Werkstätten, die schon einen UNU hatten

pkvogt

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von pkvogt »

Ich ware zur ersten 500km Inspektion in Rheinfelden (Baden) beim Niethammer Bosch Service. Gleichzeitig war noch ein Serie 1 Unu dort mit über 5000km auf der Uhr. Da mein Unu bis auf ein Schleifgeräusch der Tachowelle nix hatte (Ersatzteil wurde von rechtzeitig Unu angeliefert) lief alles ohne Probleme. 70€ hat mich der Spaß gekostet.

Dosenblech
Beiträge: 13
Registriert: Do 31. Aug 2017, 16:46
Roller: UNU, 3kW
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Dosenblech »

Dosenblech hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 23:57
Heute meinen UNU in der Bosch-Werkstatt Steinmetz GmbH in Kürnach bei Würzburg "bestellt".
D.h. sie hatten einen eigenen UNU zur Probefahrt in Gebrauch.
Nach einem freundlichen Gespräch ging es um die Bestellung.
Rücksprache mit UNU, und ich habe heute einen 2000er bestellt, wobei er an die o.g. Bosch-Werkstatt
geliefert wird und nach einer kurzen Überprüfung an mich "ausgeliefert" werden soll. (ca. 6-8 Wochen)
Hoffe, es klappt alles wie abgesprochen.
Das ganze Prozedere mit Zusendung durch DHL an meine Privatadresse war mir dann doch ein bisserl
zu "progressiv" ;)

edit: wurde nach "einer Nacht drüber geschlafen" doch ein 3000er :-)
Gestern wurde mein UNU "geliefert".
Alles wunderbar. Werkstatt hat nach dem Auspacken und der Fertigmontage lt Aussage noch die Bremsen eingestellt.
Heute ging's dann nach Hause! :-)

Im Gespräch mit dem Angestellten wurde mir auch gesagt, dass der Bosch-Händler hier bewußt auf die Verkaufsprovision verzichtet und dafür auf den Image-Gewinn und natürlich auf das Folgegeschäft beim Kundendienst hofft. Super Einstellung!!!
Dateianhänge
PIC.jpg

beggsman

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von beggsman »

Ich war heute zur 500er-Inspektion bei Bosch in Düsseldorf auf der Oststraße. Sehr freundlicher Service. Die Rechnung belief sich auf 59,00 EUR.

Achim

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Evolution »

Da werde ich auch bald meinen Roller checken lassen. Einer der wenigen Werkstätten im Düsseldorfer Umkreis, die Elektroroller warten.

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von elektronaut »

Dosenblech hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 20:37
Gestern wurde mein UNU "geliefert".
Alles wunderbar. Werkstatt hat nach dem Auspacken und der Fertigmontage lt Aussage noch die Bremsen eingestellt.
Heute ging's dann nach Hause! :-) ...
Unfallfreie und pannenlose Fahrt. Halt uns auf dem Laufenden, wie es Dir mit Deinem unu ergeht. Viel Spaß und Freude damit.
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Suppenkoma
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Nov 2017, 15:05
Roller: unu 2.0 3kw, mattschwarz
PLZ: 20257
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Suppenkoma »

Moin,

meiner war bis jetzt immer in der ...

Motorrad Selbsthilfe Altona
http://www.msaltona.de
Friedensallee 128, 22763 Hamburg
Telefon: 040 / 850 89 27

- 500 km Inspektion 70 €
- manchmal vielleicht etwas zu schnell :?
- ansonsten sehr kompetent und zuverlässig
Ein unu Blog aus Hamburg
http://www.moinunu.de

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Mai 2017, 10:54
Roller: Unu 2kW
PLZ: 202
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Claus »

Ich bin MS Altona auch zufrieden, war jetzt vier Mal da.

bunkerspecht

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von bunkerspecht »

Gibt es Erfahrungen aus dem Kölner Raum?

unu3000
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Nov 2015, 18:00
Roller: unu3000
PLZ: 80993
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von unu3000 »

Wer eine Werkstatt in München braucht:
Opel Häusler in Nymphenburg ist die Beste weit und breit! :D :D :D

Benutzeravatar
Rollerpeter
Beiträge: 35
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:15
Roller: Unu 2kW mint
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: Werkstätten, die schon einen UNU hatten

Beitrag von Rollerpeter »

Heute habe ich meine 500er Erstinspektion (alles okay) durchführen lassen - bei Fa. Coors-Zweirad in 33803 Steinhagen https://coors-zweirad.de/ . Die Werkstatt kann ich sehr empfehlen: freundlich, kompetent und preiswert. Der kleine UNU wird dort sehr geschätzt, was mich im Umfeld der schweren Motorräder dann doch erfreute.
Viele Grüße
Rollerpeter
Gefahren 2300 fröhliche Kilometer seit 01/18
:idea: So machen e-Fahrzeuge Sinn. :idea:

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste