N-GT Ladegerät defekt?!-Sicherung raus...

Antworten
Benutzeravatar
Bulli‘73
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:43
Roller: Niu M1pro + N-GT
PLZ: 66123
Wohnort: Saarbrücken
Tätigkeit: Medientechnologe-Druck
Kontaktdaten:

N-GT Ladegerät defekt?!-Sicherung raus...

Beitrag von Bulli‘73 »

Hallo,
habe heute meinen N-GT nachladen wollen.
Garage,beide Akkus im Roller,25% Restakku,...Start.
So nach 2 Stunden per App Ladezustand abgerufen
65% Akku,keine Ladesymbolik.
Ab in die Garage...nix,Tor öffnet nicht...o.k. Sicherung Garage!
Am Roller angekommen,Ladegerät tot
Andere Steckdose,warten...nix
Soll das Ladegerät nach ca. 30mal Laden schon defekt sein?
Habt Ihr nen Tip?
Danke,
Euer Michel
N-ever
G-et
T-ired of

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: N-GT Ladegerät defekt?!-Sicherung raus...

Beitrag von Lucky »

Hallo, hast du ein Metalldach in der Garage? Wenn ja kann es sein, dass Kondenswasser in das Ladegerät getropft ist. Bei dieser Witterung verwandeln sich insbesondere Metallgaragen gerne mal in Tropfsteinhöhlen.

Benutzeravatar
Bulli‘73
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:43
Roller: Niu M1pro + N-GT
PLZ: 66123
Wohnort: Saarbrücken
Tätigkeit: Medientechnologe-Druck
Kontaktdaten:

Re: N-GT Ladegerät defekt?!-Sicherung raus...

Beitrag von Bulli‘73 »

Ladegerät hat zu 100% keine Feuchtigkeit abbekommen
N-ever
G-et
T-ired of

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: N-GT Ladegerät defekt?!-Sicherung raus...

Beitrag von chrispiac »

Es kann schon sein, das ein Ladegerät Kaputt geht. Bei ca. 30x Laden würde ich mal davon ausgehen, das Du noch in der Garantiezeit bist, also möglichst schnell damit zum Händler, damit die Akkus nicht zu lange ohne Lademöglichkeit bleiben. Das sollte aber kein Serienfehler sein, andernfalls wäre das sicher schon im Forum diskutiert worden.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

xleech
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 12:35
Roller: Niu Ngt
PLZ: 80331
Kontaktdaten:

Re: N-GT Ladegerät defekt?!-Sicherung raus...

Beitrag von xleech »

Habe leise geschmunzelt bei deinem Erlebnis mit dem Ladegerät, da mir das Ganze auch so in meiner Garage passierte.
Ob ich schon 30 mal zuvor geladen hatte oder weniger, weiß ich nicht mehr. Auf alle Fälle war es eine Garantiesache von KSR. Ich weiß noch, das der Ersatz doch einige Wochen dauerte. Dafür stellte mir die Werkstätte allerdings auf Kulanz ein Ersatzladegerät zur Verfügung. :)

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste