Neuer User, neuer Roller, neue Page...

Benutzeravatar
Axl
Beiträge: 36
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 14:07
Roller: NIU N1s
PLZ: 20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neuer User, neuer Roller, neue Page...

Beitrag von Axl »

Hallo werte NIUisten!

Nachdem ich hier seit ein paar Wochen still mitlese, wollte ich nun mal die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen:
Ich bin Axel, wohne in Hamburg und habe mir, total verliebt, kurz bevor das Wetter richtig besch%&#en wurde noch einen N1s (100M Edition) gekauft. Online, in ca. 20 Sekunden... is' mir noch nie passiert ;)

Nun ja... und weil ich eben so bin, wie ich bin, drehe ich mich in solche Themen immer übereifrigst rein - das war auch 1980 beim 1. Fahrrad-kauf so :roll:
Als Nerd und Frickler kann ich auch nicht anders, als alles Neue (und Alte) zu zerlegen und versuchen, es zu ver(schlimm)bessern. Bei Hard- und Software bin ich da ganz passabel drin... bei e-Roller nicht so, das soll sich aber ändern :twisted:
Also war die beste Quelle für Infos über mein neues Baby dann tatsächlich dieses wunderbare, Euer Aller Forum.

Allerdings ist ein Forum schnell auch eine - und das ist keine Kritik - "redselige Angelegenheit" für jemanden, der einfach nur schnell eine Information oder einen Tip sucht.
Eine FAQ ist hierfür eine feine Sache. Oder eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung. Oder gar ein Video... alles Dinge, die m.E. in einem Forum auch nichts zu Suchen haben - geht es dort doch viel mehr um Austausch und (meist) konstruktive Diskussion.

Also habe ich mich aufgerafft und am Kamin im dunklen Kämmerlein eine Webseite geschnitzt. Sagt Hallo zu MyNiu.org!

Sie ist für den Start erst einmal ein Destillat aus allen möglichen Quellen, die ich in der relativ kurzen Zeit auftun konnte, und soll allen internationalen (d.h. außerhalb Chinas) NIU Besitzern und Interessenten schnell und einfach Informationen, Hilfestellung und Tips zur Verfügung stellen.
Daher ist sie auf Englisch, besteht aus Blog-artigen Posts und einer FAQ - beides in ständigem Wachstum und Ausbau.
Das bedeutet: Ich freue mich über Anregungen, (konstruktive ;))Kritik und wer will, auch Mitarbeit.

Viele Grüße,
Axel
Zuletzt geändert von Axl am Mi 11. Okt 2017, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Neuer User, neuer Roller, neue Page...

Beitrag von Wasted »

Man sieht der Seite an das du dir einiges an Mühe gegeben hast. Weiter so! Bitte aber noch die Verlinkung im Beitrag korrigieren.

Evtl. wäre es eine gute Idee die Verwendung des Bildmaterials mit NIU abzuklären. Vielleicht hat man dort auch Interesse dich in irgendeiner Form zu unterstützen, einfach mal Fragen.

Benutzeravatar
Axl
Beiträge: 36
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 14:07
Roller: NIU N1s
PLZ: 20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer User, neuer Roller, neue Page...

Beitrag von Axl »

Wasted hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 19:15
Man sieht der Seite an das du dir einiges an Mühe gegeben hast. Weiter so! Bitte aber noch die Verlinkung im Beitrag korrigieren.
Vielen Dank, schön wenn die Page gefällt - das Auge isst ja bekanntermaßen mit ;)
Ooops... sowas! Danke für den Hinweis - Link ist gefixed!
Evtl. wäre es eine gute Idee die Verwendung des Bildmaterials mit NIU abzuklären. Vielleicht hat man dort auch Interesse dich in irgendeiner Form zu unterstützen, einfach mal Fragen.
Die Anfrage nach Erlaubnis der Bildnutzung liegt schon seit 2 Wochen via KSR in bei NIU in China... Ich bin aber optimistisch gestimmt, daß man im Land, in dem Kopieren als Ehrbezeugung gilt, nicht viel dagegen haben wird.
Als Plan-B bin ich aber vorbereitet und arbeite successive an eigenem Bildmaterial.

Viele Grüße,
Axel

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Neuer User, neuer Roller, neue Page...

Beitrag von Eule »

Vorab nur eine kleine inhaltliche Kritik am Rande:

(long term) Storing

Optimal storage temperature: -10 to 40°C


...würde ich ändern in 0 to 20° C

Die Gründe sind dir vielleicht noch nicht bekannt.
Da es viele Leute gibt, die demnächst die "NIU-Winterpause" einläuten, wäre es sinnvoll, dass alsbald zu ändern.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

e-Bay-Nutzer

Re: Neuer User, neuer Roller, neue Page...

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Oh Gott, wie kommst Du denn darauf?
Da es viele Leute gibt, die demnächst die "NIU-Winterpause" einläuten, wäre es sinnvoll, dass alsbald zu ändern.
Auch ich bin ein Eisschollenfahrer, und werde die harten Wintermonate bei Schneestürmen und Blizzards und Eisschollendrift auf der Sieg mit meinem NIU durchstehen.

Auch bin ich sehr verwundert das Du die technischen Spezifikationen besser weißt als NIU.
Nenn doch mal Deine nachvollziehbaren Quellen.... :|

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Neuer User, neuer Roller, neue Page...

Beitrag von Eule »

Wenn du im Winter durchfährst, brauchst du dir um das Thema ja keine Gedanken zu machen ;)

Es gibt auch in diesem Forum bereits viele Hinweise zur optimalen Lagerung bzw. Lagertemperatur. Wenn dich das Thema interessiert, kannst du bei battery university oder auch wikipedia weitere Infos dazu lesen.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
Axl
Beiträge: 36
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 14:07
Roller: NIU N1s
PLZ: 20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer User, neuer Roller, neue Page...

Beitrag von Axl »

e-Bay-Nutzer hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 21:12
Oh Gott, wie kommst Du denn darauf?
Da es viele Leute gibt, die demnächst die "NIU-Winterpause" einläuten, wäre es sinnvoll, dass alsbald zu ändern.
Auch bin ich sehr verwundert das Du die technischen Spezifikationen besser weißt als NIU.
Nenn doch mal Deine nachvollziehbaren Quellen.... :|
Danke Eule & e-Bay-Nutzer, Ist geändert (Das war Idee hinter "Kritik" und "Mitarbeit").
Ich hatte das Handbuch nicht zur Hand und dachte mir, so weit können die Werte ja vom Emco Akku nicht abweichen... https://www.youtube.com/watch?v=AlE87Red420#t=1m16s

VG, Axel

gangsterlein
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:32
Roller: NIU / Civic
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Neuer User, neuer Roller, neue Page...

Beitrag von gangsterlein »

Schade......Wenns die Seite in deutsch gäbe, könnte ich was damit anfangen, aber mit dem techn. Englisch ist mir das zu mühsam! :?

e-Bay-Nutzer

Re: Neuer User, neuer Roller, neue Page...

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Gerade das technische Englisch ist doch einfach...... :D
Da muß man natürlich auf das vornehme T-Ätsch verzichten......
Das bekomme ich sogar mit meinem English aus 1975 hin..... 8-)

Benutzeravatar
Axl
Beiträge: 36
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 14:07
Roller: NIU N1s
PLZ: 20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer User, neuer Roller, neue Page...

Beitrag von Axl »

Hallo Gangsterlein,
gangsterlein hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 18:33
Schade......Wenns die Seite in deutsch gäbe, könnte ich was damit anfangen, aber mit dem techn. Englisch ist mir das zu mühsam! :?
Sis is no Problem! Extra for you have ich a Übersetzungs-Pulldown in se Menu geschraubt... Now Du kannst to Deutsch switchen ;)

So ungefähr ließt es sich dann auch, weil Google Translate halt auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist... but better than nothing, gell?! :lol:

Viele Grüße,
Axel

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Dot [Bot] und 27 Gäste