Roller in Griechenland

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Scallty
Beiträge: 23
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 15:48
Roller: Denver, SCO-80130
PLZ: 99084

Roller in Griechenland

Beitrag von Scallty »

Hey, ich hab im Sommer einen Urlaub in Griechenland geplant und schon gesehen, dass man sich dort gut Roller ausleihen kann.. gibt es Sachen auf die man dort besonders achten muss, wenn man dort fahren will?

Relge
Beiträge: 27
Registriert: Do 17. Okt 2019, 11:37
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Roller in Griechenland

Beitrag von Relge »

Auch wenn es vielleicht nicht so sehr verfolgt wurde in der Vergangenheit, gibt es in Griechenland eine Helmpflicht, die mittlerweile auch gut verfolgt wird.. kann ruhig auch mal dreistellig kosten, wenn man ohne erwischt wird. Ansonsten gibt es hier noch eine kleine "Checkliste": https://www.bussgeldkataloge.de/roller- ... iechenland

sall76
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 13:38
Roller: Peugeot Speedfight 2
PLZ: 50931
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Roller in Griechenland

Beitrag von sall76 »

Hallo!

Ich weiss, dass die Diskussion ein bisschen älter ist. Ich möchte aber meine Erfahrung auch mitteilen und zwar: Wir waren vor 2 Jahren auf Mykonos. Dort hast du die Möglichkeit fast um jede Ecke Roller zu mieten. Damals hat es für ein ganzen Tag 15 Euro gekostet und man braucht einfach gültige Autoführerschein, nichts mehr. Ich weiss auch je länger du den Roller mietest, desto billiger der Tagespreis ist. Immer Helm tragen, ansonsten gibt es Strafen in Höhe von 350-400 Euro.

Grüße
LG Stefan

vespafan40
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 22:40
Roller: Vespa
PLZ: 10178
Kontaktdaten:

Re: Roller in Griechenland

Beitrag von vespafan40 »

Auch ich möchte noch meine Erfahrungen zu diesem Thema teilen. Diese Erfahrung habe ich jedoch schon in mehreren Ländern gemacht.
Schau dir das Moped vor gebrauch genau an ob es irgendwelche Schäden (auch kleine Kratzer hat). Uns wollte schon einmal die Rechnung einer Reperatur anhängen. Und was die Helmpflicht angeht, finde ich, dass man egal ob Pflicht oder nicht einen tragen soll.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Roller in Griechenland

Beitrag von techsoz »

ich hab mal vor 3 Jahren auf einer kleinen Insel vor Athen (Agistri) einen geliehen, war unproblematisch. Ich hab sogar einen kleinen Unfall gehabt (beim Parken nicht am Gasgriff ziehen ;( war damals Anfänger, heute kann ich sowas), das war für 20€ erledigt. Das einzige Problem war, dass viele Verleiher nur 125er im Angebot hatten, und ich damals nur einen Autoführerschein hatte...

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste