Betrug auf Amazon

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
christianka6cr

Re: Betrug auf Amazon

Beitrag von christianka6cr »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Betrug auf Amazon

Beitrag von anpan »

Vorsorge und Genehmigungsverfahren bringt nur nix, weil die Verkäuferkonten von Unbekannten übernommen wurden, *nachdem* sie bereits ganz normale Händler waren. Außer du willst das für jedes eingestellte Produkt machen, was angesichts der enormen Anzahl der Produkte, die täglich dazukommen, völlig unrealistisch ist. Wenn das ganz neue Verkäufer sind, könnte man sehen, ob man da genauer hinsieht, bis eine gewisse Anzahl an Bestellungen abgewickelt wurden. Aber auch da fallen mir spontan Wege ein, wie man das aushebeln kann.
christianka6cr hat geschrieben:Moin

Echt lustig diese Ohnmacht. Jetzt wurde mir die Einzugsermächtigung von Seiten Amazon entzogen, wohl weil die eine Hand nicht weiß was die andere macht, und es vielleicht jemandem spanisch, ähhhh, rumänisch vorkam, daß ich da so viele, seitens der Verkäufer/Amazon, stornierte Aufträge die letzten Tage gesammelt hatte!?
Nicht, daß ich in nächster Zeit dort etwas bestellen wollte, mir ist der Laden mittlerweile äusserst suspekt, aber es ist bezeichnend für die vollkommene Planlosigkeit.

Gruß Christian
Da wird einfach ein Automatismus gegriffen haben. Ich glaube nicht, dass da ein Mitarbeiter draufgeguckt hat.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Betrug auf Amazon

Beitrag von anpan »

Gerade heute an mir vorbeigescrollt, für den interessierten Leser:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 64988.html
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

christianka6cr

Re: Betrug auf Amazon

Beitrag von christianka6cr »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Betrug auf Amazon

Beitrag von Joehannes »

Auch Danke für diese Info. Man lernt ja nicht aus, was so möglich sein könnte.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste