Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Patrick »

Hi MUC2000WShinyRed,

mir geht's genau so auch am 13.06 Übergabe an DHL und heute auch vom 27.06 auf 30.06 gesprungen..habe aber die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

JackChck

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von JackChck »

Habe heute mal angerufen. Vorr. Lieferung war ja 4. Juli, aber da die im Moment alle Roller die raus gehen von Hand überprüfen, wegen zwei fehlerhaften Rollern, meinte er wohl eher Mitte Juli, wenn überhaupt.

:cry:

Na, ich sag mal. Im August/September brauche ich den auch erstmal nicht mehr. Im Herbst oder Winter damit fahren ist jetzt nicht so das Idealwetter.

Nexus9876

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Nexus9876 »

Hab heute auf Nachfrage erfahren, dass zu meinem am 21.05. bestelltem UNU noch keinerlei Infos vorliegen, was bedeutet, dass er noch in China (vermutlich auch noch gar nicht produziert) ist und eine Lieferung im Juli somit sehr unwahrscheinlich ist...

Modell 2 kW Navy matt, schwarzer Sitz.

UNU kommt angeblich gerade nicht mit der riesigen Nachfrage hinterher. :?

Frankster

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Frankster »

03.04.17 Bestellt und überwiesen.

08.04. Zufällig vom Modellwechsel gelesen => Bestellung abändern lassen auf das neue Modell und gleichzeitig die Info erhalten, dass sich die Lieferzeit dadurch nicht verzögert. Damals bin ich noch von einer Lieferung gegen Mitte bis Ende Mai ausgegangen.

12.04. ist seitdem das Datum, das auf der order status page als Eingang der Bestellung aufgeführt wird.

Einige Wochen später erschien dann "Voraussichtliche Lieferung 27. Jun 2017".

13.06. Es erscheint "Übergabe an DHL" auf der order status page.

20.06. Voraussichtliches Lieferdatum ändert sich auf 30. Juni 2017.

20.06. Ich rufe den Support an. Aussage: Ich soll in der ersten Juli-Woche mit einer möglichen Lieferung rechnen.

=> Lieferzeit für mich nach aktuellem Stand ca. 13-14 Wochen. Hoffe der Sommer hält noch lange... :?

MUC2000WShinyRed

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von MUC2000WShinyRed »

Im Juli!?!? Also langsam sollte sich UNU überlegen ob es nicht eine gute Idee wäre alle Wartende direkt zu kontaktieren um die Situation zu erklären. Täglich mehrmals auf die Lieferstatusseite anzuklicken (mind. 3mal am Tag x 11 Wochen) mach kein Spaß mehr...

Benutzeravatar
electro jo
Beiträge: 157
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:48
Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
PLZ: 536
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von electro jo »

Hallo zusammen,

möchte auch mal kurz meinen Senf dazugeben. Da ich selber ein wenig mit Produktion und Prüfung zu tun habe, kann ich nur sagen das UNU aus meiner Sicht vollkommen richtig handelt. Es ist besser jetzt die Lieferungen zu verzögern und damit die Qualität zu gewährleisten, als massig auszuliefern und später nachzubessern.
Ich bitte das mal zu berücksichtigen.

Sicher ist das Warten bei diesem Wetter eine Qual aber definitiv die bessere Alternative.
Es gibt aber auch die Zeiten, wo UNU sogar innerhalb von zwei Wochen liefert.
Wir z.B. hatten zweimal das Glück.
Die Bestellungen haben wir aber auch 1x im Herbst und 1x im Winter ausgelöst.

Ich drücke euch den Daumen das ihr möglichst bald eure UNU´s bekommt.

Schöne Grüße
Jo
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
:D Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! :D 3UNU-2kw-4448Km 10/2015 :D
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

Jimzu

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Jimzu »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm »

electro jo hat geschrieben:
Di 20. Jun 2017, 20:20
[...]möchte auch mal kurz meinen Senf dazugeben. Da ich selber ein wenig mit Produktion und Prüfung zu tun habe, kann ich nur sagen das UNU aus meiner Sicht vollkommen richtig handelt. Es ist besser jetzt die Lieferungen zu verzögern und damit die Qualität zu gewährleisten, als massig auszuliefern und später nachzubessern. [...]
Da wird Dir wohl niemand widersprechen. Aber erstens sollte eine anständige QS in der Lieferzeit einkalkuliert sein, zweitens ist die Qualität ja nun bei weitem nicht das ausschlaggebende Problem bei den Verzögerungen und drittens ist die Kommunikation mit den Kunden einfach miserabel. An Infos kommt man nur durch beharrliches Nachfragen und selbst diese Infos stellen sich dann nicht selten als falsch heraus. Neukunden wird auch jetzt noch eine Lieferzeit von 5-7 Wochen angezeigt. Da das zwangsläufig zu Enttäuschungen führen muss (und ganz nebenbei auch ungesetzlich ist), ist meiner Meinung nach auch Kritik in diese Richtung nicht unangebracht.

Bei aller Kritik soll aber auch Lob nicht zu kurz kommen: Trotz des enormen Verzugs unserer Lieferung hat der unu-Service nun alles getan, um uns wirtschaftlich schadlos zu halten.

MUC2000WShinyRed

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von MUC2000WShinyRed »

vsm: gut gesagt!

Benutzeravatar
Slowrider
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Jan 2016, 08:20
Roller: UNU 2.0 3kW Shiny Blue
PLZ: 4053
Land: CH
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Slowrider »

Ich habe am 14.06.2017 bestellt und mich bei der Bestellung bei der Farbe verwählt.
Am selben Tag eine Mail an UNU ob eine Änderung noch möglich ist, promte Antwort von UNU.
Leider habe ich seither nichts mehr gehört, auch meine Auftragsbestätigung wurde nicht aktualisiert.
Ebenso hat sich beim Bestellstatus nichts geändert. Ein Nachhaken am 19.06.2017 blieb bislang auch unbeantwortet.
Ich hoffe einfach, dass diese Bestellung nicht seit einer Woche in der "hold position" ist und es wegen der Änderung zum Lieferungsverzug kommt. :roll:
Gruss Dan :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste