1.Mai-Treffen

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Antworten
Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

1.Mai-Treffen

Beitrag von lasser »

Moin Leuts,

mir geht gerade gewaltig auf den Senkel, dass sich hier im Nachbardorf halb Motorrad-Deutschland zum alljährlichen 1.Mai-Priester-Sauf-Fress-Spaß-Geschwurbel trifft.

Nicht das Treffen an sich ist ätzend, soll'n se machen. Aber der damit verbundene Lärm ist abstoßend.

Nächstes Jahr hier in Bierde, am 1. Mai, bei uns auf der Wiese? E-Fahrzeug-Treffen?

Nur so 'ne Idee...

Gruß
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: 1.Mai-Treffen

Beitrag von Ganter Ingo™ »

lasser hat geschrieben:Nicht das Treffen an sich ist ätzend, soll'n se machen. Aber der damit verbundene Lärm ist abstoßend.
Volle Zustimmung, Frank.
lasser hat geschrieben:Nächstes Jahr hier in Bierde, am 1. Mai, bei uns auf der Wiese? E-Fahrzeug-Treffen?
Ja, gerne. Aber anreisen werden wir dann mit stinkenden Benzinern oder Diesel und Anhängern, auf denen sich unsere geliebten E-Fahrzeuge befinden. Aus eigener Kraft werden es wohl ganz wenige nach Bierde (der Ortsname ist Programm für ein Saufgeschwurbel ;) ) schaffen. :roll:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: 1.Mai-Treffen

Beitrag von lasser »

Das heutige Treffen findet in Raderhorst statt. Nixda Bierde. Obwohl ich beim Herzug nach bier.de gegoogelt hab ;-)

Und sollte es was werden: Wer säuft, prollt, grob oder unflätig werden sollte, flöge. Achtkantig. Freundliche offene Menschen jeglicher Couleur und Sprache mit einem Mindestmaß an Benimm dagegen sind allerliebst und willkommen. :-)

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: 1.Mai-Treffen

Beitrag von Ganter Ingo™ »

lasser hat geschrieben:Und sollte es was werden: Wer säuft, und ..., flöge. Achtkantig.
Schade und schlecht für mich. Ich saufe ca. 10 - 20 Tassen Kaffee und ein bis zwei Liter Milch am Tag und bleibe trotzdem ganz brav dabei. :D
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Schmendrik
Beiträge: 284
Registriert: Di 2. Sep 2014, 11:02
Roller: E-Max110 Bj 2009
PLZ: 23560
Wohnort: Lübeck
Tätigkeit: Elektronik-Spezi
Kontaktdaten:

Re: 1.Mai-Treffen

Beitrag von Schmendrik »

173km. Aha... :) Aber Anreise nur mit dem Stinkemoped. Reichweitenbedingt nicht anders zu machen. :roll:
All your base are belong to us!!

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: 1.Mai-Treffen

Beitrag von Peter51 »

Mit 2...3-mal Zwischenladen (2 Std. auf 80%) sollte es mit dem 110s möglich sein. Immerhin hat der E-Max 110s ein 20A Ladegerät. Neulich war Gluehbert - unserer Weltumrunder - mit seinem E-Max in Hamburg auf Dienstreise. Vielleicht hat er ja ein paar Ladetipps für dich. Vielleicht brächte ein 4-fach Battery Equalizer auch bei deinem Roller eine größere Reichweite?!
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: 1.Mai-Treffen

Beitrag von Gluehbert »

Das lese ich jetzt wohl etwas zu spät:

In Hamburg war ich, aber aus einer anderen Richtung (Ostfriesland). Ich bin letzten Sommer der Drehstromliste beigetreten, auf der Hinfahrt habe ich überwiegend dort geladen.

Tatsache ist: Ich kann mit fast 3 kW laden. Anders sind solche Strecken einfach nicht mehr lustig. In Originalkonfiguration (3 kWh Blei und 1 kW-Lader) war die längste Tagestour 203 km, nach der Umrüstung auf 4,5 kWh LiFePO habe ich mal 270 geschafft. Aber erst das zusätzliche Ladegerät sprengt die Ketten, die einem Elektroroller so anlegen. Aktuell stehen noch die 417 km vom letzten August als persönlicher Tagesrekord.

173 km: Zurück hätte Schmendrik ja auch gemusst => 346 km am Tag. Mit dem 1-kW-Lader kaum zu machen, ich habe DAS jedenfalls nie geschafft.

Benutzeravatar
Schmendrik
Beiträge: 284
Registriert: Di 2. Sep 2014, 11:02
Roller: E-Max110 Bj 2009
PLZ: 23560
Wohnort: Lübeck
Tätigkeit: Elektronik-Spezi
Kontaktdaten:

Re: 1.Mai-Treffen

Beitrag von Schmendrik »

Nene. Die Strecke hätte ich mit dem Roller nie gemacht. Niemals mit 50km/h diese Strecke und die Batterien sind mittlerweile auch nur noch für 35km gut. Danach geht da nicht mehr viel.
Aber Respekt vor solch langen Strecken mit dem Roller. Wäre nicht meins...
All your base are belong to us!!

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste