1. Electroscooter kaufen (für Campingplatz)

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
qualle

1. Electroscooter kaufen (für Campingplatz)

Beitrag von qualle »

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Electroscooter kaufen um diesen auf einem Campingplatz nutzen zu können (mal Brötchen holen oder zum See fahren).
Das Problem ist einerseits das ich keine Ahnung habe welche Scooter für einen Campingplatz am besten sind (gibt eigentlich so gut wie keine größere Steigung auf dem gesamten Gelände) und andererseits, dass ich mit meinem Gewicht (>130 KG) fast keine Escooter Online gefunden habe - zumindest in meinem Budget bereich von bis maximal 1000€ auf jedenfall nicht.

Hat jemand hier Erfahrungen gerade mit Electroscootern für - sagen wir "Schwergewichte"?

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Electroscooter kaufen (für Campingplatz)

Beitrag von el bosso »

Es gibt doch diese Mobilitätshilfen. Ich habe gesehen die gibt es z.b. mit 225 kg Zuladung. Aber so ein Gerät ist natürlich auch relativ breit und schwer.

Wo würdest du den Scooter denn transportieren wollen?

Im Übrigen:
Ein Bossman s hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 200 kg brutto. Das Nettogewicht des Rollers beträgt etwa 50 Kilo. Ein 15 Amperestunden Bleigelakku wiegt etwa 18 kg Das würde eine mögliche Zuladung von 132 kg erngeben. Diese könnte noch etwas erhöht werden, durch Verwendung eines leichteren Lithium-Akkus. So könnte man z.B. auch ein wenig Gepäck transportieren.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

qualle

Re: 1. Electroscooter kaufen (für Campingplatz)

Beitrag von qualle »

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Transportieren würde ich den Scooter 2x pro Saison also zu Saison beginn im April per Auto hin zum Campingplatz (dort ist eine Art Garage vorhanden wo der Scooter auch geladen werden könnte) - und im September / Oktober wieder per Auto zurück nach Hause d.h. im Winter würde der Scooter auch nicht benutzt werden.

Mehr als Brötchen oder mal 2 Flaschen Cola würde ich mit dem Scooter selbst nie transportieren - der Scooter hat ja schon genug mit meinem Gewicht zu kämpfen :D . Gedacht ist halt wirklich den Scooter als Fahrrad Alternative auf dem Campingplatz zu nutzen (gegen das Gewicht wird schon auf anderem Wege etwas unternommen ;) ).

Ich schaue mir dann gleich mal einen Bossman an.

qualle

Re: 1. Electroscooter kaufen (für Campingplatz)

Beitrag von qualle »

Habe gerade mal auf einer Website mir den Bossman angeguckt und dabei den FORCA Evoking III gesehen. Allerdings habe ich bei dem keine Angabe zum Bruttogewicht gefunden. Weiß jemand - vielleicht aus Erfahrung wie viel KG Bruttogewicht, oder ob der FORCA Evoking III mit über 130 KG noch zu fahren ist?

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: 1. Electroscooter kaufen (für Campingplatz)

Beitrag von Harry »

Hallo Qualle,

Wie wäre es mit einem Mach1 ?
Der hat zwar nur eine Zuladung von 115 kg, aber das bisschen mehr zu deinem Gewicht liegt in der Toleranz.
Um den Motor nicht ganz so zu quälen bestelle die Bergübersetzung gleich mit.
Gruß Harry

winne1122

Re: 1. Electroscooter kaufen (für Campingplatz)

Beitrag von winne1122 »

Ich habe einen EVT 4000e in Reperatur.Nach fertigstellung kostet der mit guten Batt. ca 600 €.Tel 01606231370

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste