Eindrücke meiner Alrendo

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
castertroy
Beiträge: 129
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von castertroy »

stefvienna hat geschrieben:
Do 25. Mai 2023, 22:13
castertroy hat geschrieben:
Do 25. Mai 2023, 22:07
Dann merke ich immer häufiger Ladeabbrüche an öffentlichen Ladesäule, was das Laden mittlerweile unmöglich macht, da man nie weiß lädt Sie noch oder nicht. Jetzt das Gleiche bei Schuko, immer wieder Neustarts und lädt bis zirka 92 % dann ständig Neustarts mehr geht dann auch nicht.
Hatte genau das selbe. Eigentlich konnte ich genau beim ersten Laden volladen. Danach kamen die,Ladeabbrüche immer häufiger.
Mein Händler hat dann den Ladecontroller getauscht. Seitdem funktioniert das Laden klaglos.
Hab dich schon als Favorit abgelegt :lol: als es bei meiner los ging hab ich sofort an dich gedacht!! Hab ja lang genug mitlesen können als meine noch nicht da war. Was bei mir nur anders ist, ich hab (noch) die Leistung.

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 362
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von Rey »

Hast schon ne Idee wie das Wasser da rein gekommen ist ?

Ladeabbruch hatte ich heute auch. Mein Tank war heiß durch die Sonne und dann war es wohl zu warm für das Ladegerät.
Hast mal auf die Temperatur geachtet. Xshunin hatte mal gesagt das sie über 25Grad nicht mehr lädt . Die sind unterm Tank schnell
erreicht.

castertroy
Beiträge: 129
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von castertroy »

monkeystador hat geschrieben:
Do 25. Mai 2023, 22:16
castertroy hat geschrieben:
Do 25. Mai 2023, 22:07
Wahnsinn :shock:

Nach nun gut 400 km mit meiner Alrendo kommt aktuell ein Ding nach dem anderen...

Angefangen mit dem P Schalter. Der hat ein Wackelkontakt, dachte erst es ist der Seitenständer, aber nein. Nach gefühlt 20-mal drücken geht's.

Dann merke ich immer häufiger Ladeabbrüche an öffentlichen Ladesäule, was das Laden mittlerweile unmöglich macht, da man nie weiß lädt Sie noch oder nicht. Jetzt das Gleiche bei Schuko, immer wieder Neustarts und lädt bis zirka 92 % dann ständig Neustarts mehr geht dann auch nicht.

Als Krönung ist mir gestern der Bildschirm ausgefallen :evil: :evil: dachte erst an Wackelkontakt oder so, aber nein Wasser im Display...

Dachte eigentlich im Herbst mit den Umbauarbeiten anzufangen, aber aktuell glaube ich nicht, dass sie überhaupt so lange durchhält.

PXL_20230524_182704857.jpg
Boah Scheisse. Dann wars das mit der Season für dich. Mein Beileid.
Sämtliche Störungen hab ich heute an meinen Händler weitergeleitet, Mal schauen. Will den Teufel noch nicht an die Wand malen... und Daumen drücken. Hab halt keine Ahnung wie die Polizei in so einem Fall reagiert? Wenn Display nicht geht. Hab zur Sicherheit mein TomTom immer an der zeigt ja auch die aktuelle Geschwindigkeit. Das Bild war ja von gestern, seit heute komplett schwarz

castertroy
Beiträge: 129
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von castertroy »

Rey hat geschrieben:
Do 25. Mai 2023, 22:35
Hast schon ne Idee wie das Wasser da rein gekommen ist ?

Ladeabbruch hatte ich heute auch. Mein Tank war heiß durch die Sonne und dann war es wohl zu warm für das Ladegerät.
Hast mal auf die Temperatur geachtet. Xshunin hatte mal gesagt das sie über 25Grad nicht mehr lädt . Die sind unterm Tank schnell
erreicht.
Eine Vermutung! Es ist genau auf der Höhe und Position vom Stecker.

Das wäre aber verrückt! Dann haben im Sommer so einige ein Problem :shock: ich kann es gerne versuchen aber schon vor 3 Wochen hat Sie bei Lidl nur 92 % geschafft. Da waren es 12 Grad

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 362
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von Rey »

Das kannst dir anschauen . Schrauben die beiden Schrauben ab und dann kannst das Display raus nehmen . Ich habe heute den Stecker blind gestöpselt da ich von der Abdichtung so nicht viel halte .
IMG_1178.jpeg

castertroy
Beiträge: 129
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 08:52
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von castertroy »

Rey hat geschrieben:
Do 25. Mai 2023, 22:53
Das kannst dir anschauen . Schrauben die beiden Schrauben ab und dann kannst das Display raus nehmen . Ich habe heute den Stecker blind gestöpselt da ich von der Abdichtung so nicht viel halte .

IMG_1178.jpeg
Steht am Wochenende an. Danke dir Rey

stefvienna
Beiträge: 577
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von stefvienna »

Es gibt keine Season - der echte Biker fährt 12 Monate im Jahr :!:

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 206
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von xshunin »

Boah da kann ich ja von Glück reden, dass das BISHER bei mir noch nicht passiert ist. Ich habe sie aber auch nicht an dem heißen Tag geladen. Kommt dann wohl noch. Keine Ladeabbrüche, kein Wasser im Display. Das mit dem P-Schalter wurde über das Spray gegen Feuchtigkeit (Wet Protect oder so) korrigiert. Ist jetzt auch nach dem starken Regen nicht mehr passiert. Achte auch darauf, ob der Blinker immer mit angeht, denn der ist davon auch betroffen und dann musste ich den Schalter manchmal anstupsen.

Und das mit der "Saison" stimmt. Als Pendler gibt es nur "nicht das richtige Gear", wenn es dann minus 10 Grad sind :P (Bei mir ist bei -5 Schluss; bin mit meiner TC Max im Winter normal zur Arbeit solange kein Schnee/Eis war)

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von STW »

stefvienna hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2023, 01:00
Es gibt keine Season - der echte Biker fährt 12 Monate im Jahr :!:
Auch mit einer Alrendo? :mrgreen: Duck und wech ...

Zumindest schwant mir mittlerweile, warum das edrivecenter so lange Wartezeiten bei Inspektionen und Reparaturen hat. Die sind wohl mit den Gewährleistungsfällen der Alrendos ausgelastet.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke meiner Alrendo

Beitrag von monkeystador »

Ha, vermutlich. Ich muss mir auch noch einen Termin machen. Knacken beim Bremsen ( könnte eigentlich auch die Bremsscheibe sein? ) , irgendwas klappert noch, gestern hat es angefangen zu quietschen, ein Blinker ist undicht, irgendwelches Zeug in der Bremsflüssigkeit und die Vorderradbremse zieht immer wieder Luft.

Das mit der Hitze hättet ihr euch aber denken können. Lithium Akkus sind bei 45°C an der Obergrenze ihrer Nutzbarkeit. Ich hab mir eine silbernene Abdeckplane gekauft und ich versuche Sonnenparken immer zu vermeiden.

Vieleicht sollte ich mir den Tank verchromen lassen. Und die Seitenplatten auch gleich noch dazu :D Chrome wird vermutlich das meiste IR Licht reflektieren. :lol:
Alternativ könnte man noch extra Lüfter einbauen um die Zirkulation um das Ladegerät zu verbessern. Das ist vermutlich das einfachste da einen oder zwei billige PC 12cm Lüfter unten zu montieren die Luft in die Tankzone pusten während des Ladens.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rey und 3 Gäste