For me, the replacement procedure actions done by the dealer & importer were successful, I drove around for almost a week with a normally functioning scooter, so also changing power modes, the only thing that didn't go well for me was being able to view the data of the correct ECU with the App.Norbert hat geschrieben: ↑Fr 13. Sep 2019, 16:32
Was ich da lesen kann:
SW: NRA01E13
HW NRA01E20
N1SP_RAL *chinesisch*
Das ist wohl Software für einen N1S, was die Problematik mit dem Mode wunderbar erklärt (STW, danke!).
Daran kann es aber nicht liegen, daß die SIM nicht geht denn die ECU kann bisher noch gar nicht wissen, daß sie in einem M+ steckt.
Vermutlich ist der Rollertyp nur eine Einstellung in der Software und hier steht eben auf dem Sticker, daß N1S eingestellt ist.
Mit Glück hat sich das erledigt, sobald SN der alten ECU und VIN eingegeben wurden.
Wenn nicht, muss der Händler mit dem H1 (Diagnosetool) da nochmal ran.
Und natürlich auch, wenn der Link oben auch nicht geht, dann eben die FW nochmal drüberbügeln.
Gruß,
Norbert
I have a suspicion that the number of power modes is controlled in the FOC firmware and not by the ECU firmware. The N1S and the M1/M+ with the ECU v2 share the latest ECU firmware version TRA01C19
Now that you have placed the specifications of your ECU, I have to conclude that your specifications do not match mine.
My specifications:
SW: TRA01E07
HW: NXA01E21
I think, that you have an ECU that is intended for another geographical area, in particular the specifications regarding the available GSM/LTE bands/frequencies. In other words, your ECU will not be suitable for the European telecom providers network.
Bei mir waren die Austauschmaßnahmen des Händlers & Importeurs erfolgreich, ich fuhr fast eine Woche lang mit einem normal funktionierenden Roller herum, also auch die Strommodi wechselnd, das Einzige, was bei mir nicht gut lief, war, die Daten des richtigen ECU mit der App sehen zu können.
Ich habe den Verdacht, dass die Anzahl der Leistungsmodi in der FOC-Firmware und nicht durch die ECU-Firmware gesteuert wird. Das N1S und das M1/M+ mit dem ECU v2 teilen sich die neueste ECU-Firmwareversion TRA01C19.
Nachdem Sie nun die Spezifikationen Ihres Steuergeräts festgelegt haben, muss ich feststellen, dass Ihre Spezifikationen nicht mit meinen übereinstimmen. Meine Spezifikationen:
SW: TRA01E07
HW: NXA01E21
Ich denke, dass Sie ein ECU haben, das für ein anderes geografisches Gebiet bestimmt ist, insbesondere die verfügbaren GSM/LTE-Bänder/Frequenzen. Mit anderen Worten, Ihr ECU ist nicht für das Netz der europäischen Telekommunikationsanbieter geeignet.
Update:
Mein erstes U3
Mein zweites U3