Coronavirus

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Gesperrt
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Evolution »

In Indien beträgt die Immunität teilweise bereits bis zu ca. 60%
Der N-TV Bericht spricht von Mumbai. Das ist eine Millionenstadt mit vielen Slums. Ich bin dort zweimal gewesen und habe etwas von der Situation vor Ort gesehen. Allerdings habe ich es vermieden, die Slums zu besuchen. Die Studie ist Schönrederei. Indien wird sich zum Hotspot entwickeln, allein schon, weil das Gesundheitssystem und die hygienischen Verhältnisse erschreckend sind.

STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von STW »

Wie will man denn wissen, ob Indien ein Hotspot ist oder wird, wenn denn die medizinischen Zustände so mies sind / sein sollen? Dann wird doch wohl auch nicht so viel / flächendeckend getestet, und damit sind alle Aussagen dazu einfach nur Unkerei und künstlich entfachter Panik-Modus.

Auch die Theorie eines agressiveren Stammes ist eine Mär, siehe z.B. hier https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... en-medizin oder da https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 09446.html
Bestenfalls: nichts genaues weiß man nicht, aber da Spökenkiekerei immer für eine Schlagzeile gut ist ..., und je schlimmer die Katastrophe an die Wand gemalt wird, desto besser verkauft sich die Zeitung ...
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Evolution »

Es ist richtig, dass die Testkapazitäten in Indien niedrig sind. Der Gesundheitsexperte Gautam Menon von der Ashoka-Universität in Sonipat bei Neu Delhi vermutet, dass es tatsächlich 20- bis 30-mal mehr Fälle gibt als bekannt, wie er der Nachrichtenagentur AFP sagte.

Mit 1,3 Milliarden Menschen ist Indien das Land mit der zweitgrößten Bevölkerung weltweit. Einige der am dichtesten besiedelten Städte der Erde befinden sich in dem Schwellenland. Die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften hatte am Donnerstag erklärt, Indien und seine Nachbarländer Pakistan und Bangladesch entwickelten sich derzeit schnell zu einem neuen Epizentrum der Pandemie.

https://www.dw.com/de/offiziell-eine-mi ... a-54218970

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Das ist ja schlimm. Wo lassen die kapitalistischen Mode-Labels demnächst ihre Bekleidungsprodukte für ´nen Appel und ein Ei herstellen? :roll:
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Arthur
Beiträge: 311
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 08:24
Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Arthur »

LoWess - König der Friesen hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 18:39
Das ist ja schlimm. Wo lassen die kapitalistischen Mode-Labels demnächst ihre Bekleidungsprodukte für ´nen Appel und ein Ei herstellen? :roll:
Wo und wie wurden denn die, Sachen hergestellt, die Du gerade an hast?

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Selbst wenn man in teuren Fachgeschäften einkauft, kannst Du das wohl nie konkret feststellen. Ausser vielleicht bei Unterwäsche von Trigema. Ich spare mir deshalb den Gang zum Kleiderschrank und durchwühle nicht meine Klamotten für Dich.

Insofern ist Deine direkt an mich gerichtete Frage überflüssig. Und Namen von Billigläden muss ich ja wohl nicht nennen. Die dürften Dir sicher auch bekannt sein.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Arthur
Beiträge: 311
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 08:24
Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Arthur »

LoWess - König der Friesen hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 20:12
.

Insofern ist Deine direkt an mich gerichtete Frage überflüssig. Und Namen von Billigläden muss ich ja wohl nicht nennen. Die dürften Dir sicher auch bekannt sein.
Das bedeutet also, dass du das unterstützt, was du anprangerst.
Ich kaufe auch oft billige Klamotten, dann darf man aber nicht mit dem moralischen Zeigefinger auf die zeigen, die es verkaufen, da man selber an der Misere mit schuld ist.
Ein ökologisch einwandfreies Leben ist leider nahezu unmöglich.

STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von STW »

Ich zitiere mal etwas:
"4.427.493 USA
2.552.265 Brasilien
1.581.963 Indien

Deutschland hält mit 208.819 Infektionen Anschluss. Es lebe der Tourismus.
Nach oben"

"Mit 1,3 Milliarden Menschen ist Indien das Land mit der zweitgrößten Bevölkerung weltweit."

Also grob gerechnet hat Indien 15 mal so viele Menschen wie wir. Solange die dann nicht 15 * 208.000 = über 3 Mio haben, können wir wohl nicht davon ausgehen, dass es da schlimmer als anderswo zugehen wird.
Und auch unsere 208.000 sind ohne Aussagekraft. Weil es eine kumulierte Zahl über Monate ist. Interessant sind die aktuellen Infektionen, und das bezogen auf die Gesamtbevölkerung.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Arthur hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 20:51
Das bedeutet also, dass du das unterstützt, was du anprangerst.
Das habe ich doch gar nicht zum Ausdruck gebracht. Bitte unterlasse deshalb also Deine anmaßenden Behauptungen.
Arthur hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 20:51
Ich kaufe auch oft billige Klamotten, dann darf man aber nicht mit dem moralischen Zeigefinger auf die zeigen, die es verkaufen, da man selber an der Misere mit schuld ist. Ein ökologisch einwandfreies Leben ist leider nahezu unmöglich.
Habe ich doch schon im letzten Beitrag erwähnt. Aber ich kaufe bewusst nicht bei KiK & Co., trotzdem weiss ich nicht, dass für meine für den vielfachen Preis, bei Engbers (Herrenmode) gekauften Waren, nicht auch in Billiglohnländern produziert wurden. Engbers sagt zwar nein, aber wie C&A das handhabt ist auch bekannt.

Am besten gehe ich demnächst, weil meine Rente gerade um 55 Euro gestiegen ist, zum Schneider hier in der Stadt und lasse mir alles maßanfertigen.

So, genug mit "off topic".
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Evolution »

Interessant sind die aktuellen Infektionen, und das bezogen auf die Gesamtbevölkerung.
Man kann sich alles kleinrechnen, bis es nicht mehr als Gefahr erscheint. Genau diesen Fehler macht zur Zeit die Bundesregierung und genau deswegen schliddern wir in den nächsten Wochen in die zweite Welle.

Gesperrt

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste