Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Beitrag von wefunkster »

Energie!!

kvdb
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 16:02
Roller: Monasso / Vässla / Sunra Grace,2 Akkus. Kumpan Ignite 3Akkus
PLZ: 2800
Land: anderes Land
Tätigkeit: IT Beruflich.
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Beitrag von kvdb »

:(
Wie lange muss Ich jetzt warten auf meinem 1954 RiS?

Erst Corona
jetzt ein Brannt
Wass soll den noch kommen......

Grüsse an alle
K

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2699
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Beitrag von Fasemann »

Da kommt bestimmt in den nächsten 5 Quartalen nichts.....
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Beitrag von Evolution »

Hoffentlich standen nicht zu viele Roller in diesem Gebäude.

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Beitrag von achim »

Nach dem was man erkennen kann steht die ganze Halle voller Roller

kvdb
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 16:02
Roller: Monasso / Vässla / Sunra Grace,2 Akkus. Kumpan Ignite 3Akkus
PLZ: 2800
Land: anderes Land
Tätigkeit: IT Beruflich.
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Beitrag von kvdb »

In dieser afgebrannte Halle würden die Roller montiert.
When man die Videos auf die facebook Seite anschaut kan man das sehen.
Man kan nur hoffen das die Produktion schnell wieder aufstarten kann.

Meiner Testfahrt hat mir su gut gefallen, dass warten eine schwierige Sache geworden ist.
Zum Gluck kan ich euere gute Beitragen noch lesen im Forum. 8-)

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Beitrag von tiger46 »

Hier gäbe es ein kostenpflichtiges Update 0,50€ (Feuer zerstört Produktionshalle in Remagen: 750.000 Euro Schaden [Update])
https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 06026.html

Nehme aber an, dass nicht viel neues drin steht :-P

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Beitrag von chrispiac »

Wurde da „warm sanniert“? Zu der Uhrzeit (gegen 7 Uhr) würde man (kurz nach) dem Betriebsbeginn vermuten, wie es aber zu Coronazeiten aussieht…

Hoffentlich wurde niemand verletzt. Roller kann man ersetzten, bzw. wieder neu bauen. Leben nicht! Tut mir trotzdem Leid für die Firma. So eine zusätzliche Belastung kann zur Zeit niemand brauchen. Dürfte für Mitarbeiter und Management zusätzliche Nerven kosten. Hoffentlich stellt das nicht den Schlußpunkt für Kumpan dar.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Beitrag von tiger46 »

chrispiac hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 10:22
Wurde da „warm sanniert“? Zu der Uhrzeit (gegen 7 Uhr) würde man (kurz nach) dem Betriebsbeginn vermuten, wie es aber zu Coronazeiten aussieht…

Hoffentlich wurde niemand verletzt. Roller kann man ersetzten, bzw. wieder neu bauen. Leben nicht! Tut mir trotzdem Leid für die Firma. So eine zusätzliche Belastung kann zur Zeit niemand brauchen. Dürfte für Mitarbeiter und Management zusätzliche Nerven kosten. Hoffentlich stellt das nicht den Schlußpunkt für Kumpan dar.
Nein es wurde niemand verletzt, die Feuerwehr traff um 7h ein, "Die Firma hat um 7h noch nicht auf." Feuerwehrmann
Quelle: https://youtu.be/C5-KUrb0XZQ?t=131

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Beitrag von tiger46 »

Mit dem heutigen Wissensstand gehen die Tykessons davon aus, dass die Rollerproduktion schon im April wieder aufgenommen werden könne.

...

Nach einer Unternehmensinformation sei die Brandursache nach wie vor nicht geklärt. Ein Akkubrand könne jedoch nach aktuellem Informationsstand mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, heißt es aus den Remagener Headquarters des Elektroroller-Herstellers.

https://www.bikeundbusiness.de/kumpan-e ... -a-919549/

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast