E-ODIN - Diskussionsthread

Antworten
E-Cubo
Beiträge: 50
Registriert: So 12. Sep 2021, 16:41
PLZ: 64711
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von E-Cubo »

Also hat noch jemand einen Fahrbericht und kann etwas zum fahrverhalten und der beschleunigung sagen?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von MEroller »

E-Cubo hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 20:16
Also hat noch jemand einen Fahrbericht und kann etwas zum fahrverhalten und der beschleunigung sagen?
Diesen Bericht
viewtopic.php?p=223983#p223983
vom leicht gepimpten Schwestermodell CityTwister 125er hast Du schon gelesen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

E-Cubo
Beiträge: 50
Registriert: So 12. Sep 2021, 16:41
PLZ: 64711
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von E-Cubo »

Lohnt sich der Aufpreis für die Citytwister 7.0 Sport?
Wo sind die Unterschiede? :)

Benutzeravatar
Amp_Sauger
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:06
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 44287
Wohnort: Do
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Amp_Sauger »

@ reinketrx : Hallo Stefan, was ist denn an Papieren im Lieferumfang, gibt es ein Handbuch zum Bike oder ist nichts dabei.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von didithekid »

Hallo,
da die E-ODIN 6kW einmal für Februar 2021 angekündigt war, vermisse ich hier eine nennenswerte Anzahl von "Endlich geliefert !"-Berichten
und wäre da nicht so zuversichtlich, dass eine neue 150Ah/10kW-Version noch bis Jahresende als EU-zugelassenes Bike auf dem Hof steht.
1.000 € mehr und vermutlich 15 kg weniger Zuladung, bremsen auch.
Am Ende könnte es auch sein, dass das Aussehen (nach chinesischem Marktinteresse) in diese Richtung geht:
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 2314HPku5g was mir nicht so zusagt.

Auch wenn die CityTwister 7.0 100Ah bestellt für den Frühling 2022 für Privatkunden um 5.500€ liegen mag, scheint mir vom Bauchgefühl her, die absehbare Abweichung zwischen Erwartung und Realität in Punkto: Was? genau ich für wieviel? Euro dann wann? bekomme, dort vieleicht doch nicht ganz so frustrierend zu sein. Aber mal sehen, wie sich das entwickelt.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

E-Cubo
Beiträge: 50
Registriert: So 12. Sep 2021, 16:41
PLZ: 64711
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von E-Cubo »

Ich warte noch bis nächstes Jahr, vielleicht habt ihr die 10kw Version dann auch im Angebot und dann komme ich nach dreieich und probiere beide aus (6kw und 10kw) und wenn mir eine zusagt kaufe ich sie direkt.
Bei mir eilt es nicht so, da ich eh erst noch den b196 machen muss aber das geht ja relativ fix

Benutzeravatar
reinketrx
Beiträge: 142
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 22:27
Roller: Zero FXE
PLZ: 59320
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von reinketrx »

Hallo Amp_Sauger.

es ist ein Handbuch dabei in dem aber nix sinnfolles drin steht und ein EU Certificat.
Ich werde versuchen sie Donnerstag morgen anzumelden dann kann ich mehr sagen.
Ich werde das aber bei meiner Vorstellung berichten.viewtopic.php?f=117&t=21575



Die Dayi E-Odin 2.0 kann man sich auch auf der Internetseite von Dayi anschauen u ( https://www.dayimotor.com/eu-warehouse/ ... heels.html ) da könnte man die Sachen auch extra bestellen die die Citytwister serienmäßig an Bord hat. Hab mit denen per Whatsapp geschrieben aber die dürfen nicht nach Deutschland liefern weil es einen Deutschen Impoteur gibt.

E-Cubo
Beiträge: 50
Registriert: So 12. Sep 2021, 16:41
PLZ: 64711
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von E-Cubo »

Also würdet ihr sagen, dass es sich schon lohnt auf die Version vom citytwister einzulassen?
Ich warte auf jeden Fall erstmal auf ein richtiges Review mit einer richtigen Fahrt auf der Straße und wie sich das mit den Gängen, der beschleunigung sowie vmax und Reichweite verhält.

Zudem möchte ich noch schauen wie die unterscheide zur kommenden 10kw Version sind.

Ich hoffe, dass es bis dahin mal ein richtes Review gibt :D.

Probefahren werde ich beide Versionen wenn es soweit ist

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von didithekid »

CityTwister 4.0 hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 09:13
Abholung in Dreieich stellt kein Problem dar, das wäre dann beim Importeur direkt.
Die Markenreifen haben keinen Unrunden Lauf, sondern lassen sich Technisch bedingt nicht wuchten.

Im Übrigen steht hier eine zur Probefahrt, nur war aus diesem Forum noch nie einer da. Nur geschreibe, Raten, Vermutungen.....
Vorbeikommen, das ist die Lösung :D
Hallo City Twister 4.0,
auf der Homepage des Importeurs (Dreieich) stehen für die City-Twister 7.0 die Angaben: Vorderrad-Bremse mit ABS und Hinterrad-Bremse mit ABS. Wenn Ihr mir rechtlich verbindlich zusichern könnt, dass das Fahrzeug tatsächlich mit einem ABS (Anti-Blockier-System) ausgerüstet ist, würde ich die 200 km auf mich nehmen und mir das Gerät in den nächsten Wochen anschauen und vermutlich auch für 2022 bestellen. Auch die begründete Vermutung, dass wenn Dayi die Fahrzeuge mit EABS bewirbt, in Deutschland dann auch nur EABS (elektrische Bremsunterstützung am Hinterrad) drin sein wird, statt einem ABS, könnte ich dann hier ausräumen.
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 328dt76HOG
Falls ich mit dem Auto anreise, könnte ich theoretisch auch eine bereitet, ausgewuchtete, Hinterranabe vom Radnabenmotor eines Roller mitbringen (nach Entnahme des Motorankers wie ein übliches Rad auswuchtbar) um Eure Vermutung, dass dies technisch nicht gehen würde, auszuräumen.

So lange merkwürdige Werbebotschaften und Aussagen der Anbieter und Importeure kursieren, kann ich zumindest das zurückhaltete Interesse aus dem Forum (in dem sich ja Viele unabhängig informieren wollen) gut verstehen. Persöhnlich würde ich mir wünschen, dass die Anbieter selbst Vertrauen aufbauen, dass ihre Werbung, wie. z.B. 210 km Reichweite bei 100Ah, tatsächlich stimmt. Ihr aus Kirn habt ja immerhin ein reales Produktvideo (mit dem Hinweis >100 km Reichweite) erstellt, weshalb um die ODIN-Basis noch weit mehr Mysterien bestehen, als um die CT 7.0.

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Mi 15. Sep 2021, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
Amp_Sauger
Beiträge: 100
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:06
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 44287
Wohnort: Do
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN

Beitrag von Amp_Sauger »

Ich denke das es der Twisterman schon versucht hat das Rad zu wuchten.
So wie das aussieht bekommt man das doch nicht in die Wuchtmaschine eingespannt. Dazu ist mindestens ein Adapter herzustellen der das loch vom Motor zur Felge stopft um es dann eventuell in eine Wuchtmaschine zu spannen.
Ich frage mich wie man da überhaupt eine Pelle wechseln kann.

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jeff-jordan und 3 Gäste