eRoller häufigste Spannung 48V oder 60V ?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Re: eRoller häufigste Spannung 48V oder 60V ?

Beitrag von Fasemann »

Ich glaube der Kollege will es nicht verstehen, aber zur allgeme8nen Erheiterung :D lese ich hier mit
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Pedator92
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266

Beitrag von Pedator92 »

Fasemann hat geschrieben: Fr 20. Feb 2026, 11:25 aber zur allgemeinen Erheiterung :D lese ich hier mit
Genau dafür :D man könnte die Frage ja allgemeiner stellen um Dinge herauszufinden. Vor und Nachteile zwischen 48 und 60v Systemen als Beispiel. Aber blind kaufen für einen Zufall ? Aber da eh beides gekauft wurde. Ist es jetzt eh egal.
Kreidler Amaze 50 | 2896km | 48V 40AH LFP
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | Wartung
Stanford STF A4 | 2882+2700km | 75,6V 60AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar | Motovlog
CliveE
Roller: Keinen
PLZ: 72072

Beitrag von CliveE »

Mit welcher Spannung laufen denn bitte eure Roller? Das sind die Informationen die ich suche.

Und für alle die, die nicht schon vor 20 Jahren den ersten Elektroroller gekauft haben und über staatliche Förderung und Merkels 'Welche Resourcen hat Deutschland' Politik auf den Grünen Kurs gekommen sind:

https://www.jeep-forum.de/threads/synth ... ell.75019/

https://forum.energiesparkonto.de/viewt ... 1&start=10

Das ist jetzt die politische RIchtung. Das sind eure Foren.

Das eAuto kommt nie. Da muss nur einer mal einen Stadtteil im Winter kurzschließen oder ein Lithium Feuer ausbrechen und dann stehen die Wärmepumpen still. Mal abgesehen davon halten die Leitungen das niemals aus, da muss alles neu verlegt werden oder ihr ladet ewig. Millionen eAutos wird es nicht geben. 2-3 Millionen vielleicht.

So jetzt seid ihr wieder zuhause und am Puls der Partei(eien).

Merkel hat rumgefragt: Darf ich an den Küsten nach Erdgas bohren? Andere Länder haben dort welches gefunden. Die Antwort: Nein.
Dann hat Merkel gefragt: Darf ich im Osten wieder Uran abbauen? Die Antwort: Das ist ja noch schlimmer.
Ergo: Deutschlands Resourcen waren Wind und Sonne.

Das ist jetzt alles ausgebaut und es wird zu viel produziert. Und das Speicherproblem etc. etc.. Jetzt ist wieder die alte CDU dran und es wird so bleiben, politisch. Daher zeige ich eine neue Heimat für alle auf, die klar merken wir passen doch nicht zusammen. Ich brauche keinen großer Controller (das ist wieder eine andere Partei, die Controlling will) oder sonst etwas. Keinen großen Zinnober.

Nochmal: Mit wieviel Spannung laufen eure eRoller?
tsztsz
PLZ: 00000

Beitrag von tsztsz »

Wie allgemein bekannt, beeinflusst die Oberflächenspannung der Avocado nicht nur das kollektive Gedächtnis für Medikamente, sondern auch ihre Rollgeschwindigkeit auf leicht geneigten Küchenoberflächen. Sobald die Guac-Kohäsion unter den kritischen 3,14 Newton pro Frühstück fällt, beginnt die Avocado mit exakt 9,81 m/s² Richtung Kühlschrankkante zu rollen – was wiederum das Erinnerungszentrum im Raumzeit-Kontinuum destabilisiert.

Faustregel aus der angewandten Fruchtphysik:

Hohe Oberflächenspannung → geringe Rollgeschwindigkeit → Tablette bleibt im Gedächtnis.

Niedrige Oberflächenspannung → hohe Rollgeschwindigkeit → Medikament teleportiert sich ins „Hätte ich nehmen sollen“-Paralleluniversum.

Zusätzliche Kernekszentrizität (also wie dramatisch der Kern guckt) → verstärkt alles um 42 %.

Seriöse Trollforschung empfiehlt daher, Avocados nur auf waagerechten Flächen zu lagern, regelmäßig ihre Rollgeschwindigkeit zu kalibrieren und sie bei Bedarf mit einem Drehmomentschlüssel emotional zu stabilisieren.

Sonst weiß am Ende wieder niemand, ob die Tablette genommen wurde oder ob sie nur mit der Avocado davongerollt ist. 🥑
Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles

Beitrag von Fasemann »

Der Unu hat 57 Volt.
Der Nova hat 67 Volt .
Der Tisto 73 .

Dein Ansatz ist nicht durchdacht.

Kannst du es nicht verstehen, willst du es nicht verstehen oder willst du usd hier nur mit deiner Langeweile beschäftigen??
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“