Vrone K

Benutzeravatar
ursusmajor
Beiträge: 97
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 20:46
Roller: BMW C-Evolution Long Range und Segway PT x2 SE
PLZ: 34
Land: CH
Wohnort: Emmental
Tätigkeit: Teilzeitrentner
Kontaktdaten:

Re: Vrone K

Beitrag von ursusmajor »

Willkommen als neuer vRone- User, holynoise
Als ebenfalls frischer vRone- Nutzer bin ich auf Deine Erfahrungen sehr gespannt. Ich selber nutze den aktuellen vRone-e-2016 (noch) puristisch ab Werk.
Lieber Gruss
Urs
BMW C-Evolution Long Range (seit 08/2018)
Segway PT x2 SE (seit 09/2015)
Trivanti E-Scooter (seit 09/2016)
QvR VRone-e (06/2016 bis 08/2018)

holynoise

Re: Vrone K

Beitrag von holynoise »

Oh ja, das stimmt! Dem ABC entland:

K = Kilian
L = Mein Name (hab da auch noch die eine oder andere Idee)
M = Dein Name

Aber ja: Vielen Dank für deinen tollen Einsatz! Schön zu wissen dass man in guten Händen ist. Das Ding fährt sich super.

Was kann das Schneider was das original BMS nicht kann?!

holynoise
Marco hat geschrieben:Hallo holynoise,

jetzt bin ich aber traurig. Der Vrone muß richtig heißen "Vrone K&L".
Du hast mich vergessen ;)

Aber an dieser Stelle vielen lieben Dank für das Lob, auch im Namen von Uwe Kilian.
Ich muß aber auch sagen, dass es mit Dir wirklich sehr viel Spaß macht.

Aber ich beschränke mich nicht auf die Schweiz, auch andere Kunden aus Deutschland, Holland, Belgien, Österreich, Norwegen .... bekommen diesen Service.

Noch kurz zur Info, damit Matthias und Du zusammen nicht in der Kommuniktaion verzweifelt. Ihr habt einen unterschiedlichen Kabelbaum, unterschiedliches BMS und auch die Ansteuerung ist unterschiedlich.
Bei Dir bleibt das orginal BMS von VR verbaut mit TPS. Bei Matthias ist ein geänderter Kabelbaum und Schneider BMS verbaut.

Gruß
Marco

Marco

Re: Vrone K

Beitrag von Marco »

Hallo holynois,

nun fühle ich mich geehrt ;)

Zum BMS sende ich Dir am Wochenende eine Mail mit Detailinfo.

Gruß
Marco

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vrone K

Beitrag von MEroller »

Marco hat geschrieben:Zum BMS sende ich Dir am Wochenende eine Mail mit Detailinfo.
Oh, mir bitte auch! Schneider-BMS ist nur noch eine Notkrücke in meinem vR one...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Marco

Re: Vrone K

Beitrag von Marco »

BMS Info ist raus

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vrone K

Beitrag von MEroller »

An mich auch? Ist noch nichts in meinem Posteingang, auch nicht im Spam-Ordner...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Herbikum
Beiträge: 233
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 09:55
Roller: MTL-EB-007
PLZ: 91xxx
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Vrone K

Beitrag von Herbikum »

Willkommen im Chat! :(

mike
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:08
Roller: Unu 3000 Watt
PLZ: 768

Re: Vrone K

Beitrag von mike »

Anfang Dezember 2017 hatte ich Kilian 1000 Euro als 100%ige Vorleistung für den Umbau meines VRone überwiesen. Für spätestes Ende Dezember 2017 wurde mir die Anlieferung zugesichert. Bis heute habe ich den Roller nicht wieder erhalten und werde seit Januar 2018 von Woche zu Woche hingehalten. Was sich Kilian da leistet ist an Unverschämtheit im Grunde nicht zu überbieten. Ich warne jeden davor, Kilian im Voraus Geld zu bezahlen! (Bitte schreibt mir nicht, wie dumm das war, das weiß ich inzwischen selbst).

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Vrone K

Beitrag von Evolution »

Aufmerksame Leser werden in diesem Forum dadurch belohnt, dass sie einen Informationsvorsprung haben, der sie vor Schaden schützt. Bedauerlicherweise hast Du diese Informationen nicht rechtzeitig gelesen, da du in deinem konkreten Fall sicherlich andere Zahlungsmodalitäten ausgehandelt oder Dir einen anderen Umrüster ausgesucht hättest.

Letzteres ist zugegebenermaßen bei VrOne zunehmend schwerer.

mike
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:08
Roller: Unu 3000 Watt
PLZ: 768

Re: Vrone K

Beitrag von mike »

Herr Kilian,
würden Sie den Forenmitgliedern bitte einmal schildern, wie es möglich ist, dass ein zugesicherter Lieferfristzeitpunkt von Ihnen bislang um 164 Tage überschritten wird. Die Rollersaison ist schon ein Drittel abgelaufen. Mein VRone ist immer noch nicht repariert eingetroffen.
MfG
M.S. aus Landau

Antworten

Zurück zu „vR Bikes / QvR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste