Günstige 16s /40Ah Alternative zm China Überraschungspaket ?

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Günstige 16s /40Ah Alternative zm China Überraschungspaket ?

Beitrag von gervais »

Ein M. Laudenklos bietet hier und auf seiner HP augenscheinlich günstig eine Alternative zu China Überraschungspaketen an .

http://www.emlaudenklos.de/akku-und-akk ... gebot.html

Der Mann ist kein Sprachtalent, bzw. Präzisionsfanatiker:
Auch höhere Amper in mehr „P“ Schaltung möglich
Batterieüberwachung mit Alarmfunktion für Unter- und Überladeschutz

USB Datenlokker, LCD Anzeige mit Beleuchtung. Hiermit haben Sie jede Zelle immer voll unter Controller.

Aufpreis: 100,00 €
Aber:

Spannend , die zweijährige Garantie (statt Gewährleistung) auf alle Komponenten. Dadurch wird die günstige Second Life Variante interessant (Kokam Zellen, die er an anderer Stelle anbietet ?).Die angegebenen 6C würde ich persönlich aber nicht allzu wörtlich nehmen. In jedem Fall gut, dass es es einen dt. Anbieter für derlei Packerl gibt.

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Günstige 16s /40Ah Alternative zm China Überraschungspak

Beitrag von anpan »

Ganz ehrlich, da ist nicht mal ein Handelsregistereintrag im Impressum. Da würde ich die Finger von lassen.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Günstige 16s /40Ah Alternative zm China Überraschungspak

Beitrag von gervais »

anpan hat geschrieben:Ganz ehrlich, da ist nicht mal ein Handelsregistereintrag im Impressum. Da würde ich die Finger von lassen.
...und lieber Panzerband Wundertüten beim Chinesen bestellen.... :lol: :lol:

PS: Der Inserent ist trotz offenkundiger Formalienprobleme schon länger "unterwegs".

Marco

Re: Günstige 16s /40Ah Alternative zm China Überraschungspak

Beitrag von Marco »

Liebe Forum User,
ja ich arbeite mit Firma HV Kilian zusammen.
Nein wir sind nicht die selbe Firma.
Ja wir sind in den selben Räumlichkeiten
Warum?
Wir teilen uns die Arbeitsgebiete, profitieren vom gemeinsammen Wissen und setzten dies zu Gunsten des Kunden ein.
Firma HV Kilian kümmert sich fortan mehr um Großkunden, Händlerbetreuung, Entwicklung,....
Ich kümmere mich mehr um Endkunden.

Ich hoffe ich konnte hiermit etwas Aufklärung betreiben.
Gerne stehe ich allen Kunden die meine Dienste in Anspruch nehmen möchten zur Verfügung. Besserwisser und Alleskönner dürfen gerne fern bleiben. Ich möchte meine Arbeitsleistung voll und ganz den Kunden und Interessenten zur Verfügung stellen die dies auch zu schätzen wissen.
Kritisieren darf mich jeder, wenn er hierzu einen Grund hat, nicht jedoch im Vorfeld oder auf Grund von blanken Vermutungen.

In diesem Sinne,
Gruß aus dem Odenwald
Marco Laudenklos

Neu im Elektrofahrzeugbereich!



ob Elektrofahrzeuge von namenhaften Hersteller,
ob Pedelec Umbauten,
ob Elektromotoren & Controller,
ob Akku & Akkusysteme mit BMS,
ob Ersatzteile für viele Marken,
ob Fahrzeugumbauten oder Fahrzeugreparaturen; wir bieten für Jeden und Jedes die passende Lösung.

Wir holen jedes Elektrofahrzeug -egal welche Marke- bundesweit zum Festpreis ab; ob beim Händler oder beim Endkunden Zuhause.
Für jedes Fahrzeug erstellen wir einen KOSTENLOSEN Kostenvoranschlag und besprechen die notwendigen Umbauten oder Reparaturen mit Ihnen ab, hierfür entstehen Ihnen keinerlei Kosten.
Natürlich verfügen wir über die Qualifikationen QM2B und QM3A, gemäß BGI/GUV I 8686. Im Allgemeinen HOCHVOLTPRÜFUNG genannt.

Durch unsere langjährige Erfahrung und unsere geschulten Mitarbeiter, können wir Ihnen in fast allen Fragen rund um die Elektromobilität weiterhelfen.

Auch komplette Umbauten von Akkusystem auf individuelle hochmoderne LiPo / LiFePo Lösungen bieten wir für jede Art von Fahrzeugen an.

Selbstverständlich haben wir ein großes Lager, aus welchen wir Ihnen die gewünschten Teilen in kürzester Zeit liefern oder bei uns einbauen können.
Service steht bei uns an oberster Stelle!
Wir entsorgen oder recyceln ihre Altbatterien nach den aktuellen Bestimmungen und sorgen uns somit auch der Umwelt zuliebe um eine bestmögliche Rückführung von Rohstoffen.

Besuchen Sie unsere Homepage unter http://www.emlaudenklos.de


Mit freundlichen Grüßen
M. Laudenklos
EM Laudenklos
Heppenheimerstr. 58
64658 Fürth

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Günstige 16s /40Ah Alternative zm China Überraschungspak

Beitrag von gervais »

Kritisieren darf mich jeder, wenn er hierzu einen Grund hat, nicht jedoch im Vorfeld oder auf Grund von blanken Vermutungen.
Marco, obige Textzeilen und "10Ah" Ladegeräte sollten auf einer prof. Webseite nicht vorkommen.
̶E̶̶b̶̶e̶̶n̶̶s̶̶o̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶f̶̶e̶̶h̶̶l̶̶e̶̶n̶̶d̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶I̶̶m̶̶p̶̶r̶̶e̶̶s̶̶s̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶i̶̶r̶̶r̶̶i̶̶t̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶,̶̶ ̶̶f̶̶e̶̶r̶̶n̶̶a̶̶b̶̶ ̶̶r̶̶e̶̶c̶̶h̶̶t̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶W̶̶ü̶̶r̶̶d̶̶i̶̶g̶̶u̶̶n̶̶g̶̶.̶̶

Im Übrigen: Welche Zellen werden denn nun in der Second Life Variante verwendet ?
Zuletzt geändert von gervais am Di 14. Jun 2016, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2136
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Günstige 16s /40Ah Alternative zm China Überraschungspak

Beitrag von wiewennzefliechs »

gervais hat geschrieben:Ebenso wie ein fehlendes Impressum irritiert, fernab rechtlicher Würdigung.
Ein Impressum ist doch da:
http://www.emlaudenklos.de/impressum.html
Was die fehlende HR-Nummer betrifft: einen HR-Eintrag braucht nicht jedes Unternehmen. Bei Einzelunternehmern reicht die Angabe der Kontaktdaten und einer ladungsfähigen Anschrift. Eine Umsatzsteuer-ID muss nur angegeben werden, wenn man eine hat.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Günstige 16s /40Ah Alternative zm China Überraschungspak

Beitrag von gervais »

Danke, da habe ich mich verlesen. :oops:

agentbsik
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jan 2020, 21:49
Roller: Govecs E-Schwalbe
PLZ: 52072
Kontaktdaten:

Re: Günstige 16s /40Ah Alternative zm China Überraschungspaket ?

Beitrag von agentbsik »

Nach über 4 Monaten wurden unsere bestellten Artikel noch nicht geliefert. Auch E-Mails wurden nicht beantwortet, obwohl vorher eine zeitnahe Lieferung versprochen wurde. Scheint eine Hinhaltetaktik zu sein... FINGER WEG.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Günstige 16s /40Ah Alternative zm China Überraschungspaket ?

Beitrag von Fasemann »

Laudenklos ist fast wie Kilian
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Günstige 16s /40Ah Alternative zm China Überraschungspaket ?

Beitrag von 165ps »

16s 40Ah bekommt man bei ebay bei verschiedenen Händlern für 850 €. Sind zwar China-Akkus, aber vom deutschen Händler mit deutscher Gewährleistung. 2 Jahre Gewährleistung sind mir lieber als 2 Jahre Garantie.
Ohne CCS? Ohne mich!

Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste