Kumpan stellt ein ;-)

General Aldo
Beiträge: 31
Registriert: Do 4. Jul 2019, 07:03
Roller: SUPERSOCO TCmax
PLZ: 1020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kumpan stellt ein ;-)

Beitrag von General Aldo »

Mag ja sein, dass bei Kumpan einiges im Argen liegt, aber dieser kununu Plattform traue ich schon gar nicht. Auf der Plattform kann (konnte?) jeder behaupten für eine Firma zu arbeiten und eine Bewertung abgeben. Geprüft wurde/wird da gar nichts. Hab das letztes Jahr einmal ausprobiert. Meine Bewertung wurde veröffentlicht, habe diese dann aber wieder gelöscht.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Kumpan stellt ein ;-)

Beitrag von Evolution »

Da stellt sich die Frage, sind die negativen oder die positiven Bewertungen Fakes oder trifft alles zumindestens subjektiv zu.

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Kumpan stellt ein ;-)

Beitrag von achim »

Seltsam finde ich, dass ich hier bei uns bis jetzt keinem einzigen Kumpan Roller begegnet bin obwohl es einen Händler am Ort gibt.
Auch hier im Forum treten sie kaum in Erscheinung.
Und mal in aller Offenheit: Wie viele dieser Start Ups überleben denn? Und meist ist das auch kein Wunder wenn man mal hinter due Kulissen sieht. Denke da z B. an Mini Moto in Berlin.
So KANN das gar nix werden. Völlig ausgeschlossen.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2695
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Kumpan stellt ein ;-)

Beitrag von Fasemann »

Hier in HH habe ich Mal 2 Stück gesehen...
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Kumpan stellt ein ;-)

Beitrag von 165ps »

Am Spreewaldring benutzen sie einen Kumpan um verunglückte Hobbyrennfahrer einzusammeln.
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kumpan stellt ein ;-)

Beitrag von tiger46 »

achim hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 00:28
... ich hier bei uns bis jetzt keinem einzigen Kumpan Roller begegnet bin ..,
In Wien habe ich auch noch keinen gesichtet. Auf willhaben.at werden so 3 Stück im Jahr angeboten & Händler bieten immer so 5 Stück an. Geben muss es aber einige in Österreich.

Verkaufszahlen Österreich:

21 - 2017
21 - 2018
28 - 2019 (noch kein einziger Kumpan RI S dabei ;-)
Zuletzt geändert von tiger46 am Mi 12. Feb 2020, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bilbo
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:39
Roller: Kumpan 1954 L
PLZ: 4
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Kumpan stellt ein ;-)

Beitrag von Bilbo »

Na, ich könnte jetzt noch ergänzend schreiben, dass
a) Mein Händler, der mir seinerzeit (vor knapp 2 Jahren) den 1954L verkauft hat, nicht mehr mit Kumpan zusammenarbeitet
b) Kein Händler in meiner Nähe den ich angeschrieben habe mir Fußraste, Spiegel und Lenkerenden besorgen will (keine Rückmeldung, telefonisch auf E-Mail verwiesen, die nicht beantwortet wurde)
c) Kumpan mir die obigen Ersatzteile auch nicht verkaufen will, weil ich ja nur Privatperson bin (Ey, wenn ihr hier mitlest: IHR LEBT VON MIR)
d) Ich bei 1000km einen Motorschaden hatte (Ging auf Garantie)
e) Mir bei 3000km die Bremsscheibe sich von der Felge löste
f) Plastik, welches Schrauben hielt, auch ohne Unfall wegbrach
g) Der Spannungswandler (oder der Controller, sorry weiß nicht genau was, jedenfalls unter der Sitzbank vor dem Rücklicht) sich losgerappelt hatte
h) Ich einer Firma, die anderthalb Jahre einen RiS ankündigt und den nie liefert, nichts mehr glaube.
und, aber das tut jetzt eigentlich nichts zur Sache, ich mir für das Geld welches ich für den RiS ausgeben wollte eine 300er Vespa Touring geholt habe...

Schöne Grüße
Stefan

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Kumpan stellt ein ;-)

Beitrag von achim »

Finde ich sehr vernünftig. Da hast du was Gescheites und Wertbeständiges.

Gruß,
Achim

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kumpan stellt ein ;-)

Beitrag von kabee »

Hey, bei kununu tut sich was. Man hat es tatsächlich geschafft eine Freelancerin in ein irgendwie geartetes, optionales und künftiges Beschäftigungsverhältnis zu requirieren. Jetzt werden die ganzen negativen Stimmen mit der großen Umarmung des alten Arbeitgebers plattgewalzt, auf Waffelpartys, tolle Weihnachtsfeiern und after-work-rides (zur Erklärung: Weil man von den Rollern nicht genug kriegen kann, wird nach der regulären Arbeitszeit nochmal sinnlos herumgefahren und Strom verbraten) gefeiert.
Und natürlich sind die Roller alle in Deutschland gebaut. PR/Marketing muss das ja besser wissen als jeder andere!
Kinder, es hat sich ja so viel zum Besseren verändert!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kumpan stellt ein ;-)

Beitrag von MEroller »

Hahaha :lol: Der neueste Eintrag ist wirklich scharf 180° in die Gegenrichtung der bisherigen Beiträge abgebogen :lol: :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste