mobile Stromversorung

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

mobile Stromversorung

Beitrag von tgsrt »

N'abend Leute,


brauche mal etwas Hilfe und denke ich bin hier an der Richtigen stelle!
ich möchte in einem Bauwagen ein paar Elektrogeräte betreiben, das ganze soll über eine Powerstation erfolgen.

Ich habe dabei zwei Dauerverbräucher 5V 1A, müßten also 5Watt sein.

Die Powerstation, die wir im Blick haben 166Wh.
Der Hersteller gibt als Laufzeit = 166 Wh * 85% / Watt der Ausrüstung an.

wäre also bei unseren zwei Dauerverbräucher 166WH *85% / 10 =1411h /58 Tage stimmt die rechnung so weit, oder habe ich da einen Denkfehler?


Danke

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: mobile Stromversorung

Beitrag von Gluehbert »

85% sind 0,85. Damit reduziert sich die Betriebszeit auf 14 Stunden.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: mobile Stromversorung

Beitrag von tgsrt »

ok, Danke,


dann kann in der Rechnung was nicht stimmen.... :?
wir betreiben einen der Kleinverbraucher momentan mit einer Powerbank (25000mAH/3,7V/92,5Kwh) wären dann bei kompletter Entladung laut der Rechnung nur 9h Betriebszeit, die laufen aber 36h.... :?

Dann werden wohl die Angaben vom Kleinverbraucher nicht stimmen und er benötigt wohl tatsächlich viel weniger.... :?

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: mobile Stromversorung

Beitrag von Harry »

tgsrt hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 18:49

wäre also bei unseren zwei Dauerverbräucher 166WH *85% / 10 =14 , 11h ..... stimmt die rechnung so weit, oder habe ich da einen Denkfehler?

Du hast das Komma vergessen.
Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste