Corona Prävention

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von Evolution »

Die Einweghandschuhe werden jetzt auch zur Mangelware. Man merkt, dass unsere Wirtschaft nachfrageorientiert ist. Steigt diese überdimensional schnell, entstehen sofort Mangellagen.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2732
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von Fasemann »

Da habe ich bestimmt 3 Pakete in der Garage liegen, normal sollen sie da gegen hartnäckigen Dreck helfen...
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von Evolution »

Ich hatte bei Edeka 1 Paket zu dem normalen Preis gekauft. Wenn ich gewusst hätte, dass dieses Produkt auch zur Hamsterware werden würde, hätte ich mir noch ein zweites gekauft.

Seid den verstärkten Hamsterkäufen, gibt es in der Zoohandlung nur noch Springmäuse.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von MEroller »

Evolution hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 15:56
Seit den verstärkten Hamsterkäufen, gibt es in der Zoohandlung nur noch Springmäuse.
DER war gut :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von Gluehbert »

Leute, fahrt bloß vorsichtig oder am besten gar nicht. Ein Sturz und Knochenbruch ist zu keiner Zeit lustig, aber im Augenblick bzw. demnächst hat das Personal im Krankenhaus echt was anderes zu tun.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von MEroller »

Du meine Güte - ich fahre IMMER vorsichtig, weil Stürze generell ober-ScheiBe sind :shock: Und zur Arbeit ist nun mal das Zweirad meine einzige Fahrmöglichkeit - ganzjährig seit inzwischen 20 Jahren.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von Gluehbert »

Das kannst du gerne so machen. Würde ich auch, wenn ich nicht von Zuhause arbeiten könnte. Sonst wäre der Bus die Alternative :roll:
Ich hab vor 2 oder 3 Jahren mal mitbekommen, wie lange man im Krankenhaus bleiben kann, wenn man bei 80 oder 90 Sachen absteigt. Dann will man auch Ärzte um sich haben, die Zeit für einen haben. Und das macht den Unfall jetzt besonders bitter.
Ich meine nur: Wenn jetzt schon alle Behandlungen, die nicht ganz dringend sind, verschoben werden, dann sollten wir alles tun, damit wir keine zusätzliche Last werden.

achim
Beiträge: 2538
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von achim »

Ich fahr auch täglich mit dem Zweirad zur Arbeit. Seit 40 Jahren Sturz - und unfallfrei. Für mich das sicherste Fortbewegungsmittel überhaupt. In einen Bus würde ich derzeit unter keinen Umständen einsteigen. Die Straßen sind zur Zeit so leer dass das Fahren die reine Freude ist.
Ein Sturz bei 80km/h oder darüber kann auch den Tod bedeuten, dementsprechend fahre ich, zumal meine Schutzkleidung praktisch nicht existent ist

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von Lucky »

Es sei denn, der Bus gehört dir :mrgreen:

Ne, ma im Ernst : Wir sollten endlich aufhören weniger Bier zu trinken!
Oder anders, nur im zufriedenen Körper herrscht die Abwehr :lol:

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Corona Prävention

Beitrag von Lucky »

Jetzt isses raus, Maskenpflicht ab 27.04.2020 in Bayern. Ich hab die Tage schon im Aldi einfach mein Integralhelm aufgelassen, also ich meine ich war sowieso mit meinem N Sport unterwegs, keiner hat was gesagt oder komisch geguckt.

Gesperrt

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste