Der Winter kommt! Kälteschutz ohne Montage für City-eRoller

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Gabs

Der Winter kommt! Kälteschutz ohne Montage für City-eRoller

Beitrag von Gabs »

Aus China für alle eSkooter passend.
ANGBEOT des IMPORTS

Warum soll deine Roller in den Winterschlaf oder du dich mit büro-untauglicher Kleidung dick einmummeln?

Keine Montage am Fahrzeug, daher auch keine K-Nummer/Zulassung erforderlich - oder unterliegt etwa eure Kleidung beim Fahren besonderen Vorschriften?
Handlinge (über den Griffen) und je nach Modell auch mit Kragen vorhanden.
Verschiedene Qualitäten in Gewicht 800g bis 1,4 kg.
Auch Maße sind unterschiedlich und eventull sogar auf Maß anfertigbar, wenn genügende Nachfrage besteht.
Bei Standardmodellen ist mit Preisen um die 30-40€ inkl. Versand (3-5 Wochen) zu rechnen.

Ich stelle hier einmal ein paar exemplarische Bilder ein. Es gibt natürlich auch Modelle für alle Geschlechter und Geschmäcker, auch neutraleen Unisex.

Wer interesse hat, nehme mit mir bitte Verbindung auf.
Ich strebe eine Sammelbestellung an.
Je schneller, umso besser!

SICHERHEITSHINWEISE
aus gegeben Kommentaren:
Wie gesund Handy-Telefonie und Rauchen auch während der Fahrt ist, mag jeder für sich selbst enscheiden - von Gesetztes wegen haben immer beide Hände am Lenker zu sein.
Dass es easy anders geht, machen mir risikowillige Chinesen täglich tausenfach vor!

Wer seinen Bock bei Schnee und Eis glaubt nicht im Griff zu haben, der möge besser Bus und Bahn fahren. Rumrossen ist immer eine Frage der Witterung.
Die Geschwindigkeit hat sich an der Witterung und der Straßensituation anzupassen. Dann wird auch dieser Witterungsschutz auch nicht zum Problem.
Mit dem Regencape ist es doch kein bisschen besser.
Wer damit nicht klar kommt, der möge bitte sein Zweirad bei schlechtem Wetter stehen lassen!

Schlechtes Wetter und kaltes Wetter sind ganz verschiedene Situationen!


Mit freundlichen Grüßen aus China
Gabs
Dateianhänge
QQ Photo20161101112456.jpg
QQ Photo20161101112527.jpg
QQ Photo20161101112535.jpg
QQ Photo20161101112617.jpg
QQ Photo20161101112632.jpg
Zuletzt geändert von Gabs am Mi 2. Nov 2016, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kommt! Kälteschutz ohne Montage für City-eRol

Beitrag von MEroller »

Scharfe Idee! Allerdings müsste noch ein DACH-taugliches Design ausgemacht werden.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Schmendrik
Beiträge: 284
Registriert: Di 2. Sep 2014, 11:02
Roller: E-Max110 Bj 2009
PLZ: 23560
Wohnort: Lübeck
Tätigkeit: Elektronik-Spezi
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kommt! Kälteschutz ohne Montage für City-eRol

Beitrag von Schmendrik »

Die Idee ist ja prima. Der Einmummelvorteil ist natürlich prima und das Teil hält bestimmt schön warm.
Allerdings gibt es ja im Winter auch erhöhte Rutschgefahr und ich frage mich bei diesen Dingern, ob man im Falle eines Sturzes seine Arme und Beine bewegen kann. Deswegen nutze ich meine wärmenden Lenkerstummel auch nur ungern. :|
All your base are belong to us!!

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kommt! Kälteschutz ohne Montage für City-eRol

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ich käme mir damit wie eine eingehüllte Muslime vor. Und ausreichende Bewegungsfreiheit hätte ich auch nicht. Wie sollte ich da während der gemütlichen Fahrt in die Jackentasche nach meiner Zigarette greifen? Extra anhalten, Fummel hochstülpen, um dann an die Zigarettenpackung und das Feuerzeug zu kommen? Ne danke, zu umständlich. Dicke Jacke und Handschuhe, ggfs. noch ein Schal und eine Mütze/Helm reichen mir.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kommt! Kälteschutz ohne Montage für City-eRol

Beitrag von MEroller »

Ingo, rauchen ist eh ungesund :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Garuda

Re: Der Winter kommt! Kälteschutz ohne Montage für City-eRoller

Beitrag von Garuda »

Hallo in die Runde, gibt es auch noch weniger "verrückte" Vorschläge, um sich sinnvoll gegen Kälte auf dem Roller zu schützen? Ich hatte jetzt von Louis den Kälte/Wetterschutz bestellt
https://www.louis.de/artikel/louis-wett ... l/10005197
Letztendlich fand ich ihn aber für den UNU zu groß und zu sperrig.... Es fühlte sich an wie "Kälteschutz größer als Roller".... Insofern hab ich ihn zurück gegeben.... Gibt es vielleicht weniger sperrige Alternativen (selbst wenn sie dann nicht so warm sind....) Bin für Tips und Hinweise dankbar....

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kommt! Kälteschutz ohne Montage für City-eRoller

Beitrag von Eule »

Garuda hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 18:08
sinnvoll gegen Kälte auf dem Roller zu schützen
Frage vorweg: wie lange sitzt du im Normalfall auf dem Bock bzw. bläst dir der kalte Wind um die Ohren? 5 Min.? 15 Min.? 45 Min.? Der Faktor "Zeit" spielt nämlich m.E. die größte Rolle bei der Auswahl des "richtigen" Schutzes.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kommt! Kälteschutz ohne Montage für City-eRoller

Beitrag von achim »

Die Idee ist gut, mir wäre aber das ganze Gefummel zu blöde. Lieber frier ich ein bisschen.
Wie gesagt wurde: Die Zeit ist der entscheidende Faktor.
Bis 20 min hält man es immer aus.

Bei Eisglätte ist ein Roller meiner Meinung nach far nicht mehr beherrschbar, schon gar nicht im dichten Berufsverkehr.

Gruß,
Achim

Garuda

Re: Der Winter kommt! Kälteschutz ohne Montage für City-eRoller

Beitrag von Garuda »

Eule hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 20:18
Garuda hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 18:08
sinnvoll gegen Kälte auf dem Roller zu schützen
Frage vorweg: wie lange sitzt du im Normalfall auf dem Bock bzw. bläst dir der kalte Wind um die Ohren? 5 Min.? 15 Min.? 45 Min.? Der Faktor "Zeit" spielt nämlich m.E. die größte Rolle bei der Auswahl des "richtigen" Schutzes.
Hallo Werner,

in der Regel sind es so 15-20 Minuten... Bin jetzt schon ein paar Mal bei 5Grad morgens gefahren, aber durch den "Wind-Chill" bei 30/40 km/h ist das einfach zu kalt für mich an den Oberschenkeln und hoch zum Hintern. Zwar trage ich eine lange wind- und wasserdichte Jacke, aber irgendwie reicht das eben nicht. Aber ich hab eben auch keine Lust auf diesen "Zauber" mit Überhose an und aus etc. Hab schon einen reinen Oberschenkel-Regenschutz probiert, den ich für's Radfahren habe, aber da zieht es seitlich eben zu sehr rein.....
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ ... hutz-23761
Für die Kürze der Fahrtzeit würde aber vermutlich ein entsprechender "Rundumwindschutz" schon reichen.... da müßte es möglicherweise nicht noch zwingend "Thermo" sein....

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kommt! Kälteschutz ohne Montage für City-eRoller

Beitrag von Eule »

ok, 20 Minuten ist natürlich schon ganz ordentlich. Eine vernünftige Jacke und (hoffentlich) auch Nierengurt hast du ja bereits.
Jetzt frage ich mich, wieso du dich gegen eine Thermo-Hose wehrst, die in diesem Fall vermutlich der beste Kompromiss wäre.
Gute Thermo-Hosen lassen sich fast über die gesamte Länge mittels Reißverschluss auf beiden Seiten öffnen, das geht ruckzuck und man kommt gut rein und raus auch mit angezogenen Schuhen oder Stiefeln, ohne mit der verdreckten Sohle das Innenfutter zu berühren.
Sollte man im Fachhandel ausprobieren und kaufen, online-Bestellung wäre da reines Glücksspiel.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 6 Gäste