VR One

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VR One

Beitrag von MEroller »

Der Weihnachstmann nicht, sondern Uwe K. gegen Bares :lol:

Ebnenso ein gesegnetes Weichnachtsfest!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VR One

Beitrag von MEroller »

MEroller hat geschrieben:Und inzwischen gibt es mal ein Ganzkörperbild vom lila Facelift-Showroller bei vR bikes, aus einem recht unverfänglichen Winkel:
Bild
Hier in voller Größe (zu groß fürs Forum...)
Mir fiel gerade eben erst auf, dass der Face- und A.-lift vR one hinten gar keinen Gepäckträger mehr hat? Nur noch einen Haltebügel?! Das muss ich mal recherchieren, ob der bisherige Gepäckträger auf das schwülstige neue Heck nimmer passt, oder ob es den dann nur gegen Aufpreis gibt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: VR One

Beitrag von bikemite »

Schaut mal hier

http://www.vrbikes.ch/produkte/vr-one/technische-daten/
Motor
Bürstenloser DC Motor

Was meint ihr? Ist 2015 doch mehr als ein Facelift zu erwarten, oder ist der Brushless DC ein Homepagefehler?

Wäre interessant!
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VR One

Beitrag von MEroller »

Nein, DAS ist kein Homepagefehler. Der Homepagefehler ist, dass immer noch die alte Karosse gezeigt wird.
vR bikes stellt auf moderne Antriebstechnik um. Mein one wird gerade darauf umgerüstet...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Peter51
Beiträge: 6150
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: VR One

Beitrag von Peter51 »

Wüßte nicht, dass Goldencontroller und Motor Bluetooth (Telemetrie) können. Aber vielleicht kommt ja ein Sabvoton 'rein....
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VR One

Beitrag von MEroller »

Wie ist jetzt dieser Kommentar zu deuten? Moderne Antriebstrechnik = Bluetooth Telemtrie von Controller und Motor (was zum Geier sollte das denn? Motor mit Bluetooth?) ?
Da hätte ich mit dem AXE Leistungs-PWM-Häcker, Lynch Bürsten-/ Blechpaket und Poti-Fahrgriff erst mal wesentlich wichtigere Themen abzudecken.
Einem OEM ist die Smartphone-Konnektivität eines Sabvoton sowieso ein gewisser Dorn im Auge. Da müsste die Bluetootherei passwortgeschützt gewaltig eingeschränkt werden können, sonst wird solch ein Controller sicher nicht von einem Fahrzeughersteller eingesetzt. Und von Motoren mit Bluetooth habe ich wirklich noch nie gehört, und ich wüsste auch nicht was das bringen sollte :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Peter51
Beiträge: 6150
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: VR One

Beitrag von Peter51 »

VRone verwendet das Mittelmotorkonzept, wie BMW Evolution, Peugeot und Govecs auch. Bei einer Umrüstung bietet sich ein Controller/Motorkit an, wie es ihn z.B. bei Goldenmotor zu kaufen gibt. Telemetrie muß wohl nicht zwangsläufig drahtlos sein.
Derzeit fahre ich 3 gleiche EBR (Racing) Gabeln in 3 gleichen Rollern und alle sind unterschiedlich......
Controller mit Bluetooth bieten derzeit Sabvoton und Yuangking an. Parameterierung über Smartphone halte ich für sinnvoll sowie Betriebsdaten während der Fahrt über Smartphone (mit entsprechender Halterung) abzulesen auch. Wollt dich einwenig aus der Reserve locken, was denn nun in dein VRone hinein kommt......
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VR One

Beitrag von MEroller »

Goldenmotor "5kW" wird's. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob wir die von mir favorisierte moderat-direkte Fahrgriffansprache hinbekommen. Das geht bei dem Antriebsset von maximal giftig und eigentlich unfahrbar bis hin zum gefürchteten einundzwanzig-zweiundzwangzig-jetz-geht's-langsam-los anschleichen, mit gescheitem Abzug erst ab 25km/h. Habe alle drei Programmiervarianten schon ausprobieren können an verschienden Vorführfahrzeugen beim D-Importeur, weshalb ich da guter Hoffnung bin. Ein gut zugängliches Programmierkabel möchte ich mir aber schon heraushandlen, bin ja Entwickler, kein Hasardeur :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Peter51
Beiträge: 6150
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: VR One

Beitrag von Peter51 »

Habe vor einem Jahr einen meiner E-Mäxe auf Sabvoton umgerüstet. Der originale proud eagle controller hatte speed mode, ließ sich schlecht auf 30km/h konstant halten. Naja ein 45er Roller wird eh digital gefahren, also entweder Hall Throttle 0% oder 100%. Der Sabvoton arbeitet im torque mode. Anfangs hatte ich bedenken, weil auf dem Haupständer und 1/4 Strom wird der Motor schneller und schneller bis vmax. Auf der Straße gefällt mir der Sabvoton mit torque mode besser - fährt sanft an, reißt man den Hall Throttle nur halb auf, kommt aber ordentlich Drehmoment.
Nun Gerhard57 war ja mit seinem Goldenmotorkit (Controller+Motor) in seinem E-Kart ja sehr zufrieden. Gleiches wünsche ich Dir.
Generell kann man aber sagen, dass man auch mit einem Bürstenmotor und Controller eine vernünftige Drehzahlregelung hinbekommen kann.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VR One

Beitrag von MEroller »

Peter51 hat geschrieben:Generell kann man aber sagen, dass man auch mit einem Bürstenmotor und Controller eine vernünftige Drehzahlregelung hinbekommen kann.
Generell ja, im Falle der vR one Combo aber leider eine Unmöglichkeit. Das ist auch mir völlig unverständlich...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „vR Bikes / QvR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste