FXE Umbauten
- Scout7
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Re: FXE Umbauten
Die Tatsache, dass das Rücklicht der Studie besser aussieht ist wohl Fakt.
Das org. verbaute Rücklicht ist zwar riessengross aber schön gestaltet.
In der FXE Ersatzteilliste habe ich die schwarze Plastikverkleidung leider noch nicht gefunden. Ich mag da eine gewisse Möglichkeit es auf org. zurückzubauen. Da Zeros und speziell die FXE aber wohl immer Nischenfahrzeuge bleiben werden. Wird es da wohl nichts zum kaufen geben.
Die Gefahr des aufsetzen sehe ich beim 125er Kennzeichen eher nicht. Wobei das auch höher gehen würde, wenn man die riesige Kennzeichenbeluchtung gegen etwas hübsches kleines austauscht.
Gruss Thomas
Das org. verbaute Rücklicht ist zwar riessengross aber schön gestaltet.
In der FXE Ersatzteilliste habe ich die schwarze Plastikverkleidung leider noch nicht gefunden. Ich mag da eine gewisse Möglichkeit es auf org. zurückzubauen. Da Zeros und speziell die FXE aber wohl immer Nischenfahrzeuge bleiben werden. Wird es da wohl nichts zum kaufen geben.
Die Gefahr des aufsetzen sehe ich beim 125er Kennzeichen eher nicht. Wobei das auch höher gehen würde, wenn man die riesige Kennzeichenbeluchtung gegen etwas hübsches kleines austauscht.
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Re: FXE Umbauten
Ab welcher Stelle müsste das dann abgeschnitten werden?
- 6ffm70
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Re: FXE Umbauten
In der Illustration siehst Du das entsprechende Teil der FXS.
Schneide das Teil so ab, wie auf dem screenshot vom Video; oder noch besser: mach Dir vorher Gedanken, wie Du den Innenkotflügel-Teil mit dem Kennzeichenhalter-Teil am besten wieder verbinden kannst.
Auch interessant wäre, sich das FXS-Teil mal anzusehen; vielleicht ist das die bessere Option zum kürzen, wenn der Innenkotflügel-Teil identisch ist. Möglich ist es, den die Sitzbank von FX, FXS und FXE ist ja auch identisch.
Schneide das Teil so ab, wie auf dem screenshot vom Video; oder noch besser: mach Dir vorher Gedanken, wie Du den Innenkotflügel-Teil mit dem Kennzeichenhalter-Teil am besten wieder verbinden kannst.
Auch interessant wäre, sich das FXS-Teil mal anzusehen; vielleicht ist das die bessere Option zum kürzen, wenn der Innenkotflügel-Teil identisch ist. Möglich ist es, den die Sitzbank von FX, FXS und FXE ist ja auch identisch.
- Scout7
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Re: FXE Umbauten
Das FXS Heck ist doch viel länger wie das von der FXE. Deswegen hat die FXE ja den optisch viel zu langen Kennzeichenträger.
- 6ffm70
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Re: FXE Umbauten
Länge ist korrigierbar mit einer Säge. Mehr Bedenken habe ich, ob der Innenkotflügel-Teil an die Stelle passt:
Ein Blick unter beide Radkästen kann schon mehr Aufschluss geben.
Ein Blick unter beide Radkästen kann schon mehr Aufschluss geben.
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Re: FXE Umbauten
Die Idee ist schon ganz gut mit der FXS.
Ich bin aber noch im Urlaub um das mit der Passform zu überprüfen.
Aber glaube nicht das das untereinander so passt
Ich bin aber noch im Urlaub um das mit der Passform zu überprüfen.
Aber glaube nicht das das untereinander so passt
- Scout7
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Re: FXE Umbauten
Dachte ich könnte den Weg über das Rücklicht gehen. Komme aber nicht weiter.
Triom 1395 ist der Hersteller und die Nummer.
Dachte das gibt es evtl noch woanders.
Das FXS Rücklicht hatte Ende der 90er Jahre schon Yamaha und KTM verbaut. Da wäre es einfacher etwas zu finden.
Gruss Thomas
Triom 1395 ist der Hersteller und die Nummer.
Dachte das gibt es evtl noch woanders.
Das FXS Rücklicht hatte Ende der 90er Jahre schon Yamaha und KTM verbaut. Da wäre es einfacher etwas zu finden.
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Re: FXE Umbauten
Wenn meine Zero länger in der Sonne steht oder Zuhause auf dem Hof, habe ich dafür eine kleine Abdeckung gebaut und ausgedruckt.
Bei meinem ebike ist nämlich das Display Fleckig geworden von der Sonne.
Bei meinem ebike ist nämlich das Display Fleckig geworden von der Sonne.
- wefunkster
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Re: FXE Umbauten
Endlich hab ich die perfekten Spiegel für mich und die FXE gefunden!
Gazzini Ravenna!
Mit Lenkerendspiegeln bin ich nicht warm geworden. Nach unten war die Sicht nicht soo geil und vor allem bin ich bei engsten Kurven, U-Turns an die Knie gekommen.
Die Originalspiegel ... Naja, mit der Optik konnte ich leben, aber die Sicht war auch nicht top. Irgendwie musste ich da immer den Kopf wie eine Eule rumeiern lassen, um genügend Sichtfeld abzudecken.
Die Supermotospiegel, sehen IMO top und "artgerecht" aus, und die Rücksicht und das Sichtfeld sind wirklich unerwartet deutlich besser. Kein Arm, Schulter, Ellenbogen in der Sicht und ich kann perfekt direkt und schräg hinter mich blicken. Für die Fahrzeuge ab 45° hinter mir hab ich auch schon vorher immer Schulterblick gebraucht.
Ich sehe deutlich besser und mehr als mit den Werkssspiegeln.
Auch gut: Bei jedem Spiegel waren drei Schrauben M10 1.25, 1.25 L, 1.5 so dass man direkt die passenden Schrauben für Rechts- und Linksgewinde der Zero hat. Lediglich Sprengringe fehlten. Links ist einer zwingend erforderlich um den gewölbten Rand der Spiegelschelle zu nivellieren.
Aus Gründen hab ich dann noch schnell die Schraubenköpfe mattschwarz lackiert.
Gazzini Ravenna!
Mit Lenkerendspiegeln bin ich nicht warm geworden. Nach unten war die Sicht nicht soo geil und vor allem bin ich bei engsten Kurven, U-Turns an die Knie gekommen.
Die Originalspiegel ... Naja, mit der Optik konnte ich leben, aber die Sicht war auch nicht top. Irgendwie musste ich da immer den Kopf wie eine Eule rumeiern lassen, um genügend Sichtfeld abzudecken.
Die Supermotospiegel, sehen IMO top und "artgerecht" aus, und die Rücksicht und das Sichtfeld sind wirklich unerwartet deutlich besser. Kein Arm, Schulter, Ellenbogen in der Sicht und ich kann perfekt direkt und schräg hinter mich blicken. Für die Fahrzeuge ab 45° hinter mir hab ich auch schon vorher immer Schulterblick gebraucht.
Ich sehe deutlich besser und mehr als mit den Werkssspiegeln.
Auch gut: Bei jedem Spiegel waren drei Schrauben M10 1.25, 1.25 L, 1.5 so dass man direkt die passenden Schrauben für Rechts- und Linksgewinde der Zero hat. Lediglich Sprengringe fehlten. Links ist einer zwingend erforderlich um den gewölbten Rand der Spiegelschelle zu nivellieren.
Aus Gründen hab ich dann noch schnell die Schraubenköpfe mattschwarz lackiert.
Energie!!
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