Die App des NIU

Antworten
gangsterlein
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:32
Roller: NIU / Civic
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von gangsterlein »

Hallo.....Seid Donnerstag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines NIU/ Civic. Ich habe nun Probleme mit der Registrierung bei der App auf meinem Smartphone.
Was muss ich da eingeben? Es wird eine registrierte Telefonnummer verlangt ????? Ein VeriCode ????? ist das die Fahrgestellnummer? Wenn ja, kann ich die nicht eingeben, weil die Buchstaben gar nicht auf der Tastatur vorgegeben sind, ich müsste z.B. R1NBJB1.... eingeben aber der einzige Buchstabe auf der eingeblendeten Tastatur ist N...
Vielleicht kann mir ja ein " alter Hase" einen Tip geben.
Gruß Stefan

gangsterlein
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:32
Roller: NIU / Civic
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von gangsterlein »

Danke für die schnelle Antwort. Wer vergibt denn die Codes? An wen muss ich mich wenden?
Sowas von blöde, kann einem die ganze Freude verderben!....
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von MEroller »

Von wem hast Du den Niu gekauft? Dort hätte ich als erstes nachgefragt ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

gangsterlein
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:32
Roller: NIU / Civic
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von gangsterlein »

nee Alfred in der Bedienungsanleitung steht das nicht, dort steht nur: registrieren sie sich mit den Hinweisen der APP.....
Naja schade, ich dachte hier wüsste einer was er als Verifizierungscode eingegeben hat, dann muss ich wohl bis Dienstag warten und bei Krains anrufen...
Danke trotzdem.
und Gruß Stefan

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von MEroller »

2Alf20658 hat geschrieben:
So 30. Apr 2017, 17:26
Wer weiß was Getaktet heißt?
Da es sich hier um eine Chinesische App handelt - könnte damit die Anzahl an Lade-/Entladevorgänge gemeint sein?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von lasser »

Schaltet doch mal auf Englisch um, da stünde dann wohl 'cycles'…
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Frudel
Beiträge: 64
Registriert: Di 18. Apr 2017, 18:39
Roller: Niu Electro
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von Frudel »

Bezgl der Registrierung. Nachdem man es geschafft hat die richtige Telefonnummer mit deutscher internationaler Vorwahl einzugeben, bekommst du von NIU eine SMS mit dem Verifizierungscode. Falls keine SMS kommst, musst du die richtige Eingabe der Telefonnummer weiter versuchen. Für die Rollerbinding scannt die App dann den Verifizierungscode den du mit den Unterlagen von deinem Roller in dem schwarzen Pappkarton erhalten haben solltest...

Benutzeravatar
Frudel
Beiträge: 64
Registriert: Di 18. Apr 2017, 18:39
Roller: Niu Electro
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von Frudel »

Bezgl dem *getaktet*. Ladevorgänge können es eigentlich nicht sein. Bei mir zählte der Zähler auch schon mal auf 3 hoch, jetzt ist er allerdings wieder auf 0...

Mahong
Beiträge: 156
Registriert: So 2. Apr 2017, 08:56
Roller: Niu N1S
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von Mahong »

Ich versuche seit einem Monat dem Geheimnis des "Taktes" auf die Schliche zu kommen. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden......

Benutzeravatar
ZukunftERoller
Beiträge: 415
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:13
Roller: Kreidler Galactica Electro 2.0 Bj. 2012 LifePo4 48V,40Ah
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von ZukunftERoller »

vielleicht in Anlehnung an die Dampfertechnik wie in http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?t=9 erklärt, beim NIU in Bezug zu den 3 Fahrstufen? Tja, was wäre dann aber 0? Evt. wurde diese app nicht speziell für den NIU bzw. E-Roller entworfen, sondern auch für diverse ander E-Geräte wie die E-Zigaretten?
April 2020, ab Mai 8 Jahre!!
Kreidler Galactica electro 2.0, Bj. 2012

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Bot] und 8 Gäste