstruktiv zu stabilisieren, indem ich links-, und rechtsseitig jeweils eine Schutzblechstrebe anbringe, siehe Bild. Untere Befestigung bei der Stoßdämpferaufnahme, obere Befestigung im Schutzblech selbst. Vorher besorge ich mir mal geeignetes Blechmaterial, welches sich für mein Vorhaben eignet. Ich berichte weiter.
Gruss
Daniel
ich habe mich nun dazu entschlossen, das Schutzblech konstruktiv zu stabilisieren, indem ich links-, und rechtsseitig jeweils eine Schutzblechstrebe anbringe, siehe Bild. Untere Befestigung bei der Stoßdämpferaufnahme, obere Befestigung im Schutzblech selbst. Vorher besorge ich mir mal geeignetes Blechmaterial, welches sich für mein Vorhaben eignet. Ich berichte weiter.
Gruss
Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
Silence S01+ zu verkaufen, bei Interesse gerne anschreiben.
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Re: Schutzblech hinten
Das kann so nicht funktionieren, da die Bewegung durch die Dämpfer somit auf die geplante Strebe übertragen würde.
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