Exit Cross reale Reichweite
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Fr 23. Aug 2019, 15:29
- Roller: ioHawk ExitCross
- PLZ: 12687
- Kontaktdaten:
Exit Cross reale Reichweite
Hallo zusammen, ich wollte mal eine kleine Umfrage starten zur real erreichbaren Reichweite beim EC.
Am Wochende habe ich ihn leergefahren, und mein ES ist mit grossem Akku bei 36km stehen geblieben. Dabei war ca 600m Anstieg (aber auch wieder runter), und eben Stadtverkehr (Ampelstopps). Wir hatten Temperaturen um 28-30°C. Beladung ca 100Kg .
Danach wurden Brutto 860Wh geladen (gemessen mit einfachem Steckermessgerät).
Angegeben ist der EC mit grossem Akku ja mit (bis zu) 48km. Wäre mal interessant unter welchen Bedingungen das erreicht werden kann.
Ansonsten ist es so dass ein leerer EC leider kaum wie ein Tretroller zu bewegen ist. Durch die hohe Trittfläche ist das "rollern" zumindest für mich kaum über eine nennenswerte Zeit möglich. Also musste ich 3km schieben ...
Am Wochende habe ich ihn leergefahren, und mein ES ist mit grossem Akku bei 36km stehen geblieben. Dabei war ca 600m Anstieg (aber auch wieder runter), und eben Stadtverkehr (Ampelstopps). Wir hatten Temperaturen um 28-30°C. Beladung ca 100Kg .
Danach wurden Brutto 860Wh geladen (gemessen mit einfachem Steckermessgerät).
Angegeben ist der EC mit grossem Akku ja mit (bis zu) 48km. Wäre mal interessant unter welchen Bedingungen das erreicht werden kann.
Ansonsten ist es so dass ein leerer EC leider kaum wie ein Tretroller zu bewegen ist. Durch die hohe Trittfläche ist das "rollern" zumindest für mich kaum über eine nennenswerte Zeit möglich. Also musste ich 3km schieben ...
-
- Beiträge: 170
- Registriert: So 28. Jul 2019, 02:05
- Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kw/h
- PLZ: 22549
- Wohnort: Hamburg
- Tätigkeit: Beamter
- Kontaktdaten:
Re: Exit Cross reale Reichweite
32 Kilometer mit dem grossen Akku bei 94 Kilo und vielen Ampelstarts. Damit kann ich gut leben. Die Leistung muss eben irgendwo herkommen
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
Silence S01+ zu verkaufen, bei Interesse gerne anschreiben.
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
Silence S01+ zu verkaufen, bei Interesse gerne anschreiben.
-
- Beiträge: 137
- Registriert: Mi 27. Dez 2017, 17:06
- PLZ: 465
- Kontaktdaten:
Re: Exit Cross reale Reichweite
Hab den EC erst seit Freitag. Heute das 1. mal aufgeladen. Der km Stand betrug 34 und laut Tacho hatte ich noch 2 Balken bzw. 46V. Das würde locker reichen für deutlich mehr als 40km. Bitte bedenken, daß die Gesamt km Anzeige u.U. sehr von den tatsächlichen km abweichen kann. Alles unter einem km wird nämlich nicht mitgezählt. D.h. wenn man 10x 990m fährt und den Scooter danach jedesmal wieder ausschaltet, zeigt die Gesamt km Anzeige nichts an. Am Tacho kann man ganz sicher noch sehr viel verbessern.
-
- Beiträge: 137
- Registriert: Mi 27. Dez 2017, 17:06
- PLZ: 465
- Kontaktdaten:
Re: Exit Cross reale Reichweite
Heute ca.41 km gefahren. Habe noch einen Balken und ca.44V Restspannung. Ich denke da wären noch ganz locker 5km drin. Mit 48km passt.
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Fr 23. Aug 2019, 15:29
- Roller: ioHawk ExitCross
- PLZ: 12687
- Kontaktdaten:
Re: Exit Cross reale Reichweite
Das sind ja alles sehr unterschiedliche Werte.
Fahrt Ihr jeweils mit max 20kmh oder fahrt Ihr schneller (natürlich nicht im öffentlichen Bereich)? Ich könnte mir vorstellen dass die maximale Geschwindigkeit auch einen Einfluss auf die Reichweite hat.
Fahrt Ihr jeweils mit max 20kmh oder fahrt Ihr schneller (natürlich nicht im öffentlichen Bereich)? Ich könnte mir vorstellen dass die maximale Geschwindigkeit auch einen Einfluss auf die Reichweite hat.
-
- Beiträge: 137
- Registriert: Mi 27. Dez 2017, 17:06
- PLZ: 465
- Kontaktdaten:
Re: Exit Cross reale Reichweite
Ich fahre im Prinzip immer die gedrosselten 20km/h Vollgas. Steigungen gibt es hier relativ wenig. Kann mich nur nochmal wiederholen: Wer ein aussagekräftiges Ergebnis haben möchte, muß die Tageskilometer zusammen rechnen.
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Do 26. Sep 2019, 13:25
- Roller: io hawk exit cross
- PLZ: 53879
- Kontaktdaten:
Re: Exit Cross reale Reichweite
30km mit grossem, Akku, noch 2 Ladebalken Rest.
Strecke überwiegend eben, Gewicht ca.90kg
46,5V
Strecke überwiegend eben, Gewicht ca.90kg
46,5V
Zuletzt geändert von Hubsi am Mo 30. Sep 2019, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 137
- Registriert: Mi 27. Dez 2017, 17:06
- PLZ: 465
- Kontaktdaten:
Re: Exit Cross reale Reichweite
Interessant wäre die Restspannung. 2 Balken sagt nicht immer viel aus. Bitte bedenken, daß die Gesamtkilometer nur sehr ungenau gezählt werden.
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Do 26. Sep 2019, 13:25
- Roller: io hawk exit cross
- PLZ: 53879
- Kontaktdaten:
Re: Exit Cross reale Reichweite
unter 48 Volt
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:05
- Roller: IO Hawk Exit Cross
- PLZ: 01945
- Kontaktdaten:
Re: Exit Cross reale Reichweite
Hallo,
Jeder unserer beiden Exit Cross hat die Strecke jetzt 2-mal zurückgelegt, dabei haben wir heute und beim letzten Mal annähernd die gleichen Ergebnisse erzielt. (je Exit Cross)
vorab (beide):
- großer Akku, also 15,6 Ah
- "voll" geladen, Spannungsanzeige ca. 54,x V
- Strecke zusammenhängend gefahren, allerdings ein paar mal angehalten (ohne ausschalten)
- ebenes Gelände, Radweg (95% Asphalt)
- Strecke laut GPS 34,7 Km, Durchschnittsgeschwindigkeit 13,8 Km/h
Exit Cross 1: (gleichmäßiger gefahren)
- Gewicht ca. 60 Kg (ohne EC)
- Anzeige EC: 36.6 Km, Balken 3, Spannung 48.2 V (Korrektur von 49,2, falsch abgelesen)
Exit Cross 2: (etwas dynamischer)
- Gewicht ca. 83 Kg (ohne EC)
- Anzeige EC: 35.4 Km, Balken 2, Spannung 47.1V
Gruß André
Jeder unserer beiden Exit Cross hat die Strecke jetzt 2-mal zurückgelegt, dabei haben wir heute und beim letzten Mal annähernd die gleichen Ergebnisse erzielt. (je Exit Cross)
vorab (beide):
- großer Akku, also 15,6 Ah
- "voll" geladen, Spannungsanzeige ca. 54,x V
- Strecke zusammenhängend gefahren, allerdings ein paar mal angehalten (ohne ausschalten)
- ebenes Gelände, Radweg (95% Asphalt)
- Strecke laut GPS 34,7 Km, Durchschnittsgeschwindigkeit 13,8 Km/h
Exit Cross 1: (gleichmäßiger gefahren)
- Gewicht ca. 60 Kg (ohne EC)
- Anzeige EC: 36.6 Km, Balken 3, Spannung 48.2 V (Korrektur von 49,2, falsch abgelesen)
Exit Cross 2: (etwas dynamischer)
- Gewicht ca. 83 Kg (ohne EC)
- Anzeige EC: 35.4 Km, Balken 2, Spannung 47.1V
Gruß André
Zuletzt geändert von Tiger am So 6. Okt 2019, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste