Kiezbike

Antworten
Benutzeravatar
kiezbike
Beiträge: 50
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 09:02
Roller: AXXTO XX5000DT
PLZ: 22305
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Kiezbike

Beitrag von kiezbike »

www.kiezbike.com

Modelle:
Kiezbike Mark pro
Kiezbike KBV6 pro
Kiezbike KBA1 pro
Kiezbike KBJF pro
Kiezbike KDMS pro
Dayi Motors - E Odin (nur in Aktionsangebote)

der niederrheiner
Beiträge: 1248
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike

Beitrag von der niederrheiner »

Das Angebot halt ich für'n schlechten Scherz. . .


Stephan

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike

Beitrag von rainer* »

Warum schlechter Scherz? Es sei denn, Du meinst das Werbeversprechen von der Titelseite "Das kiezbike Mark pro ist ein vollelektrisches Motorrad mit geschmiedetem Rahmen und erreicht dank effizientem 5 kW Direktantrieb mühelos bis zu 120 km/h Höchstgeschwindigkeit."
Mühelos mit 5kW auf 120 km/h? Selbst wenn man das Wort "Mühelos" weglässt, klingt das recht unwahrscheinlich. Oder die anderen fahren alle mit nicht-effizienten Motor rum? Wobei, in der abgegeben Leistung ist die Effizienz egal. 5kw Ausgangsleistung sind 5kw Ausgangsleistung. Egal ob effizient oder ineffizient bereitgestellt.

Wieso wird eigentlich im Bild darunter mit einem Verbrenner für Elektromotorradförderung geworben? Der Link führt bei mir ins Leere.

der niederrheiner
Beiträge: 1248
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike

Beitrag von der niederrheiner »

"Bis zu 130km Reichweite. . .", "...6h Ladezeit.." Werden IRL knappe 100 werden, innerstädtisch. Zudem wirkt die ganze Seite auf mich unseriös. . .


Stephan

Benutzeravatar
kiezbike
Beiträge: 50
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 09:02
Roller: AXXTO XX5000DT
PLZ: 22305
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike

Beitrag von kiezbike »

der niederrheiner hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 06:39
"Bis zu 130km Reichweite. . .", "...6h Ladezeit.." Werden IRL knappe 100 werden, innerstädtisch. Zudem wirkt die ganze Seite auf mich unseriös. . .


Stephan
Hallo Stephan.
Was heißt denn unseriös. :? Im Gegensatz zu vielen andere, haben wir ein Impressum, wir sind eine eingetragene GmbH sind erreichbar und das Design der Homepage ist vollkommen ok. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters. Was ist denn daran unseriös? - Weisst Du, es gibt Leute die bestellen bei XBEN in China eine DMG ohne Impressum ohne Nachweis usw. Das ist unseriös. :D :lol:

Benutzeravatar
kiezbike
Beiträge: 50
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 09:02
Roller: AXXTO XX5000DT
PLZ: 22305
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike

Beitrag von kiezbike »

rainer* hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 22:10
Warum schlechter Scherz? Es sei denn, Du meinst das Werbeversprechen von der Titelseite "Das kiezbike Mark pro ist ein vollelektrisches Motorrad mit geschmiedetem Rahmen und erreicht dank effizientem 5 kW Direktantrieb mühelos bis zu 120 km/h Höchstgeschwindigkeit."
Mühelos mit 5kW auf 120 km/h? Selbst wenn man das Wort "Mühelos" weglässt, klingt das recht unwahrscheinlich. Oder die anderen fahren alle mit nicht-effizienten Motor rum? Wobei, in der abgegeben Leistung ist die Effizienz egal. 5kw Ausgangsleistung sind 5kw Ausgangsleistung. Egal ob effizient oder ineffizient bereitgestellt.

Wieso wird eigentlich im Bild darunter mit einem Verbrenner für Elektromotorradförderung geworben? Der Link führt bei mir ins Leere.
Mal kurz dazu: Ich habe seit 1,5Jahren ein Kiezbike Mark pro ( Baugleich DMG) und ich wiege 75 kg bei einer Körpergröße von 177cm also ich schaff das l mit den 120 km/h. :D :D :D

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike

Beitrag von conny-r »

.
Das >Kiezbike ... Thema< wird bestimmt ein Hit. Scheint sehr effizient zu sein. :D
Gruß Conny

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike

Beitrag von rainer* »

Ja. Viele andere Fahrzeuge - wie die Supersoco - bringt mit 5,1kW Motorleistung irgendwie nur 85km/h zusammen (bzw. 95km/h nach Tacho), wenn es windstill ist und das Gelände eben und die Batterie zu 75% gefüllt. Klar - bergab mit Rückenwind geht auch etwas mehr.

Die Leute, die bisher die DMG getestet haben, kamen auch nur auf knapp über 100km/h Endgeschwindigkeit. Keine 120.
Und nur mal so am Rande - für eine Steigerung der Geschwindigkeit von 100 auf 120km/h müssten 72% mehr Leistung bereitstehen, da der Luftwiderstand quadratisch mit der Geschwindigkeit steigt (mal Sondereffekt weggelassen wie Strömung liegt nur bei bestimmten Geschwindigkeiten am Profil an oder ist eben abgerissen).

Oder anders ausgedrückt. Wenn z.B. meine TC Max bei 85km/h die 5.100Watt verbrät, um den Luftwiderstand zu überwinden, würde sie eine Motorleistung von 14,3kW benötigen, um damit auf 120km/h zu kommen. Wiederum alle anderen Randbedingungen wie Stirnfläche, Cw-Wert, Luftdichte gleich belassen.

Also wenn Ihr mit der Maschine bei 5kW auf wirklich 120km/h kommen wollt, reicht kein leichter Fahrer, dazu bräuchte es schon eine aerodynamische Vollverkleidung.

Benutzeravatar
kiezbike
Beiträge: 50
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 09:02
Roller: AXXTO XX5000DT
PLZ: 22305
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kiezbike

Beitrag von kiezbike »

conny-r hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 09:25
.
Das >Kiezbike ... Thema< wird bestimmt ein Hit. Scheint sehr effizient zu sein. :D
In Foren wohl eher negativ :D ,aber wir sehen es locker. ;) Jeder soll seine Meinung haben.

Trotzdem beteiligen wir uns gerne hier im Forum auch bei anderen Themen und können bestimmt auch bei so manchen Fragen helfen oder einfach mal unsere Meinung schreiben.

Aber WIR lernen auch was vom Forum.... so ist es schon interessant konstruktive Kritik über gewisse Modelle, vorgeschlagene Änderungen der Modelle ( wie zum Beispiel Reifen einer Odin ) oder Erfahrungen von Händler zu sehen. Von daher ist das Forum unabhängig von uns sehr interessant und kann dazu bewegen einige Sachen besser zu machen :!: :!:

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste