Stoßdämpfer und Federgabel

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Roli
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 11:04
Roller: IO Scooter Florenz
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Stoßdämpfer und Federgabel

Beitrag von Roli »

Hallo,
ich möchte/muss wegen dem TÜV die Ferderngabel sowie die Stoßdämpfer wechseln bei meinem IO-Florenz. Gibts dazu Tipps bzw Hinweise oder Videos, wie ich das am besten erledige? Ich bin da ungeübt und für jeden Hinweis dankbar.
Die Werkstätten in der näheren Umgebung kennen sich mit Elektroroller nicht aus.
Wo bekomme ich Ersatzteile oder sind diese gleich wie bei anderen Nicht-Elektro Rollern?

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17178
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer und Federgabel

Beitrag von MEroller »

Stoßdämpfer und Federgabeln sind natürlich das selbe wie ähnlichen verbrenner-Rollern, da sollen sich die konventionellen Werkstätten nicht so zieren :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Roli
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 11:04
Roller: IO Scooter Florenz
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer und Federgabel

Beitrag von Roli »

Tja, das dachte ich mir auch, nach einem kurzen Telefonat blockte die 1. Werktstatt gleich mal ab...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17178
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer und Federgabel

Beitrag von MEroller »

Einfach mal vorbeifahren bei so einem Händler ist besser als telefonieren - da kann er nicht so schnell sagen: Neee, machen wir nicht :!:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste