mein fertiger Mach1

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: mein fertiger Mach1

Beitrag von Toaster »

Harry hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 22:08
Toaster hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 21:08
Zur Not entferne ich alle Steckverbindungen und verlöte die Kabel, dann ist etwas mehr Platz!
Damit würde ich noch warten.
Erst mal die Stecker mit ganz dünnen Kabelbinder vorm auseinander gehen sichern.
Wenn du deinen Mach1 am Hinterrad aufhängst, dann hilft die Schwerkraft wieder alles zu verstauen. :idea:
Hehe, danke werde mir Siemens Lufthaken besorgen ;)
Das mit den Kabelbindern habe ich schon gemacht (war ohne Erfolg), scheint ein Kabelbruch zu sein!

Klar mit Gewalt bekommt man wohl alles hinein, aber ich denke nicht das es für die Kabelsteckverbindungen gut ist. Ohne diese Steckverbindungen ist doch etwas/wesentlich mehr Platz.
Wenn ich das so mache, was noch nicht sicher ist, dann werde ich das vorher fotografieren und mir Skitzen anfertigen für die Steckverbindungen falls doch mal ein neuer Controller rein muss da man (ich) sonst wohl auf verlorenen Posten steht.


PS: auch wenn mich das ganze etwas ärgert und nervt, so muss ich doch sagen das man sich so vielmehr mit der ganzen Sache beschäftigt und einen besseren Einblick/Überblick über die Zusammenhänge bekommt!
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: mein fertiger Mach1

Beitrag von Toaster »

Moin,
so habe mit S&S telefoniert. Die schicken mir einen neuen Tacho mit Gasgriff und einen neuen Radsensor der die Geschwindigkeit über einen
Magneten abnimmt. Der Sensor hat einen Kabelbruch, der vom anderen Scooter funktioniert!
Außerdem habe ich die offizielle Erlaubnis die Stecker zu entfernen und die Kabel zu verlöten, sollte ich das nicht wieder in das Fach bekommen ohne etwas zu beschädigen. Bin immer noch am überlegen wie die das da rein bekommen haben :o
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: mein fertiger Mach1

Beitrag von Toaster »

Moin, neues von der Front ;)

So die Teile von S&S sind gekommen und ich habe alles wieder zusammengebaut! :)
Und ich konnte es selber kaum glauben, aber nach dem ich sämtliche Kabel entwirrt und neu angeschlossen habe "Trommelwirbel"
ist das ganze Gedöns doch tatsächlich in dem vorhandenen Stauraum ohne Gewalt verschwunden! 8-)
Somit habe ich mir das verlöten doch tatsächlich sparen können. :D (fürs Erste)
Jetzt warte ich noch auf die originalen Einstell-Werte für den Tacho, die ich diese Woche per Mail bekommen soll und damit sollte dann
der Umbau abgeschlossen sein.
Allerdings werde ich auf ne richtige Probefahrt wohl noch warten müssen, ist mir echt zu kalt!
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

S.K.
Beiträge: 56
Registriert: Di 1. Okt 2019, 08:45
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: mein fertiger Mach1

Beitrag von S.K. »

Toaster hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 02:33
Und ich konnte es selber kaum glauben, aber nach dem ich sämtliche Kabel entwirrt und neu angeschlossen habe "Trommelwirbel"
ist das ganze Gedöns doch tatsächlich in dem vorhandenen Stauraum ohne Gewalt verschwunden! 8-)
Allerdings werde ich auf ne richtige Probefahrt wohl noch warten müssen, ist mir echt zu kalt!
Glückwunsch, das ist doch das Schönste wenn sich Probleme so ganz von alleine lösen:)
Mit der Probefahrt wirst du dann wohl noch eine ganze Weile warten müssen, in nächster Zeit wirds ja erstmal nicht mehr wärmer:D

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: mein fertiger Mach1

Beitrag von Toaster »

Moin,
so habe die Werte für den Gasgriff/Tacho heute bekommen und alles danach eingestellt! :)
Somit ist der Umbau vom 1000 Watt auf 1800 Watt erst einmal abgeschlossen :!:

Jupp @S.K., da hast du wohl Recht die Probefahrt wird noch eine Weile auf sich warten lassen :( ist zu kalt und zu nass draußen.

Aber die Zeit vergeht gefühlt ja wie im Fluge!

Jetzt werde ich noch eine "Lenkererweiterung" und ein anderes Fahrlicht in den kommenden Monaten kaufen und montieren, ein anderes Rücklicht bzw. ein zweites Rücklicht ist auf dem Weg.
Dann mal sehen was mir noch so in den Sinn kommt ;) ........so ein Fluxkompensator :lol: wäre noch was.
Dateianhänge
LED klein.jpg
LED klein.jpg (67.13 KiB) 828 mal betrachtet
LED klein1.jpg
LED klein1.jpg (70.47 KiB) 828 mal betrachtet
IMG_20191120_201504538Forum_klein.jpg
IMG_20191120_201504538Forum_klein.jpg (53.02 KiB) 827 mal betrachtet
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: mein fertiger Mach1

Beitrag von Toaster »

Moinsen, so Wetter wird ja so langsam besser. Habe heute mal die erste kurze Fahrt mit meinen neuen Mach1 1800 Watt gemacht, quasi Probefahrt! ;)
Also ich muss schon sagen gegenüber dem 1000 Watt Motor eine deutliche Steigerung.
Ich bin mit meinen 108kg :oops: ja nun kein Leichtgewicht, aber er zieht richtig gut durch bis ca. 45 km/h.
Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 50 Km/h was angesichts der kleinen Reifen völlig ausreichend ist.
Wobei die Beschleunigung merklich besser ist, okay hat ja auch fast doppelt soviel Leistung! Die Bremsen sind auch besser gegen über dem 1000 Watt Modell, wobei die eigentlich gleich aussehen! Gefühlt sind die Scheiben etwas dicker, habe es aber noch nicht nachgemessen.
Da es jetzt ein Brushless-Motor ist, entwickelt der auch kaum noch Wärme. :)
Bin jetzt gespannt wie sich die Reichweite des stärkeren Motor auswirkt, ob da der Akku schneller in die Knie geht? Ob sich die Reichweite dadurch verringert? Werde weiter berichten sobald ich da Erfahrungswerte habe!

So das soll es erstmal gewesen sein, bleibt gesund :!: :!: :!:
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

gehtdoch
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 11:52
Roller: mach-1 1000 Watt 48 Volt
PLZ: 70565
Kontaktdaten:

Re: mein fertiger Mach1

Beitrag von gehtdoch »

Gratuliere !

50 km/h ist schon beachtlich :o

Als ich im letzten Herbst bei S&S anrief sagte mir der Mitarbeiter, dass mit dem nächsten Container ein 1800er Escooter kommt.

Sie hatten momentan gar keinen im Verkauf. Mir schwebte ein 1000er vor, weil ich da alle Ersatzteile habe.

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: mein fertiger Mach1

Beitrag von Toaster »

Ich habe den 1000er auch noch hier, den nutze ich als Teilespender wenn mal etwas kaputt geht.
Bis auf Controler, Kabelbaum und Motor scheinen die Scooter identisch zu sein. Wie bereits geschrieben denke ich das
die Bremsscheiben etwas dicker sind.
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

gehtdoch
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 11:52
Roller: mach-1 1000 Watt 48 Volt
PLZ: 70565
Kontaktdaten:

Re: mein fertiger Mach1

Beitrag von gehtdoch »

ja, genau das war mein Gedanke weshalb ich mich nicht getraut habe zu wechseln.

Passen die vorhandenen Ersatzteile vom 1000er auch an den 1800er ?

Wenn nur die Bremsscheibe dicker ist lässt sich das aushalten.

Die hohe Geschwindigkeit des 1800er kostet sicher viel Kraft beim Lenkerhalten.

Davor hätte ich schon Respekt.

Benutzeravatar
Toaster
Beiträge: 67
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:35
Roller: Mach1 8B, Ninebot Max G30D
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: mein fertiger Mach1

Beitrag von Toaster »

Da beide Scooter ansonsten baugleich sind, passen die Teile.
Habe keine Probleme den Lenker zu halten, das Fahrverhalten ist stabil und kostet keine Kraft.
Bin sehr zufrieden mit dem 1800er, war es aber mit dem 1000er auch. Wollte aber bisschen mehr Power,
da ich nicht der Leichteste bin.
Und für mich hat es sich gelohnt, kann den Scooter empfehlen :!:
Gruß Toast 8-)
*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste