Erfahrungen Hybrid-Modul

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Erfahrungen Hybrid-Modul

Beitrag von Merlinkk »

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Hybrid-Modul von EF machen können, und weiß jemand ob das Modul auch für den Max angeboten wird? Versuche mit EF Kontakt aufzunehmen sind sinnlos. Leider hat sich da beim Kundendienst nichts geändert außer dem Anrufbeantworter.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Hybrid-Modul

Beitrag von Thomas75 »

Das bietet EF für alle Fahrzeuge an.
Beim Big wird das fest eingebaut und bei den anderen Fahrzeugen auf Grund der Zulassung in eine extra Kiste eingebaut die man einfach befestigen kann und dann die Kabel mit Stecker.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Hybrid-Modul

Beitrag von Merlinkk »

Danke Thomas. Ich habe inzwischen den Techniker von EF erreicht. Das Hybrid-Modul für den Max befindet sich in der Endphase der Prüfung, ist aktuell also noch nicht verfügbar, wird wohl bis Ende Oktober Anfang November was.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

bernoh
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Okt 2022, 19:16
PLZ: 12051
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Hybrid-Modul

Beitrag von bernoh »

ich warne vor dem kauf per vorkasse bei elektrofrosch-berlin!!!

ich hatte nach dem kauf auf ebay (mit paypal für mehr zahlungssicherheit) ein ganzes jahr lang auf meinen elektrofrosch big gewartet! erst versprach elektrofrosch-berlin mir die kostenlose hinzugabe eines planenaufbaus, später noch einen zusätzlichen unterbodenschutz und nach einem jahr wartezeit sogar die sofortige lieferung eines gratis elektro-rollers(!!!), sollte ich nicht vom kaufvertrag zurücktreten (und weiter auf die lieferung im kommenden jahr hoffen). der big ist mittlerweile um ca. 500,- euro teurer, die warteliste aber sicherlich nicht kürzer geworden. wirtschaftlich gesund klingt dieses geschäftsgebahren nicht gerade. und die bisherige "kommunikation" hat mir zusätzlich jedes vertrauen in diese firma genommen. ich habe den kauf daraufhin storniert! nach mehreren mahnungen, e-mails und telefonaten bekam ich dann endlich eine stornierungsrechnung per pdf. jedoch keine rückzahlung.

jetzt warte ich insgesamt schon zwei monate auf die rückzahlung und muss jetzt wohl rechtliche schritte einleiten! lieber würde ich heute einen elektrofrosch fahren. statt dessen bereue ich es nun, jemals von dieser firma gehört zu haben.

ich vermute, elektrofrosch-berlin ist opfer ihres erfolgs geworden und hat sich mit den bestellungen per vorkasse in den krisenzeiten völlig übernommen. ich bin sicherlich nicht der einzige kunde, der nach einem jahr des wartens, wiederholt-nachfragens und hingehalten-werdens sein geld zurück haben möchte. die firma nimmt dennoch weiterhin bestellungen des big mit weiterhin fraglichen lieferzeiten entgegen. ich bange um mein geld.

daher kauft lieber vor ort, bei den partnern oder konkurrenzprodukte. aber zahlt nicht per vorkasse.

liebe grüße aus berlin (wo ich im übrigen auf den straßen bisher keinen einzigen elektrofrosch gesehen habe)

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Hybrid-Modul

Beitrag von Merlinkk »

Dein Kommentar zielt zwar nicht auf meine Anfrage ab, möchte aber trotzdem antworten. Wenn du hier die Kommentare durch gegangen wärst, hättest du nachlesen können, dass du kein Einzelfall bist. Ich hatte damals nur eine Wartezeit von 8 Monaten bis mein Fahrzeug geliefert wurde, allerdings sind mir die Terminversprechungen und Vertröstungen seitens des Service nicht unbekannt. Das ist einer der schlimmsten Fehler von EF, Terminversprechen ohne jeglichen Bezug zur Realität. Die weltweite Lage macht eine Lieferzeit von 4 - 6 Monaten nicht möglich. Es sind eher Wartezeiten von 12-18 Monaten real. Hinzu kommt, dass EF erst ab eines bestimmten Kontingent seine Bestellung in China bzw der Türkei aufgibt um einen günstigen Einkaufspreis zu erzielen. Wenn du einer der ersten Besteller im Rahmen eines solchen Kontingent bist, kann es durchaus passieren, dass noch zusätzlich 2 -3 Monate zugerechnet werden müssen. Das EF bei Stornierungen mit der Rückzahlung bummelt ist mir neu, das wurde vor ein paar Monaten noch innerhalb von 3 - 4 Tagen abgewickelt.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Hybrid-Modul

Beitrag von Friedel_V »

Eigentlich gehört das alles nicht in diesen Thread. Vielleicht sollte hier mal ein Moderator eingreifen. Da das aber jetzt hier steht, muss ich natürlich auch hier antworten. Meine Antwort bezieht sich ja auf den Beitrag von Merlinkk von Fr 21. Okt 2022, 16:50.

Deine Aussage, "Die weltweite Lage macht eine Lieferzeit von 4 - 6 Monaten nicht möglich", stimmt so nicht. Die Containerkrise ist Geschichte. Ich arbeite im Sondermaschinenbau und wir hatten in den Quartalen 3 und 4/2021 und 1/2022 erhebliche Probleme, Lieferungen aus Fernost zu bekommen. Da es in unserer Branche aber Fertigstellungstermine gibt, die wir 2 Jahre vorher vertraglich festlegen, müssen wir um jeden Preis pünktlich liefern. Also mussten wir unsere Lieferketten anpassen. Fast alle anderen Firmen haben das auch getan – Elektrofrosch aber nicht. Wenn ich mir so ein Fahrzeug, wie es von Elektrofrosch verkauft wird, selbst aus China bestelle, garantiert mir der Hersteller, dass ich das Fahrzeug nach spätestens 9 Wochen beim Zoll in einem internationalen Hafen in Deutschland abholen kann. Allerdings dauert es durch die problematische Zahlungsabwicklung bis zu 3 weitere Wochen, bis der Auftrag bestätigt wird. Das lohnt sich aber nur, wenn ich viele Fahrzeuge zugleich bestelle. Insgesamt sind wir dann bei 3 Monaten. Natürlich kostet so eine Umstellung Geld. Und daran scheint es bei Elektrofrosch zu scheitern. Ich warte seit Juni 2021 auf meinen Quad, der angeblich 10 bis 12 Wochen Lieferzeit haben sollte. Vor etwas weniger als als 10 bis 12 Wochen habe ich die Lieferung angemahnt und angekündigt, dass ich mein Geld zurück will, wenn ich den Quad nicht zeitnah bekomme. Mir wurde geantwortet, dass das Fahrzeug inzwischen zur Nachkontrolle beim Händler sei und demnächst abgeholt werden könne. So ist das immer noch. Ich habe gestern eine letzte Frist bis zum Monatsende gesetzt. Dann kaufe ich das Fahrzeug bei ElektroBest. Das ist das gleiche Fahrzeug, soviel wie der aktuelle Preis bei Elektrofrosch und kann nach Bezahlung sofort mitgenommen werden. Es ist nicht die weltweite Lage, die eine Lieferzeit von 4 bis 6 Monaten unmöglich macht. Das liegt an Elektrofrosch!

e-LKW
Beiträge: 54
Registriert: Do 7. Okt 2021, 20:36
Roller: Elektrofrosch BIG 28 km/h eingetragen, 36 km/h real
PLZ: 22587
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Hybrid-Modul

Beitrag von e-LKW »

Hallo Ihr Lieben,
kann verstehen, dass Ihr sauer seid bzw. wütend, entäuscht, ratlos etc.
Macht Euch aber lieber darauf gefasst, davor habe ich schon VOR dem Ukrainekrieg gewarnt, dass auf uns alle noch einige Überraschungen zukommen. Die Elektrofroschfahrzeuge sind und bleiben konkurrenzlos günstig, die Wartezeiten sind dafür richtig beschissen.
Ich habe allerdings einige sehr unschöne Erfahrungen in letzter Zeit gemacht, nämlich das Kabel und bestimmte Akkus in diesem Jahr schlichtweg NICHT zu bekommen sind was dazu führt das alle Räder still stehen. Die Kabel stellen wir mittlerweile selbst her. Die Akkus? Das wird lustig, bin mittlerweile so weit (kein Witz), die Dinger auch selbst herzustellen, aber der Aufwand ist exorbitant. Ja, man kann in China per Luftfracht bestellen, aber 99% der Ware ist Betrug, die Daten die auf dem Akku stehen haben mit der Realität herzlich wenig zu tun. Seht zu was Ihr (noch) kriegen könnt, es wird nicht lustig was kommt. In Wahrheit gibt es nur noch SEHR wenige Hersteller für bestimmte Produkte weltweit und die werden einfach umgelabelt, so wird der Eindruck erweckt es gibt Hersteller wie Sand am Meer, aber das ist alles nur fake, auch viele Produkte die angeblich aus Europa oder Deutschland kommen sind in Wahrheit Chinaware.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Hybrid-Modul

Beitrag von Merlinkk »

Ist alles schön und gut, hat aber wenig mit meiner Frage nach dem Modul zu tun.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

e-LKW
Beiträge: 54
Registriert: Do 7. Okt 2021, 20:36
Roller: Elektrofrosch BIG 28 km/h eingetragen, 36 km/h real
PLZ: 22587
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Hybrid-Modul

Beitrag von e-LKW »

Sorry,
stimmt und ehrlich gesagt würde mich das auch interessieren wie es mit dem Zusatzmotor läuft da dann quasi unbegrenzte Reichweite wenn man mal längere Strecken fahren will oder muss...
Ich abonniere das Thema mal da ich ja auch noch einen Grand bestellen wollte mit Hybrid und eventuell den BIG umrüsten, man könnte den BIG ja auch mit 3 Auffahrrampen und VW Crafter nach Berlin fahren wenn es möglich wäre einen festen Umbautermin zu bekommen, habe deswegen noch nicht angefragt...

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Hybrid-Modul

Beitrag von Thomas75 »

Die haben ja auch den Benzin Motor in einer Kiste für die anderen Fahrzeuge.
Das wäre sogar noch besser wenn man den beim Big einfach auf die Ladefläche stellen könnte.
1. Spart Gewicht
2. Man fährt ihn nur spazieren wenn man ihn braucht.
3. Man braucht keine neue COC
Aber im Moment verkauft EF den wohl nicht einfach so lose, wenn die das vielleicht mal machen ist der sofort mir, aber ich will den nicht fest in meinem Big haben weil ich den im Monat nur für 2 Fahrten brauche wo ich bis jetzt leider noch das Auto für nehmen muss.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste