Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Antworten
Garuda

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Garuda »

Hallo in die Runde, habe heute meinen UNU mit knapp 463 km, weil es für mich terminlich besser paßte, beim Bosch-Service Thurmann im Frankfurter Ostend in der Wartung gehabt. In Frankfurt Griesheim sind gerade Betriebsferien und ich wollte nicht zu weit über die 500km hinaus kommen wegen der Garantie..... :)
Die Terminvereinbarung habe ich per e-mail gemacht, was kurzfristig und reibungslos funktionierte.
In der Werkstatt wurde ich sofort in Empfang genommen, meine Daten und der UNU aufgenommen und letzterer direkt in die Werkstatt gebracht. Die eigentliche Inspektion war in weniger als einer halben Stunde gemacht und ich konnte warten. Es gibt im Büro der Werkstatt einen kleinen Wartebereich und außerdem ist schräg gegenüber das große Edeka-Scheck-In-Center, wo man sich die Zeit mit Frühstücken/Kaffee trinken oder eben Lebensmittel einkaufen vertreiben kann.
In der Werkstatt habe ich durchs Fenster auch noch einen weiteren UNU stehen sehen :-)
Die von mir genannten Mängel an meinem UNU (qietschende Bremse links / rappelnde Bremse rechts (Rekuperation) sowie die nicht immer funktionierende Akkuladestandsanzeige im Tacho habe ich in der Werkstatt genannt. Allerdings traten sie wohl ausgerechnet bei der Probefahrt / Inspektion alle nicht auf. Aber immerhin sind sie nun dort "aktenkundig".
Für die Inspektion wurden mit 25,35€ berechnet.
Insgesamt bin ich voll zufrieden dort gewesen und denke, dass ich dort weiterhin zur Wartung hin fahren werde.

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Eule »

Garuda hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 13:20
die nicht immer funktionierende Akkuladestandsanzeige im Tacho
...beruht evtl. auf einem Kontaktfehler zwischen Konnektor und Akkubuchse. Man könnte das durch "Selberhandanlegen" zwar beheben, aber innerhalb der Gewährleistung sollte man sich das gut überlegen. Im Zweifel besser tauschen lassen! Siehe auch:

viewtopic.php?f=56&t=4981
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von elektronaut »

Garuda hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 13:20
Für die Inspektion wurden mit 25,35€ berechnet.
Schnäppchen...in Dresden kostet die Inspektion beim BOSCH Service 89,96€ Brutto (75,60€ Netto) :?
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Eule »

elektronaut hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 16:29
in Dresden kostet die Inspektion beim BOSCH Service 89,96€ Brutto (75,60€ Netto) :?
Ne, kann ja wohl nicht sein, oder :?: Da ist bestimmt was verwechselt worden :!: Schau nochmal bitte auf die Rechnung.
Steht da vielleicht sowas wie "Ölwechsel" oder "Kerze" oder "Vergaserreinigung" oder "Kupplung Rollen erneuert" :?: :mrgreen:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von elektronaut »

Eule hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 18:21
elektronaut hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 16:29
in Dresden kostet die Inspektion beim BOSCH Service 89,96€ Brutto (75,60€ Netto) :?
Ne, kann ja wohl nicht sein, oder :?: Da ist bestimmt was verwechselt worden :!: Schau nochmal bitte auf die Rechnung.
Steht da vielleicht sowas wie "Ölwechsel" oder "Kerze" oder "Vergaserreinigung" oder "Kupplung Rollen erneuert" :?: :mrgreen:
Nööh, einfach nur die unu Checkliste abgearbeitet d.h. 22 Arbeitspunkte (inkl. Bremsflüssigkeitstausch DOT4 1Ltr)
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Garuda

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Garuda »

Bei mir war es die erste = 500km Inspektion.... Vielleicht ist da noch nicht so viel fällig?! Und halbe Stunde ohne Teile 25€ paßt doch eigentlich vom Stundensatz her.... :)

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Uschi »

Ich hab für die Erstinspektion 70 EUR gezahlt, in Mainz Hechtsheim.
Es mußte auch nichts extra gemacht werden, nur das Heft abarbeiten und Stempel rein.
25 EUR scheinen mir sehr günstig zu sein.

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Patrick »

Garuda post hat geschrieben: Für die Inspektion wurden mit 25,35€ berechnet.
Insgesamt bin ich voll zufrieden dort gewesen und denke, dass ich dort weiterhin zur Wartung hin fahren werde.
Hmm wollte eigentlich nach Griesheim aber 25 Euro ist schon extrem günstig und bei mir wäre es auch die 500 er Inspektion - also rein aus Garantiegründen - nur halt leider etwas weiter weg
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Patrick »

Kann Garuda nur bestätigten, komme auch gerade von der Inspektion (650 km) bei BCS Guenter Thurmann Ferdinand Happ-Str. 36 in 60314 Frankfurt. Freundlicher und kompetener service, Bremse wurde unaufgefordert nachgestellt und Achse vorne als lose festgestellt und festgezogen. Die Sache ist dann auch in ner halben Stunde erledigt und alle Punkte abgearbeitet - es geht also auch gut und günstig!
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von herby87 »

Bremse wurde unaufgefordert nachgestellt und Achse vorne als lose festgestellt und festgezogen.
Das sowas unaufgefordert bei einer Inspektion gemacht wird, ist doch Standard, egal ob 25 oder 70 Euro.
Die Sache ist dann auch in ner halben Stunde erledigt und alle Punkte abgearbeitet
In einer halben Stunde schaffe ich eine vernünftige Inspektion incl. Probefahrt vorher und nachher nicht.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste