Günstiges Blei,-AGM- Gelakku BMS
- VU18650PF
- Beiträge: 361
- Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:33
- Roller: BY-EM05
- PLZ: 97
- Wohnort: Würzburg
- Kontaktdaten:
Günstiges Blei,-AGM- Gelakku BMS
Hallo,
hab hier ein interessantes BMS für die schweren Jungs von euch gefunden.
https://de.aliexpress.com/item/BMS-12V- ... 297.r8x9TP
Preis ca. 60€
Eckdaten:
- Für 3-5 Stück 12V Blöcke
- Balancerstrom 2-3A
- Display
Ist geordert, werde berichten.
Gruß
Volker
hab hier ein interessantes BMS für die schweren Jungs von euch gefunden.
https://de.aliexpress.com/item/BMS-12V- ... 297.r8x9TP
Preis ca. 60€
Eckdaten:
- Für 3-5 Stück 12V Blöcke
- Balancerstrom 2-3A
- Display
Ist geordert, werde berichten.
Gruß
Volker
Wer billig kauft, kauft doppelt!
- lasser
- Beiträge: 1028
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
- Kontaktdaten:
Re: Günstiges Blei,-AGM- Gelakku BMS
BMS brauch ich nich, aber so ein 4(5)-fach-Messgerät mit LCD oder sonstigem Bildschirm hätt ich gern…Aber sowas gibbet ja immer nur für Lithium
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
- VU18650PF
- Beiträge: 361
- Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:33
- Roller: BY-EM05
- PLZ: 97
- Wohnort: Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: Günstiges Blei,-AGM- Gelakku BMS
Naja...
für den Preis freut man sich doch wenn der Balancer für umme dabei ist
für den Preis freut man sich doch wenn der Balancer für umme dabei ist
Wer billig kauft, kauft doppelt!
- lasser
- Beiträge: 1028
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
- Kontaktdaten:
Re: Günstiges Blei,-AGM- Gelakku BMS
Ja, aber für das Riesending hab ich im Cockpit keinen Platz, und wenn ich mit der Kreissäge beigeh und nur das Display übrig lasse, fürchte ich, wird das Teil nur noch Unsinn anzeigen
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
- VU18650PF
- Beiträge: 361
- Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:33
- Roller: BY-EM05
- PLZ: 97
- Wohnort: Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: Günstiges Blei,-AGM- Gelakku BMS
Das Display abzusetzen sollte für jemanden der mit ner Kreissäge umgehen kann kein Problem sein!
Wer billig kauft, kauft doppelt!
- VU18650PF
- Beiträge: 361
- Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:33
- Roller: BY-EM05
- PLZ: 97
- Wohnort: Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: Günstiges Blei,-AGM- Gelakku BMS
Aber ne gute Idee, das Display abzusetzen... werde aber wohl nen Lötkolben statt ner Kreissäge benutzen.
Zähle jetzt 12 Kontakte, lässt sich bestimmt auch noch minimieren.
Danke für den Tipp!
Zähle jetzt 12 Kontakte, lässt sich bestimmt auch noch minimieren.
Danke für den Tipp!
Wer billig kauft, kauft doppelt!
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Günstiges Blei,-AGM- Gelakku BMS
Danke, wäre eine ÜBERLEGEUNG Wert, bevor ich wieder Loadchamps kaufe.
- Chilli
- Beiträge: 200
- Registriert: Di 24. Mai 2016, 10:10
- Roller: Huasha Erato 1.5kW, E-Fun-D 6000Li 60Ah
- PLZ: 3
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Günstiges Blei,-AGM- Gelakku BMS
Also ich hab' im Moperl den HA02 Balancer und bin damit recht zufrieden. Überspannungsabschaltung braucht man meiner Meinung nach bei Blei nicht - solange die Batterien auch nur halbweg balanziert sind, reicht die Abschaltung vom Ladegerät. Und Unterspannung schaltet eh der Controller ab.
'6, with a thorough power-off function to protect the battery safety.' -Hätt' ich so verstanden, dass das BMS die Batterie im Problemfall "abklemmt". Es ist aber kein Strom angegeben, den das BMS verkraftet. Weder für Laden noch Entladen.
Chilli
'6, with a thorough power-off function to protect the battery safety.' -Hätt' ich so verstanden, dass das BMS die Batterie im Problemfall "abklemmt". Es ist aber kein Strom angegeben, den das BMS verkraftet. Weder für Laden noch Entladen.
Chilli
- VU18650PF
- Beiträge: 361
- Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:33
- Roller: BY-EM05
- PLZ: 97
- Wohnort: Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: Günstiges Blei,-AGM- Gelakku BMS
Stimmt, ist nix auf dem Board zu sehen, einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass das Teil einen Relais Ausgang hat.
Dies würde Sinn machen... wenn man's braucht.
Ich werde berichten wenn es da ist.
Dies würde Sinn machen... wenn man's braucht.
Ich werde berichten wenn es da ist.
Wer billig kauft, kauft doppelt!
-
- Beiträge: 6159
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Günstiges Blei,-AGM- Gelakku BMS
Mein BMS 12V Batterie Ausgleicher lag heute im Briefkasten. Bezahlt hatte ich am 19. Mai. Die Platine ist ca. 10cm x 10cm groß und hat noch einige Bauteile auf der Rückseite montiert. Das Display ist leider nur so groß wie eine Briefmarke........ Es ist auf der Platine verklebt und läßt sich wohl nicht abhebeln. Mal sehen, ob es noch unter die Zwischenplatte im E-Max Helmfach paßt. Ein Relais hat es nicht. Der eine Taster ist wohl für die Einstellung der Batterieanzahl 1....5. Der Andere wohl Ein / Aus bzw. Display An / Aus.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste