Fehlercode 98 zum..........

AndreasH.
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 11:22
Roller: Super Soco TC
PLZ: 81
Tätigkeit: Elektroingenieur (Automotive)
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 98 zum..........

Beitrag von AndreasH. »

Jetzt darf ich mich auch (wieder) anschließen.
Nachdem mein 1. Akku im März 2019 nach 300 km bereits Fehler 98/88 welchselnd im Display stehen hatte, hat sich gestern nun auch mein Austausch-Akku nach ca. 4000 km verabschiedet...
Leider waren es bei mir 4 km, die ich noch heimzuschieben hatte. So macht Elektromobilität Spaß...
Ich hoffe bald wieder mobil zu sein, mein Händler konnte mir bisher immer unkompliziert weiterhelfen.

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: Fehlercode 98 zum..........

Beitrag von Dampflok »

So nach gut 4 Wochen hab ich jetzt einen neuen Akku bekommen, dank meines Händlers! Leeb kommt nicht aus dem quark und ganz ehrlich das ist nicht mehr normal.
Ich bin jetzt einfach nur froh wieder fahren zu können und eigenständig auch auf die arbeit zu fahren ohne immer auf jemanden angewiesen zu sein.

Erny
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mär 2020, 16:05
Roller: Super Soco ts
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 98 zum..........

Beitrag von Erny »

Hallo ich habe mir vor 3 Wochen die super soco ts gekauft und zwar gebraucht und sie lief die letzte Zeit auch sehr gut bis auf einmal vor 3 Tagen der Motor anfängt zu stocken also auf hört zu beschleunigen und die Akku Anzeige von 65% auf null ging und dann wieder hoch fuhr aber weniger anzeigt wie davor und die ts nicht mehr beschleunigen konnte und sie hat solange man auf dem Gas blieb den Fehler 98 angezeigt dann hab ich alles abgesteckt und noch mal hoch gefahren und dann ging’s wieder aber der Fehler kommt jetzt alle 2 min wenn man fährt dann muss man kurz warten ohne was zu machen so 2sek und dann gehts wieder hoffe ihr könnt mir helfen. Denn Akku habe ich auch schon aufgeladen und es kommt trotzdem genauso oft.

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 98 zum..........

Beitrag von Firefoxtc73 »

Wird bei Dir wohl auch ein Fehler im Accu sein, sprich das BMS hat eine Problem. Ab zum Händler und testen lassen.

Hallo
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 11:47
Roller: Supersoco
PLZ: 4113
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 98 zum..........

Beitrag von Hallo »

Firefoxtc73 hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 23:19
Bei mir war Fehler 98 bei 960km ... Jetzt sind fast 2500km drauf und der Fehler war nie mehr da. Ohne reperaturen usw.
Also meine supersoco ist jetzt ca. Ein Jahr alt und hat 1400 km oben und es zeigt jetzt fehler code 98 an. Ich habe mein moped gestern von der Werkstatt geholt weil es ein Problem mit alarm Anlage hatte. Des wegen bin ich jetzt bisschen wütend weil ich das moped dringend bräuchte. Wäre gut wenn mir wer Tipps geben kann wie es vielleicht wieder funktionieren könnte
LG.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste