eScooter Navigationsgerät

Forum für alles über Elektroscooter
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

eScooter Navigationsgerät

Beitrag von Harry »

Hallo,

ich habe meinen Mach1 mit einem Blaupunkt BikePilot aufgerüstet.

Das Navi kann ich nur empfehlen, Zieladresse eintippen und losfahren. Wenn man von der angezeigten Route abweicht, wird automatisch neu berechnet.
IMG_4606a.jpg
IMG_4607a.jpg
IMG_4608a.jpg
Gruß Harry

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: eScooter Navigationsgerät

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Kann ich alles verstehen, Alfred.

Zu bedauernswerten, armen Rentnern: Wenn Du in Rente gehst, gibt es nur noch ´nen Appel und ein Ei.

Zum Nachhausefinden: Ich bin auch der Auffassung, dass, gerade wenn man als Zweiradfahrer mit gemütlichen Geschwindigkeiten unterwegs ist, man doch eh jeden Grashalm kennt und weiß, wo der steht. Und auch Harrys E-Scooter-Einsatzgebiet ist beschränkt, so dass sich ein solches Teil eigentlich erübrigen müsste. Ausgenommen natürlich, er nimmt die Roller seiner Frau und sich im Auto mit in den Urlaub und düst dort in unbekanntem Terrain herum.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: eScooter Navigationsgerät

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Klang aber nicht unbedingt so. Eher danach, dass Du früher beim Fähnlein Fieselschweif* warst.

* Erklärung für die Unwissenden: Fähnlein Fieselschweif ist der Name des Pfadfindervereins in Entenhausen, in dem auch Tick, Trick und Track, die Neffen von Donald Duck, Mitglieder sind.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: eScooter Navigationsgerät

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Moin vom Deich.

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Auch ich brauche sowatt nicht. Ganz einfach - wenn ich den Deich links herum fahre, komme ich über Wilhelmshaven nach Tossens und so einige Kuhkäffer, bis ich dann in Emden ankomme. Und wenn ich den Deich rechts herum fahre, umrunde ich den Jadebusen und lande in Butjadigen. Wenn noch genug Saft im Akku ist, kann ich ja versuchen, die Weser runter zu fahren, um dann in Bremen zu landen.

So, genug des dummen Zeugs aus Friesland.

Ich wünsche Euch, leider nicht zum Fahren einladendes, Pfingstwochenende.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Benutzeravatar
Schmendrik
Beiträge: 284
Registriert: Di 2. Sep 2014, 11:02
Roller: E-Max110 Bj 2009
PLZ: 23560
Wohnort: Lübeck
Tätigkeit: Elektronik-Spezi
Kontaktdaten:

Re: eScooter Navigationsgerät

Beitrag von Schmendrik »

Fürs Fahrrad habe ich das Ding und schnalle da mein Smartphone rein. Passt für meinen E-MAX nicht, da der Lenker wohl zu breit ist.
http://getfinn.com/de/
All your base are belong to us!!

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: eScooter Navigationsgerät

Beitrag von Harry »

Hallo,

der BikePilot ist nur etwas für eScooter, weil er alle Radwege kennt auch Innerorts. Somit können wir ganz
entspannt auf Nebenstrecken und landwirtschaftlichen Straßen unterwegs sein.
Mit dem BikePilot haben wir die schönsten Strecken durch Siedlungen gefunden, die wir noch nicht kannten.
Toll ist auch die Möglichkeit eine Tour über einsame Wege am Computer zu planen und auf dem Navi zu speichern.
Es ist immer wieder eine Überraschung zu erkennen, dass man die eigene Stadt eigentlich nur als Autofahrer kennt.
Gruß Harry

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: eScooter Navigationsgerät

Beitrag von MEroller »

Da ist tatsächlich was dran. Perspektive ist halt halt schon eine starke Einschränkung von uns Menschen. Gut, wenn man die eigene beschränkte Perspektive durch solch ein Gerät wieder erweitern kann :D
Ich hatte vor einem Jahr den größten Autofahrspaß meines Lebens, weil ich von hier über die Alb an den Bodensee fahren musste, mit Geschäftsauto und Navi :twisted:
Entgegen aller sonstigen Gepflogenheit (rein nach Kopf und Karte) nahm ich mir vor, "blind" dem Navi zu folgen, das ich eingeschränkt hatte auf "keine Autobahn". Trotzdem musste ich anfangs einfach weiterfahren, weil mich das Navi wenigstens auf eine fette Bundesstraße lotsen wollte. Als es dann endlich begriffen hatte, was ich wirklich wollte ging es über die schönsten, komplett leeren Alb-Sträßchen gen Süden - die ich großteils noch nicht kannte. Da hat es Straßen, die ohne weiteres 150km/h und mehr zulassen würden! Gerade mal drei Fahrzeuge musste ich unterwegss überholen, ansonsten war ich komplett allein unterwegs, mitten am Werktag, fast 2h lang - einfach traumhaft :mrgreen:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: eScooter Navigationsgerät

Beitrag von Gluehbert »

Moin!

Also ich nehme häufiger das alte TomTom mit. Ich will ja schließlich nicht immer nur nach Emden, Wilhelmshaven oder Bremen.
Neulich bin ich nach Hamburg gefahren. Was soll ich da machen? An jeder 2. Kreuzung anhalten und die Karte rauskramen? Ladestationen sind auch meistens schlecht zu erkennen. Wenn das Navi da am passenden Ort Bescheid sagt, dass man da ist: Gut so!

Die Fahrt hat so schon 9 Stunden gedauert, mit Straßensucherei wären es noch mehr geworden.

Wenn nur das leidige Thema Kraftfahrstraßen nicht wäre, da gibt es wohl kein Navi, das die umgeht.

Benutzeravatar
DB - Der Blaskoda
Beiträge: 202
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:04
Roller: TOL1500DZK 45km/h mit Akku72V/80Ah by Fritz Demmer.
PLZ: 36396
Wohnort: An der Via Regia, der ältesten und längsten Straße Europas
Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Kontaktdaten:

Re: eScooter Navigationsgerät

Beitrag von DB - Der Blaskoda »

Tach aus der Rhön.
Habe auf'm Smartphone "komoot". Ist 'ne tolle App für Wanderer und Radler und kennt auch alle Wander-, Rad- und sonstige Schleichwege.
Brauch ich aber nur in unbekanntem Gelände. Wo ich mit dem Revoluzzer mit 20Ah hinkomme, finde ich mich noch zurecht.
Schöne Pfingsten wünscht der Peter
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ... :lol: meint der Peter und grüßt freundlich.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: eScooter Navigationsgerät

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Tach in die Rhön.

Du hast also wieder einen Revoluzzer, Leiseflitzer Peter. Herzlichen Glühstrumpf und allzeit genug Luft inne Reifen und Saft im Akku.

Und frohe Pfingsten allerseits.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste